1. April - beste Scherze

Heute ist von 06:00 - 12:00 Uhr Rübentag! Schaut doch einfach bei Jorna vorbei.

Zum Rübenhandel geht es hierhin: klick
  • Was waren die besten Aprilscherze denen ihr bisher begenet seid? Bzw, die ihr euch ausgedacht habt : >
    Führt ihr andere gern aufs Glatteis oder nervt euch das Phänomen eher?


    Wie an anderer Stelle schon berichtet hab ich mich schon total auf Pokemon Snap gefreut nach einer News Meldung die leider fake war : I das war bitter... :cold:


    Besonders unterhaltsam finde ich es, wenn Politiker (die in Wirklichkeit nur Kasperl ihrer Partei sind weil sie aus irgendeinem Grund die Aufmerksamkeit der Masse gut auf sich ziehen können) auf irgendwelche Schmähs reinfallen, wie letztes Jahr unser Strache (der sowieso regelmäßig auf die Tagespresse-Artikel reinfällt) der geglaubt hat dass das Panierverbot für Wiener Schnitzel ernst gemeint ist.


    Die Tagespresse-Kommentare sind ja sowieso der Hammer, ich frag mich, ob wirklich so viele Leute nicht verstehen dass das reine Satire ist :laugh:

  • In meinem Umfeld wird dem 1. April ziemlich wenig bedeutung beigemessen, ich denke da auch nie wirklich dran :D


    Aber ein Kind kam heut in der Arbeit auf mich zu und meinte ganz ernst, ich hätte ein Loch in der Hose! Peinlich berührt hab ich nachgefühlt, was mit herzhaftem lachen von dem kleinen Knirps beantwortet wurde haha xDD

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Ja, ich bin ein großer Spielverderber, aber ich finde das eher nervig und lache auch gar nicht mehr bei den Scherzen.
    Als Kind war das ja ganz witzig...



    EDIT:
    A: Hey, kannst ich ein Foto von dir machen?
    B: Warum?
    A: Nun ja, ich mache gerne Fotos von Leuten, die ich hübsch finde!
    B: Waas? Awww, voll lieb!
    A: APRIL APRIL!
    B: ...

    Einmal editiert, zuletzt von Toast () aus folgendem Grund: the cringe is real

  • Ooh, ja,mals Kind ist es viiel witziger, da hab ich ständig so wahnsinnig lustige Sachen gesagt wie "dein Schnürsenkel ist offen! aprilapril! Hahahaha" ... Furchtbar, haha :,D


    Unangemessene Scherze sind wirklich blöd. Genauso wie dieses eine dumme facebook-spiel, wo man einen lächerlichen satz postet, und wer darauf reagiert bekommt eine Liste zur Auswahl wo er sich einen Satz aussuchen soll um den zu posten ... So Käse wie "mir ist eine Maus über den Fuß gelaufen" aber auch "der Ehemann einer Freundin hat sich mir als schwul geoutet, soll ich es ihr sagen?"
    Woraufhin ich dieser Person einen sehr langen, und auch recht persönlichen Text geschrieben habe über diverse Beziehungsformen, wie man derart heikle Themen als Aussenstehender und involvierter erlebt und was es für Möglichkeiten gibt. Womit zu rechnen ist bei welchen Aktionen und eben auch persönliche Erfahrungen zu ähnlichen Themen.


    Die Antwort die ich bekommen habe war gespickt mit Entschuldigungen, weil es bloß dieses Spiel war, das war ihm dann reichlich unangenehm dass ich das so ernst genommen hab.. Und es ist noch ein sehr nettes privates Gespräch draus entstanden. Fand ich dann wieder ganz nett im Endeffekt. Aber mit manchen Dingen gehört einfach nicht gescherzt : / das ist für alle einfach nur ungut....
    Und manche Links gehören auch nur an spezifische Leute als Schery geschickt, absolut, Auf facebook-pinnwänden oder in jedem bekannten Postfach sind manche Sachen absolut unpassend. Hast meine absolute Unterstützung beim Spaßverderbertum in diesen Punkten.



    Aber kleine Scherze hin und wieder : ) solang sie angemessen sind und keiner Schaden davon hat (da gibt es ja einige "prank" videos wos mich ernsthaft schreckt, wie fahrlässig manche miteinander umgehen) sind durchaus was feines

  • Wenn sie gut gemacht sind (so wie eurer, der war klasse), mag ich sie ziemlich gern. Entweder Marke "das hätte mich jetzt nicht überrascht, wenn es ernst gemeint wäre" oder "so abwegig, dass man einfach mitspielen muss".


    Und ich stimme @Toast zu, das geht eindeutig zu weit. Außerdem müssen psychische Probleme/Krankheiten auch im sonstigen Alltagsleben oft genug als Belustigung für die "normalen" herhalten, das lässt doch hoffen, dass man irgendwann mal tatsächlich ernst genommen wird. (Ja, das war Sarkasmus.) Gibt genug Dinge, über die man Witze machen kann.


    (FFFFFFU OCRemix. Das ist der fieseste Aprilscherz, den ihr euch hättet ausdenken können :,<)

    Bewohner von Skyvale


    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    ~


    avatar by yuuike

  • ich finde die Aprilscherze von Good Smile Company (Produzieren und vertreiben Anime/Game-Merchandise) immer genial. Die kündigen die dähmlichsten Produkte an, die ein Jahr darauf oft auch wirklich erscheinen :D Da denkt man sich: das ist ganz sicher ein Aprilscherz, aber wenn es dieses Produkt wirklich gäbe, währe es hammer!


    Als Kind habe ich auch oft dähmliche Scherze gemacht: Salz in die Zuckerdose, Schnürsenkel zusammengebunden, usw :resignation:

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Auf Google Maps könnt ihr heute übrigens Pac-Man bzw Mrs Pac-Man spielen. Auch sehr coole Aktion von Google ^^

  • oh, der von "Love Live School Idol Festival" (Rhythmusspiel fürs Smartphone) ist dieses Jahr echt bitter: wenn man normalerweise auf ein Rhythmusicon tippt, macht es so eine Art Tamboringeräusch, heute ist es eiskalt ein Alpacageräusch, die in dem Spiel sowieso schon verhasst sind :D

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • War gestern irgendwas gutes dabei?


    Wie wäre es denn mit "gesunder" Schokolade:

    Und apropos "Quadratisch - Praktisch - Gut", habt ihr schon Kirbys Redesign gesehen?

    Und natürlich die neue Edeka-Werbung, ab sofort nur noch in Jugendsprache:

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ich bin froh, dass der 1.4 rum ist xD endlich wieder surfen ohne negative gedanken. Hasse diesen Tag, manche Firmen lassen sich was ganz nettes einfallen, wie von Sina gepostet xDD manchmal denk ich mir dann "jau ich würds probieren!"


    Aber an so Falschmeldungen find ich rein gar nix lustig xD

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • mir ist auch nur der scherz mit dem artikel13 aufgefallen gestern. etwas enttäuschend wenig ^^

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich mag den 1. April auch gar nicht.
    Wenn jemand was ernstes schreibt an dem Tag glaub ich dem erstmal nichts. Weil 1. April.
    Wenn es dann sein Ernst ist, dann ist das blöd.


    Bestes Beispiel.. schaf schreibt hier ihren Abschied..
    Und ich weiß gar nicht.. kommt da gleich ein april april?
    Am 2. April ist das kein Ding. Aber am 1. Wurde ich so oft veralbert schon mit.
    Xy hat bday etc, dass ich nichts mehr glaube an dem.Tag

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Auf DevianArt hatte ich die 2015 und 2016 die Leute in den April geschickt.


    Einmal, dass ich eine Versicherung gekündigt habe und mit dem Geld endlich mein Traum erfüllen konnte, nach Japan zu reisen.
    Mit einem Beweislink.
    Nur führte der Beweislink zu das xD


    Und...die meisten glaubten mir das xD


    2016 war ein Ampharos mit folgendem Blick:


    Mit einer "Beichte", dass ich neben den normalen Bilder auch solche ab 18 zeichnen werde xD
    Ich hab die Auflösung nimmer, aber ich verlinkte es mit dem richtigen Bild, dass dem Ampharos einfach eine Blumenvase fallen gelassen hat.
    Die Leute sind mir wieder auf dem Leim gegangen...xD
    Hinterher ermutigten mich sogar ein Paar Leute dort, was ich aber strikt abgelehnt habe.

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • oh wow. ein ganz altes meme, aber es hat scheinbar seinen zweck erfüllt XD
    wann kommen denn dann die bilder ab 18? :)
    (gut das du bei deinem style bleibst. deviantart braucht nicht noch mehr von der dunklen seite XD)

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich bin auf euren Aprilscherz mit dem Labo des mit AC Switch kompatibel is reingefalen xD
    Normal geht April an mir vorbei wie jeder anderen Tag auch. Zuletzt warn da nur so kleine scherze in der Grundschule oder so. Hab den Tag dadurch fast schon vergessen. Man xD
    Hätte es halt Nintendo echt zutrauen können. N bischen komisch kams mir schon vor aber ich hab euch geglaubt :o

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Also die Grundidee mit den Angel von Labo kompatibel ist in einer Teambesprechung ja entstanden, aber als Beny das mit den Pappfischen da sich spontan zu gedichtet hatte, da musste ich echt lachen :D


    Aber ich dachte mir schon, dass da paar drauf rein fallen, einfach weil wir ja das Blanka Rollenspiel auch noch nebenbei laufen lassen haben.. Und wer glaubt schon dass wir 2 mal trollen :D

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Hab das gerade durch zufall entdeckt und musste echt schmunzeln :D

    Es ist kein Scherz mehr wenn es mit meinen Gefühlen spielt! T-T


    War nie ein großer Fan von Aprilscherzen, am Ende lacht meistens ja nur einer. Umso lustiger finde ich es, wenns nach hinten losgeht: meine Schwester hat als wir Kinder waren Salz und Zucker vertauscht. Dumm nur dass meine Mutter an dem Tag ihr Lieblingsgericht gekocht hat, und sie musste alles alleine aufessen xD

    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!