• Gestern sind unsere zwei Renn Mäuseriche eingezogen :) .
    Der braune ist meiner und der graue gehört meinem Freund.

    Leider habe ich noch keinen passenden Namen für ihn gefunden, aber da
    fällt mir schon noch was passendes zu ihm ein.

    Ich beobachte ihn die Tage noch, wie er sich gibt, was er so tut und so, dann finde ich sicher einen
    Namen der zu dem Racker passt.

    :Berry: It´s your World, Design it :Berry:

  • Das sind meine Lieben,

    Meine Katze
    ( Luna )



    Die Beiden Rennmäuse
    ( grau : gehört meinem Freund, er hat es nicht so mit Namen / braun : Jumper )



    Die kleinen Meerschweinchen die nun ca. 3-4 Monate bei uns sind
    ( Die vordere im Bild gehört wieder meinem Freund / die hintere im Bild : Minni )

    :Berry: It´s your World, Design it :Berry:

  • oh wie putzig :3
    wie kan man seine tiere einfach namenlos lassen? XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ahh Katze :inlove:

    Vermisse meine aber die sind noch bei meiner Mam zuhause und dürft sie in der jetzigen Wohnung eh nich haben. Aber da fehlt oft einfach was zum kuscheln :o was flauschiges das schnurrt

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • (Hasen kann man nicht als Haustier halten, das sind alles Kaninchen :'D Und die sog. "Stallhasen" sind auch Kaninchen, aber das nur nebenbei, weil die Umfrage einen da was anderes glauben lässt ^^")


    Als Kinder hatten wir Zwergkaninchen, danach hatte ich immer wieder mal einen Goldhamster (in Summe vier Stück) und da danach zogen meine ersten drei Rennmäuse ein <3

    Bald darauf zogen dann noch drei Frettchen bei mir ein und nachdem die Renner irgendwann ausgedünnt waren gab es eine junge Vierergruppe, die aber leider alle nicht lange lebten :/

    Die Frettchen waren inzwischen zu fünft und eine neue Dreiergruppe an Rennern gab es auch.


    Seit knapp einem Jahr sind wir haustierlos, nach etwa 12 Jahren ununterbrochen mit Rennern und Fritten - die meisten haben wir an Altersgebrechen oder Tumore verloren bzw. einschläfern lassen, weil OPs meist nicht möglich waren :(


    Meine Frettchen fehlen mir schon sehr - die eine lebte 10 Jahre bei mir, seit sie vier Monate alt war :(



    Fyrir þér er einn dagur sem þúsund ár
    og þúsund ár dagur, ei meir.

    ~*~*~

    Bewohner von Úlfsey::nelly::Lupa::Grimm::Huschke::viviane::Lupo::Freya: :Sabine: :Sascha: :sigmund:

  • Frettchen als Haustiere sollen es auch in sich haben, da die kleinen als Racker zählen haha


    Nur blödsinn im kopf :D

    Das ist wohl wahr - mit denen hab ich einiges erlebt xD

    Meine damalige Wohnung war nur notdürftig abgesichert und ihr Käfig stand im Wohnzimmer, in dem sie frei laufen durften, wenn ich Zuhause war. Da ist mir eine mal in den Drucker gekrochen :ouch: Und eine hatte immer den Drang Kabel anzufressen, vor der war dann auch nichts sicher :trouble:

    Beim Umzug in die größere Wohnung und später dann ins eigene Haus hatten sie immer ihr eigenes Zimmer in dem sie tun und lassen konnten, was sie wollten, weil alles safe war :dance:

    Alles in allem waren sie eine niedliche Bande :3 Nur leider halt auch sehr Tumoranfällig :/

    Fyrir þér er einn dagur sem þúsund ár
    og þúsund ár dagur, ei meir.

    ~*~*~

    Bewohner von Úlfsey::nelly::Lupa::Grimm::Huschke::viviane::Lupo::Freya: :Sabine: :Sascha: :sigmund:

  • die kleinen zu verlieren ist nicht schön. Frettchen wollte ich auch sehr gerne haben, aber dafür brauche ich ein anständiges zuhause und das kann ich ihnen leider nicht bieten :/

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich versuche mich mal um den "was war heute nicht so toll"-Thread rumzuschummeln und poste hier :think:

    Heute war Tierarzttime, und meine inzwischen nicht mehr ganz so neue Katze bekommt bei so was immer Überpanik. Keine 2 Sekunden im Auto, schon hat sie sich wieder vollgekotet...muss die zu Hause dann jedes Mal duschen, und meiner Reiseübelkeit zuträglich ist das auch nicht gerade. Alles für eine 3sekündige Impfung:sigh:

    Hatte auch noch eine Kotprobe von meinem Kater dabei weil er seit 2 Wochen ja immer wieder Durchfall hat (manche erinnern sich vielleicht an den Waschmaschinenliefertagvorfall mit anschließender Putzorgie). Sie meinten schon ich soll mir keine Hoffnung auf ein Ergenis machen, ich hätte drei Stuhlproben bringen müssen (macht das mal bei einem Freigänger), aber - siehe da - erster Schuss ein Treffer: Giardien. Er bekommt jetzt eine Woche lang Tabletten, und ich darf am Montag auch zum Arzt - das Zeug ist nämlich auf den Menschen übertragbar... :shrug:

    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

  • Meine eine Katze kann ich auch nicht allein zum Tierarzt bringen.. Die auf dem Bild die brauner ist kommt gar nicht ohne ihre Schwester aus und schreit wie blöd rum..

    Dann nehme ich beide zum Tierarzt mit.. Dann gibt es leises Gejammer, aber keine Panik XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Wir haben hier vier Wellensittiche. (Es waren sogar mal sieben, und die können leiser sein als zwei, die

    sich gegenseitig anschreien).

    Freiflug von Sonnenauf-bis Sonnenuntergang, Einschluss bei Dunkelheit. :winken:

    Unser Lieblingswelli hieß Rudi, wurde fast 14 Jahre alt und starb in der Hand meines Mannes :brokeheart:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Das trifft es grad ganz gut...

    unknown.png


    Ich weiß echt nicht mehr weiter...Leckerchen spuckt er aus und will sie jetzt gar nicht mehr probieren, in Nassfutter spuckt er sie wieder aus, bei Schleckpaste leckt er drumherum, sogar als ich sie in Hühnchenstreifen eingewickelt habe wollte er sie nicht nehmen...

    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

  • Noriko Ich musste da bei meinen Frettchen auch immer recht rabiat sein - gerade flüssige Sachen waren schwierig, da sie das selbst mit Eigelb oder Vitaminpaste vermischt, was sie sonst total liebten, verschmäht haben :sorry: Musste sie dann immer im Nackengriff nehmen und das Medikament mit einem Spritzchen so weit wie möglich nach hinten in den Rachen tun damit der Schluckreflex ausgelöst wird :confused:

    Tabletten hab ich auch immer mit einem Mörser pulverisiert und dann mit etwas Wasser aufgelöst - Tabletten hätten die nie geschluckt :sneeze:

    Ist immer ne fiese Sache, aber es ist ja zu ihrem Besten und das wissen sie leider nicht :heartbroken:

    Fyrir þér er einn dagur sem þúsund ár
    og þúsund ár dagur, ei meir.

    ~*~*~

    Bewohner von Úlfsey::nelly::Lupa::Grimm::Huschke::viviane::Lupo::Freya: :Sabine: :Sascha: :sigmund:

  • Bei meiner katze hab ich irgendwann die pillen in ein stückchen butter gedrückt und ihr das einfach an den gaumen gedrückt, das hat sie dann selber geschluckt

    aaaaaaber das hat sie dann nach ein paar tagen auch durchschaut (nach ihrem argen vorfall mit dem darm musste ich sie sehr lange mit medikamenten füttern) und dann hab ich ihr das stück gebutterte pille in den hals geschoben (manchmal hat es gereicht sie im genick festzuhalten, manchmal musste ich sie mit den beinen sanft einklemmen) und ihr dann das mäulchen zugehalten, bis sie geschluckt hat (kinn ein bisschen heben, dann geht es recht fix)

    eine paste mit spritze musste sie auch bekommen, boah, wie sie das zeug dann schon gehasst hat, die arme : ( weils auch so viel war, dass sie es gar nicht auf einmal schlucken konnte und dadurch so lang gedauert hat

  • Wir hatten damals auch mal eine Katze die Tabletten nicht mochte und egal was man tat, die wollte die partu nicht nehmen. Immer wieder wurde die ausgespukt und war dann schon nicht mehr lecker anzusehen weil halb aufgelöst..


    Manchmal geht es nicht anders als sie bissle zu.. "quälen"


    sich hin knien, katze zu einen ziehen. Kopf hoch Mund mit den Fingern auf schieben, Tablette rein, sofort Mund zuhalten und warten bis endlich geschluckt wird..


    Teilweise war der Kater da echt stur.. der hat sich nichtmal groß gewehrt, sondern gewartet bis ich los gelassen hab und das halb aufgelöste dann aufgespuckt XD

    Blöd nur dass ich ihm das auch wieder in den Mund geschoben hab, bzw nur halb mund öffnen lies und dann weiter zugehalten hab.



    Klar das tut einem immer weh wenn die da jammern und so.. Aber am Ende hilft es ihnen ja.


    Und wenn man es richtig macht, dann tut man der Katze auch nicht weh dabei. Auch wenn die teilweise so tun als würde man sie gleich ermorden wollen XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • In Wasser aufgelöst hab ich heute probiert - 2 Sekunden später hatte ich die Schlonze im Gesicht. Kann halt auch nur durch die hintere Zahnlücke reinspritzen, wenn ich versuchen würde sein Maul aufzudrücken hätte ich 3 Finger weniger.

    Butter würde wahrscheinlich bei ihm als einziges funktionieren, aber er darf wegen den Tabletten keine Milchprodukte essen. Hühnchen, Ei und Kaustange hat er durchschaut und rührt er nicht mehr an.

    Man muss verstehen, dass das Vieh 6kg geballte wütende Muskelmasse ist. Supersüß und nett, solange man ihm seinen Willen lässt, aber wenn ich ihn festhalte oder das Maul aufdrücke, geschweige denn die Krallen stutzen will, dann brauche ich danach Tollwutshots im Krankenhaus. Nicht mal mit 3 Personen kann man ihn gescheit festhalten, beim TA gehts nur weil er vor Angst stocksteif ist. Eine Decke bekommt man um den nicht gewickelt, vorher bist du Hackfleisch. Nackengriff ignoriert er komplett, dreht sich im Griff und deine Hand ist Matsch. Inzwischen ist er so sauer, dass er auf meine Augen zielt.

    Ich hab jetzt aufgegeben und kontaktiere morgen noch mal den Tierarzt...(die aktuelle Tablette klebt eh flüssig an der Decke und auf meinem Hemd...)


    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

    2 Mal editiert, zuletzt von Noriko ()

  • Oh man ..

    Das blöde ist halt auch wirklich.. die riechen deine Angst XD

    Und dann ist das ja oft so, dass man von einer Katze nicht der Boss ist, sondern sie sich eher selbst als Chef im Haus sieht.


    Meine Katzen müssen drunter leiden dass ich immer einen Hund wollte haha

    Ich bin der Rudelführer XD

    Sie gehen auch auf Platz wenn ich das sage..

    Wobei das gemeckere gerade wieder stärker wird.. Wie ein kleines 4 Jähriges Kind das man ins Bett bringen will..


    (Ja. Katzen kann man alles beibringen, genauso wie Hunden.. Allerdings ist das nicht so leicht XD)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Man muss verstehen, dass das Vieh 6kg geballte wütende Muskelmasse ist. Supersüß und nett, solange man ihm seinen Willen lässt, aber wenn ich ihn festhalte oder das Maul aufdrücke, geschweige denn die Krallen stutzen will, dann brauche ich danach Tollwutshots im Krankenhaus. Nicht mal mit 3 Personen kann man ihn gescheit festhalten, beim TA gehts nur weil er vor Angst stocksteif ist. Eine Decke bekommt man um den nicht gewickelt, vorher bist du Hackfleisch. Nackengriff ignoriert er komplett, dreht sich im Griff und deine Hand ist Matsch. Inzwischen ist er so sauer, dass er auf meine Augen zielt.

    Meine Fre***, was hast du da zu Hause? Einen Kandidaten für "Cat from Hell"?!

    Der plant ja deinen Mord, bevor du mit ner Tablette um die Ecke biegst :angst:


    Du Arme!!

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!