hm wen die userin über mir als dritte Katze meint? :o evoli?

-
-
Die Userin über mir sollte da mit diesem Satz eigentlich auch selbst darauf kommen können, wer die dritte ist:
Und nur eine davon in Animal Crossing
-
Die Userin über mir erwartet wohl dass ich denken kann
-
Die Userin über mir kann besser denken, als sie denkt :3
-
Die Userin über mir hat nicht Kopfweh x3
-
Der Userin über mir könnte es wohl deutlich besser gehen :(
-
Die Userin über mir is müde :3
-
Die Userin über mir arbeitet heute nicht
-
Die Userin über mir hat keinen Urlaub mehr
-
Die Userin über mir hat am 29. Januar 2019 zum ersten mal in diesem Thema geschrieben
-
Der User über mir hat in diesem Forenspiel die meisten Beiträge :D
-
Die Userin über mir verirrt sich manchmal her
-
Die Userin über mir is in fast jedem Thema zu finden
-
Der User über mir weiß vermutlich auch nicht so genau, wann wir hier angefangen haben Userinnen in diesem Thema als "Userin" zu bezeichnen
Das ist mir eben aufgefallen, als ich ihren ersten Beitrag gelesen habe, das war nicht immer so xD
-
Die Userin über mir denkt über viel nach
Userinnen is die Mehrzahl von Userin. Oder? XD
-
Die Userin(nen) über mir gendern richtig
(ich muss gestehen bei eingedeutschten Begriffen vergesse ich das manchmal... "useress" gibt es nicht auf englisch xD)
-
Die Userin über mir hat wohl übersehen, dass ich eben erst "User" zu Nolia gesagt habe? (bei dem Thema natürlich bewusst) xD
Ich sehe das aber auch nicht wirklich als falsch gendern an... "User" ist halt neutral... und Nolia ist ein User xD
(Und eine Userin... aber halt trotzdem ein User)
-
Die Userin über mir mir macht Dinge die mir nicht aufgefallen xD
User is nicht neutral. Deshalb gibt es ja so viele Diskussionen um das Thema
-
Die Userin über mir ist gerade nicht SO aufmerksam xD
Und alle User im Forum sind User... auch Mädchen... oder hört sich das für euch komisch an? Klar, wenn man das weiß, kann man auch "Userin" sagen, aber ich finde "User" würde bei jedem eigentlich passen... das hört sich für mich nicht komisch an...
-
Die Userin über mir
beschreibt gerade das "generische Maskulin". Bisher wird dies in der deutschen Sprache noch sehr viel verwendet. Allerdings befindet sich dies ja gerade im Wandel.
Das Wort User sehe ich hier allerdings noch als kleinen Sonderfall im "fühlt sich richtig oder falsch an".
Da es sich um ein Lehnwort aus dem Englisch handelt und es dort für deutlich weniger Wörter überhaupt weibliche Versionen gibt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!