Super Mario Maker/Super Mario Maker 2

• wollte es auch schon schreiben hier. das hat mich so aufgeregt! was will ich den mit fremden menschen? damit sich freunde lose leute nicht benachteiligt fühlen? das ist doch quatsch -.-
    also ich werde es mir auch nicht holen. was will ich denn jetzt damit noch? stages bauen- da bin ich schlecht drin. alleine spielen- nö

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Habs nach wie vor bestellt.
    Singleplayer Content und Userlevel sind auch allein gut.

Was den Multiplayer angeht. Vielleicht denkt Nintendo da ja nochmal um. Patches sind ja immer eine Möglichkeit.
    Also einfach abwarten wie sich Dinge entwickeln. Wäre eigentlich nur logisch wenn sie das nachreichen, weil es keinen Grund gibt es nur mit Fremden zu erlauben.

noface.png

by Toast <3

• Nintendo macht aus was coolem immer irgendeinen Aufreger, sicher absichtlich!

"du willst unser spiel kaufen? Cool! Dann hauen wir dir noch eines rein, kaufst es ja sowieso!"

Trifft eh auf den Großteil zu. Da ist halt echt.. Was soll das?

In the darkest times the beast awakes inside.

• Was den Multiplayer angeht. Vielleicht denkt Nintendo da ja nochmal um. Patches sind ja immer eine Möglichkeit.Also einfach abwarten wie sich Dinge entwickeln. Wäre eigentlich nur logisch wenn sie das nachreichen, weil es keinen Grund gibt es nur mit Fremden zu erlauben.

Dahin gehend hoffe ich auch sehr stark. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die da so stur einfach sind. rankings sind mir sowieso völlig egal. will doch einfach nur mit freunden spielen. so schwer kann das ja nicht sein.

@Nessi ich hab auch das gefühl, dass das aufregung für publicity ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die wirklich so schrecklich quer denken D:

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Es wurde mal schön von Nintendo erklärt dass sie an ihren Entscheidungen fest halten, weil Japaner eben anders ticken und die japanischen Spieler immer einverstanden sind mit dem Entwickler. Man schätzt dort die entscheidung des Entwicklers, wenn er denkt dass es so besser ist, dann ist das so.

Bei Splatoon haben wir uns auch aufgeregt.. Die Rotation der Map.. Oder das ich Salmon Run keine Map mit freunden Online spielen kann, wie eben lokal..
    Und ist da was passiert?

Für uns ist der leichteste Schritt zu sagen..
    Lokal Multiplayer funktioniert ohne Rangliste.. Gut. dann auch der Online Multiplayer mit Freunden. Eben nur mit Fremden wirst du da eine Rangliste haben..

Aber das ist wieder zusätzlicher Aufwand für die.. da müssten sie nochmal 2 Gruppen bauen..
    Und dann sagen sie lieber.. wir nehmen das raus das man mit Freunden online spielen kann.
    Wenn die Leute Freunde haben, sollen die sich doch Lokal treffen pff.

Ich bezweifle dass wir daran nun was ändern können leider.. Wir sitzen nur da und weinen weil wir uns so auf das Spiel gefreut haben und Nintendo mit dieser Kleinigkeit es mir richtig vermiest hat..

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• ich mecker dennoch weiter. für mich ist das spiel auch versauert, nur wegen dieser kleinigkeit.. ich bin schlecht im level bauen und hab kein problem damit nur level von anderen zu spielen.
    da mein bester freund vor einem monat nach kanada ausgewandert ist, haben wir uns mega darauf gefreut, mario maker zusammen zu spielen. aber das wird ja jetzt auch nichts..

nintendo muss ihren sturen kopf mal wieder richtung erde zuwenden und darauf eingehen, was ihre Kunden auch wollen D:

(und ich werde niemals ein solch stures verhalten akzeptieren, selbst wenn es Nintendo-typisch ist)

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Bei Splatoon haben wir uns auch aufgeregt..

Ich greife einfach hier auf. Ist es nicht so, dass es bei Splatoon2, Mario Kart, Smash und jetzt auch Mario Maker 2 im vordergrund steht, mit Random Leuten zu spielen?

Denken wir eine Zeit lang zurück, Abschaltung von Nintendo Briefkasten, der Chat in ACNL, kein Chat in manchen Spielen wo es Sinn macht.

Das sind keine guten Prognosen für den Online Service Nintendos. Animal Crossing kann der nächste Titel sein.

Unglück ist nur Glück, das nicht da ist.

• Habe die Petition von Sabi mit unterschrieben

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• glaubt ihr wirklich, dass die sowas bei AC auch bringen?
    Splatoon und Mario Maker sind NEUE Spielereihen, da kann Nintendo das so regeln wie sie wollen, weil man es von diesen Spielen "nicht anders gewohnt ist". Aber wieso sollten sie das bitte mit älteren Reihen machen? Seit Nintendokonsolen (international) mit WLAN-Funkion ausgestattet sind, ging in AC der Online-Multiplayer wie gewohnt, da ließe sich kaum was ändern.
    Gut, kann sein, dass es keine Club-Törtel-Funktion mehr gibt, aber so krass, dass man in AC nicht mehr mit Freunden online spielen kann wird sich da doch nichts ändern. Da bin ich mi auch sicher, dass die Entwickler selbst einschreiten würden, wenn sie den Befehl "kein Online-Multiplayer mehr" von oben bekommen würden.

• Ich hab irgendwas auch gehört dass es in Smash auch blöder geworden sein soll mit dem zusammen spielen online.

Man hört immer wieder dass Nintendo einfach immer was Online verhaut bei ihren AAA Titeln.. irgendwas ist eben nie perfekt.. (auch so dinge wie Cloud etc)

Ob es am Ende wieder starke limitierungen sind oder was auch immer.. Ich bekomm da wirklich Angst XD

Wobei es bei AC ja keinen wirklichen Grund gäbe wie Rangliste etc.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Nein dass sie die Funktion raus nehmen, dass man sich gegenseitig besuchen kann oder live mit anderen in der gesamten map laufen kann, das glaube ich wirklich nicht. Dass sie uns irgendwo einschränken könnten, vor allem mehr einschränken, das kann ich mir gut vorstellen. Ich glaube @Nessi war es, die irgendwo treffend geschrieben hat dass Nintendo aus etwas coolem einen Aufreger macht.

Unglück ist nur Glück, das nicht da ist.

• Naja. Smash kann man mit Freunden spielen, dafür gibts ja Arenen (eigene Lobbys)
    Splatoon kann man auch zusammenspielen. Mit den Ligakämpfen sogar zu 100% im selben Team
    Mario Kart kann man auch Freunden hinterherjoinen und eigene Räume öffnen.

Würde also jetzt nicht sagen, dass Nintendo alles was mit Freunden ist komplett ignoriert.
    Das ist bei Mario Maker jetzt halt etwas blöd, aber das ist eher trotzdem eine Ausnahme

noface.png

by Toast <3

• ich denke grad auch eher an mario party, wenn es um klassische fehlschläge geht, war es da nicht auch total doof geregelt und man konnte nicht vernünftig mit freunden spielen? hab gehört, dass es auch erst seit kurzem möglich ist mit freunden mario tennis zu spielen.

Meine prognose dazu, was sie in ac verhauen: es gibt keine designes mehr. kein eigenes gestalten, keine kleider, kein gar nichts. wieso? leute erstellen gerne schmuddelbilder. gib der menscheheit einen stift und sie malen dir immer das gleiche XD
    deswegen wurde dieses tolle 3ds programm ja auch runter genommen, wo man sich diese süßen briefe geschrieben hat.. ich fand dieses briefe verschicken ding total toll.

sollten sie wirklich mit den eigenen designes runter schrauben, dann wäre das echt enttäuschend :/

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Falls sie die Design Funktion in AC ändern können sies so wie beim Briefding machen. Da gabs ja dann ein anderes bei dem man nur mit Freunden schreiben konnt, nich mit Fremden.
    Also Designs nur noch mit Freunden tauschen. Was trotzdem iwie auch gar nich dumm is xD manche einzigartigen Sachen lassen sich einfach nich so leicht herstellen und dann muss man jmd kennen der des kann? Bzw mit dem befreundet sein? puuh...

Zum Thema: Hab die beiden Petitionen unterschrieben auch wenn ich MM2 nich spiel aber es geht ums Prinzip. Die können sowas nich einfach wegnehmen aus unbegründenden Gründen xD solln das nich so unnötig kompliziert machen. Andere schaffens ja auch Problemlos. Unnötig Spielspaß wegnehmen...

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!