Was dieses Forum von anderen unterscheidet

• Ich finde, ein Lob - Thema darf nicht fehlen.

Und deswegen erzähle ich euch, was dieses Forum für mich so speziell macht:

- Die Admins und Mods fühlen sich nicht so geil, sie fallen eigentlich nicht großartig auf.
    - Es ist nicht alles verboten, was nicht grundsätzlich in den Regeln gestattet wurde.
    - Das Team greift nicht dauernd ein. In anderen ACNL Foren stört mich das, wenn ich ein Thema eröffne, dass ich Items in ACNL suche. Dann meldet sich ein User und sagt "ja hier hab ich." Dann sag ich "Klasse, darf ich vorbei kommen" und so geht das weiter bis ich hab was ich will. In jedem AC Forum schreit spätestens nach meinem "Klasse!" Jemand "KLÄRT DAS PER PN!". Um nur ein Beispiel zu nennen. Ich verstehe nicht, warum ein AC Forum nicht nach aussen zeigen will, dass es aktiv im ACNL Bereich ist. Oder dieses "VERSCHOBEN!!" Ohne auch nur im Ansatz die Frage des Users zu beantworten, finde ich sooo unsympathisch. Hier hab ich das glaube ich noch nie gesehen.
    - Hier sind keine 1000 User, aber an der aktivität merkt man es nicht. Abgesehen vom Düsterwald halten sich auch die typischen Spamthemen in Grenzen.
    - Das Forum läuft also weitestgehend von alleine, das finde ich toll. Behaltet das bitte bei.
    - Nach dem Tod von nextleaf habt ihr hier großartige Arbeit geleistet - bleibt dran und versprecht mir, dass dieser Ort nicht eines Tages verschwindet.

Mich habt ihr auf jedenfall mehr als überzeugt und nach langer inaktivität bin ich wieder da und unterstütze das Forum ab nun täglich mit meinem Senf. :sing:

• danke für dieses tolle Lob :) wie du es bereits schon angesprochen hast, wo härter durchgegriffen wird wie klärt das per PN und so. Das muss nicht wirklich sein. Das ist den Usern selbst überlassen, ob sie das per PN oder im Forum machen.
    Und ja unser Forum läuft derweil recht gut von allein und wir wollen das so auch weiterbehalten, dass es recht gut läuft. Wir hoffen, dass es dann mit dem neuen Update für acnl noch besser wird :)
    Und keine Angst, wir werden von heut auf morgen nicht spurlos verschwinden, so wie nextleaf. dafür steckt viel zuviel Arbeit in dieser Seite, um dies aufzugeben.

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Awww, das seh ich jetzt erst

Vielen lieben Dank für deine schönen Worte <3

Ich war nie in einem anderen AC Forum als NextLeaf und unserem AC Café aktiv, hab also keine Ahnung wie das bei anderen läuft... Find es schön, dass wir uns für dich positiv abheben : )

Admins und Mods sind ja auch nichts anderes als User, nur dass sie im Hintergrund mehr Organisationsaufwand haben und sich der Seite aktiver verpflichten. Weil die anderen User hier so einen superfeinen Umgang miteinander pflegen und sich im Forum auch so gut benehmen, haben wir kaum Grund irgendwo einzugreifen <3 es läuft einfach so schon so fein : D

Wir werden diesen Ort sicherlich nicht verlassen/verschwinden lassen, dass wir uns nach dem Verlust des alten Forums so bemüht haben ein neues aufzusetzen sollte da schon eine gewisse Absicherung für euch sein, keiner von uns wollte das liebevoll aufgezogene Baby verlieren : ( Das neue Baby ist euch (/uns) Usern loyaler ergeben <3

Vielen Dank für deinen Einsatz hier im Forum, du bist mir schon vorher aufgefallen mit deinen positiven Aussagen hier : ) mach weiter so! User wie du machen das Forum zu dem was es ist <3

• Ich finde es ja fast schon schade,dass sich nicht mehr User an dem Gespräch beteiligen,denn letztlich sollte man es nie als selbstverständlich ansehen,was das Team hier leistet.
    Vielleicht sagen weniger User was,weil der Titel ja nur heißt,was dieses Forum anders macht.
    Ehrlich gesagt fällt mir da nur das liebevoll gestaltete Layout ein.
    (San,ich glaube du weißt wie sehr ich deinen zeichenstil mag?)

Und natürlich dass es hier keine Teammitglieder gibt,die gleich Themen schließen und verschieben mit hinweisen auf Themen die ähnliches beinhalten.

Nichts desto trotz finde ich,sollte ich ein lob aussprechen.
    Ihr habt es geschafft sehr viele User nach dem Ende von nextleaf zurück zu holen. Ausserdem geht ihr auf Uservorschläge ein und so gut wie immer ist mindestens einer von euch online,sodass user bei Problemen euch ansprechen können.

Ich hoffe dass dieses Forum noch lange leben wird :)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• danke @nartaina
    Uservorschläge sind uns immer willkommen. :) meistens gucken wir dann auch ob das auch umsetzbar ist oder nicht.

und ja die User können uns gerne per PN anschreiben bei Problemen. Ich habe mein Smartphone fast immer bei mir und bin dann immer recht gut erreichbar wenn was sein sollte :) Email genügt natürlich auch :blush:

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ich finde es ja fast schon schade,dass sich nicht mehr User an dem Gespräch beteiligen,denn letztlich sollte man es nie als selbstverständlich ansehen,was das Team hier leistet.

Gut, dann schreibe ich jetzt auch etwas. :D
    Nur achte ich jetzt nicht darauf, ob ich mich wiederhole oder die Argumentationen falsch angelegt sind. Ich bin gerade irre müde, weil ich davor eine Schmerztablette genommen habe. xD

Wie schon oben angemerkt bin ich davon begeistert, wie kontaktfreudig die Admins und Mods sind. Könnte ja daran liegen, weil es nicht sonderlich viele User hier gibt, aber in Nextleaf war es auch nicht anders und trotzdem schrieb man mit denen, als wären das ganz normale User.
    In anderen Foren und Coms, die ich nicht bei Namen nennen werde, benehmen sich sehr viele User mit "Sonderrechten" ziemlich abgehoben.

UUUUND jetzt nochmal zu diesem Forum hier:
    Wie gesagt, es ist völlig anders und ich fühle mich hier auch sehr wohl! Um ehrlich zu sein, es ist auch mein Lieblingsforum. :) Es ist auch das erste, was mein "outing" als Mädchen völlig normal angenommen hat. ( Ich wurde dafür mal gesperrt, weil ich mich dadurch angeblich als "Junge" abgestempelt habe, obwohl ich NICHTS angegeben habe...)
    Was ich auch schön finde ist, dass viele meine Art akzeptieren, obwohl ich öfters einen Ausraster habe und ungern jemanden verletzen wollte. Ebenso, dass viele User Streiterein von alleine lösen und erwachsen mit den Beiträgen von anderen umgehen. :) (Naja, außer ich. Ich gebe immer meinen unreifen Senf zu allen ab :D:D:D)
    Und diese ebenso bunte Mischung aus dem Adminbereich! Eine Künstlerin, eine Verrückte und ein Techniker. :D
    Ich liebe euch, ihr seid super :)

2 Mal editiert, zuletzt von Toast ()

• Hallo,
    ich hatte mal Lust ein bißchen im Forum rumzuwuseln und mir Verschiedenes
    anzusehen. Das kommt nicht so oft vor. Meistens nur gezielt, wenn mich Jemand
    auf ein Thema hinweist, wie z.B. jetzt die Abstimmung zum Chat-Abend.
    Also so bin ich jetzt hier gelandet.
    Ich muß auch sagen wie glücklich ich hier bin.

In Next Leaf war ich auch angemeldet, weiß da aber nichts mehr von.
    Das war bestimmt zu der Zeit als ich mit ACNL angefangen habe.
    Da habe ich nur sehr selten reingekuckt, und den Chat fand ich gar nicht
    schön. Aber damals hatte ich auch noch keine Ahnung was ein Chat ist und
    wie es funktioniert. Wenn ich da eine Frage gestellt habe und nicht sofort
    eine Antwort bekam war ich frustriert. Denn kurze Zeit später war die Frage
    so weit weg das sie niemand mehr gelesen hat. Chat halt, was ich nicht wußte.

Zum Cafe kam ich durch Adventskalenderwerbung auf Facebook.
    Ich liebe Rätsel. Als es zu Ende war, habe ich hier auch selten reingesehen.
    Ich habe ja zu AC keine Fragen mehr und besitze auch alle Items.
    Eines Tages sah ich dann die Werwölfe und es war um mich geschehen.
    Seidem bin ich täglich hier (auch um die Sternis abzuholen :blush: ),
    um zu sehen was die Wölfe treiben oder wann endlich eine neue Runde
    startet. Traurig aber wahr, ich bin WW-süchtig. Auch wenn das mit Ac
    nichts zu tun hat.

Dann liebe ich den Discordchat. Ich habe nur immer Angst, das ich
    irgendwem auf den Wecker gehe. Manchmal habe ich das Gefühl,
    wenn ich da auftauche, das plötzlich alle still sind.

Auf jeden Fall betrachte ich hier alle (aktiven) als meine Freunde,
    (trotz des Altersunterschieds), egal ob Admin, Mod oder normales
    Mitglied. Und ich hoffe sehr das mich auch alle mögen.
    Alle sind so hilfsbereit und nett und lieb <3  
    Meine zweite virtuelle Internetfamilie :shy:

• Genau das macht uns besonders

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Sooo!

Ich weiß, dass ich auch zum Team gehöre, aber in unserem Forum fühl ich mich aber trotzdem nicht "besonders" oder "speziell", einfach wie ein ganz normaler User, und das find ich einfach toll. <3
    Hier versteht sich eigentlich fast jeder mit jedem, es gibt nur selten bis gar nicht Streitereien, was ich halt auch richtig gut finde. Deswegen ist unter anderem unser Forum so besonders und natürlich das beste auf der Welt! :inlove:

• *Senf dazugeb*

Kurz bevor ich mich auf NextLeaf angemeldet hatte, war ich in keinem Forum mehr besonders aktiv... ich weiß nicht, ich habe mich einfach nicht mehr wohl gefühlt.
    Alle Foren wo ich mich zuvor wohlfühlte, existieren nicht mehr, selbst wenn man an der Quelle saß und Teammitglied war.
    Das letzte Forum, in dem ich angemeldet war... man hat sich da einfach gestresst gefühlt, sagen wir's einfach mal so...

aber dann fand ich NextLeaf und alles änderte sich.

Zuvor war NextLeaf das AnimalCrossing Town Forum, wo ich auch zuvor registriert war und mich sogar 2x registrieren musste weil sowohl E-Mail als auch PW vom anderen Acc vergessen hatte... und aus dem Vergessenheitsgrund nicht mehr Aktiv war.
    Ich hatte mich bei euch auf NextLeaf registriert und ich wurde gleich mit offenen Armen empfangen, sogar von @ensgo0r angeschrieben mit dem ich mich soweit als erstes angefreundet hab.
    Dadurch konnte ich mich öffnen und ich fühlte mich einfach akzeptiert - nicht gestresst - und vor allem konnte ich meine Postlaune bei euch auslassen ohne Bedenken zu haben.
    Das Team hat sich auch nicht groß aufgespielt, sondern waren einfach ganz normale User wie du und ich, die ihre tolle Arbeit geleistet haben, ohne überhaupt aufzufallen.
    (Srsly, es hat gedauert bis ich gemerkt hatte dass ihr Teammember seit xD)
    Die Atmosphäre harmonierte super mit jedem der User, man konnte super diskutieren und bekam auch gleich sofort Hilfe, wenn man nur gefragt hat und selbst wenn es auch nur um eine winzig kleine Sache ging wo man sich einfach nur dachte: Warum frag ich das überhaupt?

Man fühlt sich einfach bei euch pudelwohl <3

Als dann NextLeaf down ging, habt ihr im Team dafür gesorgt und enorm viel gearbeitet (ihr habt immer noch meinen vollsten Respekt dafür!), dass wir alle uns durch AC-Cafe wieder zusammenfinden können und das selbe Forum erschaffen konnten wie auch NextLeaf es war:
    Ein harmonisches Forum, wo sich jeder trotz Altersunterschiede super versteht!

Ich gebe zwar zu, im Chat schreibe ich seltener und lese meist nur mit, aber es liegt dadran dass ich trotz dass ich euch kenne noch immer Angst hab ich nerve mit meiner Art und töte die Schreiberlust wenn ich mit chatte und ihr dann auf einmal nicht mehr schreibt.. x'D

So... Senf in a Nutshell:

Bleibt so wie ihr seit <3

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

:papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:

• Noch ne Frage: Ich bin ja vor gut einem Jahr zu Nextleaf dazugestoßen, seit wann gab es denn eigentlich das Forum schon? ^^

• Da ich ja doch nicht drum rum komme hier etwas zu schreiben (ich bin so schlecht in sowas ^^")
    Das meiste wurde ja schon genannt, viel vergleich zu anderen Foren habe ich auch nicht. ich denke, dass hier alles so "privat" und "gemütlich" wirkt, ist, weil dieses Forum einfach nicht zu groß und unübersichtlich ist. Wir haben keine tausende Unterforen mit unzähligen Threads, von denen nur ein paar genutzt werden. Das Forum ist in der Gesamtheit aktiv (von Werwölfe mal abgesehen, aber da muss es ja so sein).
    Bei NextLeaf war ich von Anfang an und war tottraurig, als es hieß, dass es nicht mehr existiert, aber es war richtig toll, dass das neue Adminteam (die meisten?) alte User von Nextleaf kontaktiert hat :3

• Mangels Zeit bin ich nimma so aktiv in Foren. Aber ich mag es hier auch aus den schon genannten gründen sehr.

Es sind noch nicht so viel User hier angemeldet, aber man merkts kaum.

Ich bin in 2 Animal Crossing Foren angemeldet, aber im anderen nicht so aktiv, da schau ich ab und zu rein und wenn ich bei beiden gleichzeitig 2 Wochen inaktiv bin, ist hier meistens nicht viel weniger gepostet worden als im Nachbarforum mit mehr Mitgliedern.

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

• Ich buddel das mal wieder aus, weil ich Lob loswerden muss :) Ich freue mich so unglaublich, dieses Forum gefunden zu haben. Jede/r hier ist freundlich, für einen Spaß bereit und niemand fühlt sich gleich auf den Schlips getreten. Finde ich super! Allgemein gefällt mir die Sterni-Situation so viel besser als vorher. Ich freu mich auf viele weitere Monate!

:Fatima::Berry::Timo::Charlie::Tanja::Stefan::Rosa: :Philippa:
    Leytons aktuelle Einwohner

Alive, aware, in awe.

• was mir noch persönlich hier gefällt, sind die tollen Leute hier und ein Forum ist halt viel übersichtlicher als eine Facebook Gruppe.

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Was es noch unterscheidet... Dass ich zu doof bin, um "Alles als gelesen markieren" zu finden.

Help, please!

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!