91
Vorhin mal gegoogelt. Gratin is wohl mit Käse überbacken. Auflauf mit soße einfach also nicht unbedingt Käse
Auflauf (runter) gegen Gratin (hoch)
91
Vorhin mal gegoogelt. Gratin is wohl mit Käse überbacken. Auflauf mit soße einfach also nicht unbedingt Käse
Auflauf (runter) gegen Gratin (hoch)
90
Hm, demnach hätte ich hochzählen müssen… da muss bei uns schon immer viel Käse drauf… aber ich sag trotzdem Auflauf dazu und nicht Grateng
91
Ja is verwirrend xD Käse muss auf jeden fall drüber. Glaub ganz genaue Unterschiede gibt's da nicht x3
90
91
90
Doch bearb xD gratin is kartoffel die form is doch egal. Wenn ich anderes Gemüse in Scheiben mach is das kein gratin
Wieso sollte man das dann Kartoffelgratin nennen? Da muss es ja auch Kartoffelfreien Gratin geben, sonst ergibt der Name keinen Sinn xD
Gratin ist ein Auflauf, der geschichtet ist.
Kartoffelgratin besteht aus geschichteten Kartoffelscheiben
passt also xD
89
90
irgendwas mit Käse überbacken? brauche nicht mehr zu wissen - gekauft XD
89
Ich habe jetzt auf Wikipedia mehre Definitionen gefunden, keine davon stimmt mit der von neulich überein xD
1. Gratin ist ein Auflauf mit einer Kruste oben drauf
2. Gratin ist ein Auflauf, der keine Rohe Zutaten enthält und keine Eier in der Soße sind
Die von neulich: Gratin ist ein Auflauf, der in Schichten aufgebaut ist
90
ah dachte es hat was mit der Temperatur zu tun. gratinieren = überkrusten ist mit Grillfunktion im Ofen XD und Auflauf ist Schmoren, sprich auf kleinerer Hitze
89
Für mich ist das weiterhin das gleiche, nur dass ich Auflauf dazu sag
88
Ich habe keinen richtigen Überblick... aber liegt dann eventuell an der Kruste?
ah dachte es hat was mit der Temperatur zu tun. gratinieren = überkrusten ist mit Grillfunktion im Ofen XD und Auflauf ist Schmoren, sprich auf kleinerer Hitze
Bei hoher Hitze bekommst du ja eine Kruste, also passt das? xD
89
Auflauf (runter) Gratin (hoch)
saftig (runter) knusprig (hoch) solange Käse mit im Spiel ist passt mir alles XD
88
Käsekruste
89
88
89
88
89
88
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!