• Ich würde vermutlich Jäger empfehlen... so angreifen aus relativ sicherer Entfernung... und man kann die Gegner betäuben und so...

Magier kann auch aus der Entfernung angreifen und hat sehr viele Möglichkeiten... schon alleine, weil es mehrere Elemente gibt

Paladin finde ich besser als Söldner... mag den Schild :3

Vor allem Paladin und Söldner werden wohl aber auch vereinfacht, weil die Combos (A spammen) vom Timing her teilweise schwierig waren... wobei... das gilt für die anderen beiden eigentlich auch...

Ich schätze mal Combos werden allgemein leichter gemacht? xD

• Ich bin der Magier!

Magier kann auch aus der Entfernung angreifen und hat sehr viele Möglichkeiten... schon alleine, weil es mehrere Elemente gibt

ERSTER!

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Von den Kampf orientierten Leben fand ich immer den Magier am Besten. Man ist zwar sehr MP abhängig, aber es ist halt Magie!
    Den Jäger konnte ich nie leiden, lag glaub ich daran, dass er immer die ganzen Vögel jagen musste und die, soweit ich mich erinnere, immer recht nervig waren.

Bei den anderen Leben mag ich die Sammler sehr gerne, also Holzfäller, Schürfer etc.
    Ich biete mich also als Materialien Besorger an :D
    Hab auch irgendwie immer lieber Materialien gesammelt statt tatsächlich eines der Leben zu nutzen, die die Materialien dann verarbeitet.

noface.png

by Toast <3

• Wenn keiner tanken will, dann mach ich das xD

Wie läuft denn das Spiel so ab? Ich wähle eine Klasse, maximieren die und sterbe dann? War dass dann das Leben? XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Wie läuft denn das Spiel so ab? Ich wähle eine Klasse, maximieren die und sterbe dann? War dass dann das Leben? XD

Nee, so nicht.

Es gibt eine Story, die man im Single-Player spielen kann.

Ich habe mich auf dem 3DS aber so ablenken lassen, dass ich die nie zu Ende geschafft habe...

:laugh:

Denn Du kannst Deine Berufe beliebig wechseln und die maxen.

Es ist ein bisschen so wie AC, open end quasi.

Den Multiplayer habe ich auf dem 3DS tatsächlich noch nie gespielt.

KA, wie das geht.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

• Wenn keiner tanken will, dann mach ich das xD

Wie läuft denn das Spiel so ab? Ich wähle eine Klasse, maximieren die und sterbe dann? War dass dann das Leben? XD

Stell dir das einfach so vor, dass es verschiedene Klassen/Berufe gibt... die werden "Leben" genannt... und du kannst zwischen denen dann einfach wechseln, wie es dir passt (dafür muss man beim 1. Teil zu einem bestimmten Ort hin, das ist beim 2. eventuell auch so)

• Ich hol das Thema mal hier hin.

Ich denke mal, dass sie die Balance eh anpassen.

Also nur weil das im ersten Teil so war, heißt das nicht, dass das im Switch Ableger genauso sein muss.

Wäre irgendwie seltsam alles gleich zu machen und nur eine andere Story damit zu bauen.

Aber klar.. wer weiß XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich glaube, ich habe zwei Mal in dem Spiel gekocht. Und einmal genäht?

Hatte aber eh nicht so viele Stunden, auf dem 3DS hatte ich mehr Spiele parallel am Start und entsprechend wenig Zeit für die einzelnen.

• Wenn ich das hier so lese, dann glaube ich... man konnte gar nicht alle Leben bis auf maximum bringen xD

YouTube

• Ich habe in jedem Leben den Gottrang erhalten, Divinius hat dafür gratuliert und dann die Lebenseinschränkungen für Ausrüstung aufgehoben

Also kann ich jetzt auch als Schmiedin eine Holzfällerrüstung tragen, oder meine beste Angel nutzen, etc

Bei manchen Sachen ist das praktisch, weil die besten Sachen halt eingeschränkt sind...

Die Empfehlung ist auch eher, dass manche Leben halt direkt Hand in Hand gehen...

Magier brauchen Zauberstäbe vom Schreiner oder Ausrüstungen vom Schneider

Der Schreiner braucht Holz vom Holzfäller

Der Holzfäller und Schneider brauchen Äxte bzw Nadeln vom Schmied, der Schmied braucht Erze vom Schürfer, der wiederum Spitzhacken vom Schmied braucht

Man kann das auch alles kaufen... aber selber herstellen ist meist besser

Ansonsten geht es noch um Fähigkeitspunkte... jedes Leben profitiert von anderen Punkten... und wenn man mit 2 Leben in Fokus profitiert, ist Fokus halt sinnvoll... also kann man dann mehr in Fokus investieren, was aber eben nicht alle Leben stärkt

Also, jeder Beruf hat so seinen Zweck und wird von den anderen "gebraucht"... Alchemist ist auch gut, Tränke und so kann jeder gebrauchen, außerdem Ausrüstung oder Brillen, etc

Und der Koch... kann nichts, was der Alchemist nicht besser kann xD

• Und der Koch... kann nichts, was der Alchemist nicht besser kann xD

Vielleicht wird das ja tatsächlich abgeändert. Wenn es echt knifflig wäre, alle Zutaten zu besorgen, damit ich was wirklich Cooles/Nützliches kochen kann (was der Alchemist eben nicht kann, das wäre schon sinnvoll), fände ich das Kochen ok. Aber nur um abends Drachentöter Ronin zu füttern...nö. Viel zu geschlechterspezifisch 🤣

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Also man kann Materialien sammeln und kochen, die Sachen können Leben und Magie zum Teil auffüllen und in manchen Fällen geben sie noch einen Bonus... aber die Effekte kriegt man halt auch mit dem Alchemisten hin xD

Zumal sich so +3 Punkte für 2 Minuten eher wenig lohnt... (und der Alchemist kann die Werte halt auch erhöhen xD)

• Am ende müssen wir ja eh sehen ob es den hohen Erwartungen entspricht..

Vielleicht ist es voll langweilig und nach 5h ausgespielt. XD

So aus der Fernperspektive glaube ich persönlich aber, dass ich mich mit dem Alchemie/ Magier Leben beschäftigen werde.

Irgendwas mit Fernkampf eben. Das liegt mir einfach in allen Spielen am meisten.

Und Alchemie ist ein super support. Bzw.. ich renne gerne mit Heilungen rum xD

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!