Was spielt ihr zur Zeit?

• chain of memories ist einfach nicht das, was man an kh liebt normal.

Ich mag das drauf rum prügeln mit dem schlüsselschwert XD

Das sehe ich auch so.

Das Kartensytem engt zu sehr ein im Kampf.

Mein Kampfstyl mit den Schlüsselschwert einprügel mit gelegentlich Magie anwendung.

• Nine Sols (Steam)

Das Spiel ist so schön, aber das Kampfsystem ist so sch...interessant xD Mittlerweile habe ich es aber raus, glaube ich. Das Spiel ist erst seit 3 Tagen draußen und bekommt irgendwie (noch) nicht ganz so viel Aufmerksamkeit, wie ich gehofft habe *will Goumang als Profilbild* xD

Rain World (Steam)

Rate, wer die Kampagne des Mönchs nochmal neu angefangen hat, weil sie es nicht übers Herz bringen konnte Looks To The Moon zu bestehlen, aber das Achievement wollte? xD

Aber jetzt bin ich wieder da, wo ich war und dieses Mal gehe ich den vorgesehenen Weg!! xD

• Littlewood (SteamDeck/PC)

Es ist ein bissel wie AC, nur mit mehr Classic Fantasy. Man spielt quasi NACH dem großen Showdown, nachdem der Böslord alles zerstört hat und baut wieder auf - hauptsächlich halt sein Dorf. Dabei trifft man auf 15 ziemlich unterschiedliche aber witzige Charas. Skills zum Leveln gibt es auch. Und ein ziemlich nettes, wenn auch simples Kartenspiel, lol XD

Ich hab mir letzte Woche in den Kopf gesetzt, dass ich das Game auf 100% bringe. Also alle Achievments auf Steam + alle Skills auf Max-Level + alle Bewohner auf maximaler Zuneigung. Ja, ich leide gerne XD Für ein Achievment muss ich zum Beispiel 6000 Steine klöppeln. Ich habe bisher alles soweit fertig ausgebaut und bin eigentlich mit dem Game fast fertig ... ich bin bei 3800 Steinen. Es dauert also noch ein bissel. Genauso wie die Bewohner, ich hab gerade mal die Hälfte auf maximaler Zuneigung.

Positiv an dem Game: Man kann es einfach nebenbei spielen. Die Zeit läuft nicht ab. Man hat nur eine Art Energieleiste, die halt mit jeder Aktion steigt und wenn sie ihr Maximum erreicht hat, sollte man den Tag beenden. Mittlerweile habe ich so viele Upgrades, dass ich endlos den Tag spielen könnte - dazu gehört eine Uhr, mit der ich den Tag immer wieder zurück setzen kann, bissel OP, aber nützlich.

Es ist also nur noch stupider Grind für mich, aber ich bin derzeit echt happy. Ich geb mein Hirn ab und yolo, Steine kloppen und Holz hacken, that's it!

Ich hab für danach auch schon einige andere Games im Hinterkopf, die ich wohl auf 100% Achievments auf Steam bringen werde - natürlich Farming Games, ahahahaha XD Bei den Monster Collectors muss ich mal schauen, wie wahnsinnig einige Achievments sind ...

• Zurzeit spiele ich Kingdom Hearts birth by sleep final Mix. Nachdem ich gestern Kingdom Hearts 2 final Mix durch gespielt habe.

Birth by sleep hatte ich noch nie gespielt.

Kenne viele die davon begeistert sind.

Ich bin gespannt. :happy:

es spielt sich auf jeden fall anders, aber ich liebe es dennoch. da es aber 3 spielbare charaktere gibt, wiederholen sich so einige sachen leider

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich hab gelesen, dass sie Kingdom Hearts für den PC jetzt auch raus bringen werden.

Hab letztens gelernt, dass es sie bereits für den pc gibt!

Epic game Store hat sich die exklusivrechte dafür gekauft

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Pathfinder Wrath of the Righteous (PC)

Zu meiner Verteidigung: Ich habe das Spiel von einem Freund bekommen, weil ich mich mit ihm letzten drüber unterhalten habe. Er hat es mir dann diesen Dienstag einfach spontan geschenkt, ich habe es am Mittwoch heruntergeladen (weil ich da noch in Kahla beim besseren Internet war) und habe es vor knapp 2h angeschmissen und oh boi, Baldurs Gate ist ein Witz gegen die Umsetzung der zugrundeliegenden Mechaniken XD

Ich habe 90% dieser 2h nur damit zugebracht mich durch die Charaktererstellung zu bewegen und ich habe bei Weitem nicht alles durchgelesen sondern erstmal nur überflogen. Muss mir meine Pathfinder-Bücher raussuchen und da nochmal reinlesen.

Rein von der Optik und der Synchro und dem Telling an sich ist es schwächer als BG3, aber allein schon die Chara-Erstellung ist ... heftig! Ich glaube 10 Völker und ... 20 Klassen? Es war viel, sehr viel XD Dafür hinkt halt der Editor für's Aussehen etwas, aber pfft, damit kann ich leben.

Es war aber auch vermutlich nicht so schlau von mir meinen kleinen vampirischen Mörder-Hobo zu erstellen ... also für den ersten Run. Aber zum Austesten war er echt okay. Werde mich da glaube ich nochmal dran setzen und das neu machen. Oh, und man kann eigene Charakterprotraits hochladen <3

Little-Known Galaxy + Potion Permit (PC, SteamDeck)

Beides mehr oder weniger wieder Farming Games. Eines ist Stardew Valley in Space mit mehr Grind und das andere ist mehr Sammeln und Craften. Spiele ich dann je nachdem wie ich Lust drauf habe.

• Nine Sols (Steam)

Ich dachte mir es ist perfekt um die Wartezeit auf Silksong zu überbrücken und ho, boy - ich hatte recht!

Man merkt, dass das Spiel sehr von Hollow Knight inspiriert wurde (mal abgesehen davon, dass es ein Metroidvania ist, natürlich).

Mit dem Kampfsystem bin ich auch warm geworden, aber es erfordert schon sehr viel Konzentration und Pattern learning bei den Bossen, ist mit ein bisschen Übung aber machbar :D

Spiritfarer (Steam)

Zwischendurch, wenn ich keine Konzentration für Nine Sols habe... Und ich mir die Augen ausheulen will :'))))

• Ich habe mir gestern endlich everafter falls geholt, wo ich ewig drauf hingefiebert habe.

Moonstone island habe ich aber auch noch im Auge :inlove:

Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:

• Ok. ich hab jetzt länger gewartet, damit ich keinen bösen Doppelpost mache XD

24h sind rum. Also..

Otti und ich haben ein neues Spiel gefunden.

Oddsparks.

Sehr von Pikmin inspiriert kann man sagen. Aber im Multiplayer Spielbar.

Im Grunde baut man viele Stationen auf um da Pikmin Sparks her zu stellen, um damit andere herzustellen um damit noch anderes Zeug her zustellen XD

Wer automatismen und maschinen verbindungen mag, sowie ein Fan von Pikmin ist, für den ist das Spiel sicher was.

• Nine Sols (Steam)

Hab ein bisschen pausiert und spiele jetzt weiter. Bin aber recht nah am Ende der Story, muss aber noch einiges backtracken ^^"

Spongebob Battle for Bikini Bottom -Rehydrated- (Steam)

Vor Ewigkeiten mal im Steam gekauft und endlich mal angespielt. Super 3D-Collectathon, ich war sehr überrascht, dass das Spiel deutsche Sprachausgabe mit den originalen (bzw. aktuellen, die meisten OGs sind ja nicht mehr dabei) Sprechern hat :D

Animal Crossing: New Horizons (Switch)

Fleißig am umgestalten :D

• Ich hab gestern angefangen mit "travelers rest" zu spielen. Ähnelt stardew valley sehr. Du kannst Zeug einpflanzen, Bäume fällen, und Steine kloppen, aber nicht um dein Erzeugnis zu verkaufen, sondern um es weiter zu verarbeiten und in deiner Taverne anzubieten.

Muss schon sagen, dass es mir sehr Spaß macht und entspannend ist. Ihr könnte auch Leute einstellen, die dann die Bestellungen bearbeiten und euch Arbeit abnehmen :D

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Wer mag den anime style der 90er und farming Spiele?

Fields of mistria

Einen super süßer stardew klon hab ich am Wochenende gespielt und kann es nur empfehlen an alle, die stardew mögen! Ihr habt eine farm, könnt euch Tiere zulegen und diese sogar in seltenen Farben züchten, Romanzige Partner gibt es auch genügend und es gibt auch die klassische miene, die bis nach unten erkundet werden will.

Das Spiel ist leider noch im early access und die Romance partner könnt ihr nur auf 4/10 Herzen bringen, aber bis hierher gefiel mir das Spiel sehr und regelmäßige Updates sind geplant :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich schließe mich Otti an (und habe ein ausführlichen Review schon fast im Anschlag, nur noch ein bissel Feinarbeiten XD)

Fields of Mistria (PC/Steam Deck)

Ich bin ganz ehrlich: Ich hab's mir wegen der Sailor Moon-Vibes UND der pinken Kuh im Titelbildschirm gekauft! XD I mean: PINK! <3

Die Tiere sind eh absolut adorable in dem Game - man kann ihnen sogar Hüte und dergleichen aufsetzen, hnghhaljaösoaj <3

Wie gesagt einen ausführlichen Review gibt es im Laufe der Woche dann auch noch, aber alles in allem kann ich das Spiel nur jedem empfehlen, der eben auf Farming Sims steht.

Bedenkt halt die Early Access, aber die Entwickler und einige Spieler, haben schon bestätigt, dass man zwischen 30 und 40 Spielstunden derzeit raus kriegt. Bestimmt auch mehr, wenn man sich Zeit lässt und dann noch dekoriert, aber reine Story soll halt das sein.

Everafter Fall (PC/Steam Deck)

Animal Crossing meets Harvest Moon meets Zelda meets ... vielleicht eine gewöhnungsbedürftige Grafik.

Ich hab's mir gegönnt, weil es ein Farming Sim ohne den Dating-Aspekt ist und auch ohne Beziehungsaufbau zum Dorf. Manchmal braucht ein Farmer, Crafter und Dungeon Runner eben auch seine Zeit für sich und ist nicht in der Lage jedem Deppen im Dorf eine Blaubeere an den Kopf zu werfen, damit er einen liebt.

Everafter Falls bringt da echt frischen Wind rein. Man kann Pflanzen anbauen. Dabei hilft einem seine eigene Katze, die den Boden auf Kommando umgräbt und bewässert (später kann man noch Dronen bauen, die bewässern UND sogar ernten o_o). Man schaltet einen Dungeon frei, der sich durch die Räume und Gegner eher anfühlt wie Zelda als ein Farming-Sim. Und zum automatisch Ressourcen sammeln und Beschleunigung von Prozessen benutzt man Pixies/Feen.

Das Game hat ein riesiges Museum, was man befüllen muss und eine Bäckerei, in der alle Gerichte ausgestellt werden sollen - also ein zweites Museum quasi XD

Nur die Grafik erinnert ein bisschen an eines dieser Handy-RPGs. Aber wirkt auch nicht so absolut deplatziert wie zum Beispiel der Pixel-Clean-Mischmasch von Nexomon XD"

Geplant: Paleo Pines auf dem Deck

Keinen Plan, aber seit gestern und seit ich das Game das erste Mal angemacht habe, scheint mein Deck mal spontan neuzustarten. Hab dann gestern abend noch ein bissel rumgetinkert, weil mir das Deck auch bei Mistria dann abgeschmiert ist und scheinbar geht es jetzt wieder? Wenn ja, kommt halt Paleo Pines noch dazu - I need ma dino friend! :<

Habe einen Pseudo-Triceratops in pink-gelb schon gefunden (sehr selten! <3) und einen weiß-lila Gallimimus, dessen Farbschlag Hyazinthe heißt ... ja, ich liebe ihn und ja, er heißt Hyacinth, na und? :<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!