Was habt ihr zuletzt durchgespielt?

• Bin mit Final Fantasy XV Royal Edition + Episode Ardyn zu ende.

Mir hat das Spiel gefallen und die einzelnen Episoden runden es noch ab.

Die besten Episoden waren von Ignis und Ardyn (der Bösewicht von FF XV).

Die Grafik war für ein PS4 Spiel super und die Geschichte war spannend.

Mein Lieblingscharakter des Spiels bleibt Ignis :inlove: .

Und der Soundtrack war klasse.

• Ich habe Fall of Porcupine durch. Hatte es ja letztes Jahr zu Release gekauft, aber nicht durchspielen können, weil es leider zu verbuggt war. Buggs sind zwar teilweise immer noch vorhanden, aber meistens nur Sprechblasen oder Charaktere, die sich "komisch" bewegen ^^"

Eigentlich wollte ich auch nochmal ganz von vorne anfangen, konnte aber meinen aktuellen Spielstand nicht löschen, also habe ich es jetzt so fertig gespielt.

Leider kam mir das Ende sehr gerusht und unbefriedigend vor, aber ich glaube ich müsste es nochmal komplett spielen, vielleicht ist es dann besser xD

• Gestern Abend Final Fantasy VII Rebirth beendet. :happy:

Habe über 100 Stunden spielzeit, habe auch alle Nebenaufgaben und was es alles nicht gab. gemacht.

Ich hatte so viel spaß beim spielen. Vor allem war ich süchtig nach Quenn's Blood (Kartenspiel), voll die Yu-Gi-Oh! vibs.

Ich fand das Spiel so der Hammer, mein Spiel des Jahres :inlove: .

Geschichte war super, Grafik klasse und ich hatte in der Open World keine lade Zeiten.

Bei mir lief alles flüssig. Und jetzt bin ich traurig das ich das Spiel zu ende habe :cry: .

Und ich liebe den Soundtrack einfach.

Ich bin gespannt wie der dritte Teil wird. :flowershower:

Ich hätte gerne Queens's Blood als Spiel.

Jetzt spiele ich erstmal Final Fantasy XVI weiter, das musste ich unterbrechen weil das letzte Playstation Update, das Spiel ständig unterbrochen hatte.

Deswegen musste ich ja mit FF 7 Rebirth anfangen und konnte nicht aufhören.

• Ich würde es auch gerne spielen, aber square meint ja dauernd alles für eine Zeit Konsolen exklusiv zu machen ..

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• (Portal 1)

hab ja so ein bisschen meine Probleme mit First-Person-Games, aber es geht voll

Ich nehme es wieder zurück :')

Aber... Ich habs geschafft ^^"

• vorallem ist die langsame Kamera Rotation irritierend im ersten Teil, wenn du kopfüber aus einem Portal kommst. Im zweiten geht die Rotation schneller und ist wesentlich angenehmer

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• A Little to the Left

Das kleine Spiel is schon ewig auf meiner Wunschliste und gerade ist es kostenlos als test spiel verfügbar auf der switch. Noch für 3 Tage oder so

Is auf jeden fall sehr niedlich :3 die kleinen "Rätsel" bestehen darin Dinge wieder ordentlich zu machen oder aufzuräumen oder symmetrisch zu machen etc. Der innere Perfektionist fühlt sich da sehr wohl :3 manche Rätsel haben auch verschiedene Lösungen nach denen man die Sachen sortieren kann. Und ab und zu kommt ne katze und macht alles wieder unordentlich x3

Bin zwar jez durch aber vllt hol ich dir das dennoch iwann und die DLCs dazu :3 is ein niedliches kleines wohlfühl spiel

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Als letztes habe ich Final Fantasy XVI und die beiden DLC dazu durchgepielt.

Ich fand es klasse. FF16 fand ich besser als FF15.

Geschichte ist super, etwas düsterer als die Vorgänger.

Die Grafik ist einfach klasse gewesen.

Für mich war es ein richtig schönes Final Fantasy.

Für mich bedeutet Final Fantasy:

- eine schöne, spannende Gechichte

- super Grafik

- ein schöner Soundtrack

Und alles war vorhanden, deswegen ist es für mich ein Final Fantasy.

Das Gameplay war bei 16 besser als bei 15. Aber nicht so gut wie bei FF 7 Remake/Rebirth.

Sqaure Enix ist für mich auch die besten wenn es um Spiele Soundtracks sind.

Die schaffen es einfach die passende Musik zum Spiel zum komponieren.

Und das schaft selbst Hollywood selten bei Filmen und Serien.

Und das beste am Spiel war die deutsche Synchro (neben Torgal), die war einfach der Hammer.

Viel besser als bei FF 7 Rebirth.

Als Anime, Games, Film und Serie Fan. Fällt so was auf. Und man freut sich.

Clive Rosefield: Vincent Fallow (Pedro aus One Piece)

Jill Warrick (Erwachsene): Maria Koschny (Jennifer Lawrence "Tribute von Pannem")

Gav: Norman Matt ( DC Ben Jones aus Inspector Barnaby, Cillian Murphy "Oppenheimer" uvm.)

Torgal :inlove: , so einen Hund hätte ich gerne.

Fällt mir sehr schwer mich zu entscheiden was mein Game of the Year 2024 wird:

Final Fantasy 7 Rebirth oder Final Fantasy 16.

Ich nehme einfach beides.

• Wenn es dann mal im Angebot ist muss ich es wohl auch dann testen :D

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• So, war zwar auch schon Sonntag, aber ich denke, ich bin jetzt bereit zu schreiben!

Dragon Age: The Veilguard (Steam)

Ho boi, was soll ich sagen. Für alle, die ebenfalls DragonAge gespielt haben und DA:VG noch vor sich haben: Geht bitte, um Himmels Willen, nicht mit der Erwartung ran, dass es genauso fesselt wie alle vorherigen Teile.

Ich mein, tut es dann bestimmt auch, aber seht DA:VG wirklich als eigenständigen Teil an - der zwar Bezug auf die anderen Teile nimmt, aber der nicht sofort sichtbar ist.

Das Spiel ist freaking beautiful! Ich musste auf der niedrigsten Grafikeinstellung spielen, weil sonst der Lüfter meines Laptops durch die Dachschräge/Decke gegangen wäre, aber goddamn, it's so pretty T^T Der Arlathan Wald, das Ossarium war merkwüdrig, aber ein absoluter Eyecatcher ... TREVISO! Gott, ich liebe Treviso - was nicht nur an den Krähen liegt, wer euch das einreden will hat unrecht ... okay, es liegt auch an den Krähen, aber die Stadt ist hübsch, okay?

Das Kampfsystem ist anders als man es bisher gewohnt war, aber in einem guten Sinn. Ich habe gestern nochmal mit DA:Inquisition angefangen, weil mir einige Sachen wieder in den Sinn gekommen sind, und ich habe konstant versucht auszuweichen und war von mir selbst überrascht, wie langsam ich doch plötzlich das KS von DAI finde (was ich halt vorher nie so empfunden hatte). Allein die Tatsache, dass man Ausweichen kann! XD Ich habe bisher nur zwei der drei Klassen getestet. Mein erster Chara war Magier, den ich aber aus Gründen nur mit Stab gespielt habe. Es war dann gegen Schluss eher eine Frage, welche Gegner noch den Gewittersturm UND den Meteoriten überleben - Funfact: Es waren teilweise nur noch Bosse XD Und die wurden dann fachgerecht mit einer Detonation (man packt einen Zustand auf den Gegner und ein anderer Gefährte nutzt den dann aus um massiven Schaden zu verursachen, luv it!) der Gefährten aus dem Weg geräumt. Jetzt habe ich einen Schurken und nochmal einen Magier, der aber diesmal auf den Dolch und den Orb geht - also weniger Distanz, dafür heftigen Schaden von Anfang an. Und die beiden sind so shitty flexibel, es ist nicht mehr lustig XD" Beide springen fast von Gegner zu Gegner, machen ein bisschen Schaden, weichen aus, nehmen sich den nächsten Gegner vor und in der Zwischenzeit kümmern sich die Gefährten um das vorher geschwächte Kroppzeug. Es wirkt halt so flüssig und gut! Bei DAI hingegen ... ja, man nimmt seinen Krieger für die Wall, dann seinen Magier für den Schild und den Damage und dann füllt man die letzten zwei Slot erstmal aus - Schurken sind vor der Spezialisierung leider sehr ... hm ...

Den Rest parke ich jetzt im Spoiler, falls hier noch wer spielt, weil Geschichte und Charas!

Also Alles in Allem, eine solide 7.5/10 von mir. Es hat seine Ecken und Kanten, man muss viel zwischen den Zeilen oder zusätzlich lesen um alles zu verstehen oder mehr Einblick zu bekommen. Man merkt leider das Dev-Desaster was dahinter gesteckt hat (ich habe das Artbook ... es war ursprünglich ein Schiff geplant als Hub ... ein Drachen-U-Boot!), aber wenn man halt nicht mit zu hohen Erwartungen ran geht und das Spiel wirken lässt, dann ist es gut.

Mein einziger wirklicher Kritikpunkt: Liebe Devs, egal ob AAA oder Indie, hört auf politische Meinung in Spiel zu verpacken! Es ist .. argh. Ich habe noch nie in einem High-Fantasy Mediaval Game so viele gender-neutrals oder Trans-NPCs gesehen, dass ich mich schon fast gefreut habe, wenn es mal nicht so war. Ja, ich bin dafür, dass man sowas natürlich auch in Spiele bringt und einbaut und damit uns einbezieht, aber goddamn, nicht SO! Nicht auf diese Art und Weise und nicht in dem Ausmaß - das hat nur ne gegenteilige Wirkung.

Das dadurch auch die deutsche Synchro an einigen Stellen gelitten hat ist leider auch traurig - und ich mag die deutsche Synchro bei DA eigentlich echt gerne.

• Gestern habe ich Final Fantasy durchgespielt, für die Switch.

Ich finde die alten Spiele kommen auf der Switch in Handheld Modus einfach besser.

Hat noch nicht mal 20 Stunden dafür gebraucht.

Endlich konnte ich den 1. Teil auf deutsch spielen. Sonst hätte ich es auch nie getan.

Ich brauche für die Reihe einfach deutschen Untertitel.

Interessant wer schon alles im ersten Teil erwähnt wird oder vorkommt.

Auch das die Gruppe "Krieger des Lichts" heißt. Voll Final Fantasy 14 vips.

Ich hatte meinen Spaß beim spiel.

War auch wieder schön klassisch Rundenbassiert zu spielen. Fehlt mir oft.

Sollte man als Final Fantasy Fan schon einmal gespielt haben.

Als nächstes kommt Teil 2.

• Portal 2 nun auch durch! Ich kannte es eigentlich schon (vor Jahren mal in nem Steam geschaut), aber so viel wusste ich davon auch nicht mehr.

Die Portal-Mechanik ist definitiv besser als in Teil 1 xD

Was mich nur interessiert... Hat mal irgendjemand ala Game Theory nachgerechnet, wie groß das Firmengelände von Apature Science ist?? xD

Ich dachte schon im ersten Teil, dass es zwischen den Testräumen ins Unendliche nach rechts/links/oben/unten geht, aber jetzt noch in Teil 2 mit den ganzen alten Firmengebäuden unterirdisch... free real estate, oder was? xD

Oh und mich würde der Partner-Multiplayer interessieren, sagt Bescheid wenn jemand Lust hat (ich bin aber nicht schlau xD)

• ich hab das neue LiS DE durchgespielt. :inlove:

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ja das geschäfft ist schon lächerlich groß xD

Aber definitiv einen großen Schritt besser als der erste Portal Teil! Glaube beim koop wäre ich kein guter Partner.. Hab mit sabi gemerkt, dass ich so gut wie alle Räume intuitiv noch genau weiß und verderben dadurch eher den Spaß :/

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Oh und mich würde der Partner-Multiplayer interessieren, sagt Bescheid wenn jemand Lust hat (ich bin aber nicht schlau xD)

An sich wäre ich gerne dabei, habe da aber schon mit jemandem Pläne gemacht

Und wie Otti schon meinte, das klappt vermutlich nur ein mal so richtig xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!