Stardew Valley

• Ich finde jemanden 10 mal im Jahr anreden nicht so dramatisch xD

Aber kann auch verstehen, wenn man den Druck im Hinterkopf hat und einem das den Spaß nimmt (geht mir fast auch so)

Das sage ich jetzt eher für Stilzchen... es ist nicht so dramatisch, also kein Stress :3

Schwieriger ist es, wenn man mit jemandem in einer Beziehung ist, oder verheiratet... aber auch das geht eigentlich... am besten den Blumenstrauß am Geburtstag überreichen und dann direkt ein Geschenk hinterher, dann hat man sofort wieder volle Herzen xD

Und wenn man verheiratet ist wacht man ja eh in der Nähe der Person auf

• So geht's mir gerade. Hab nach erfolgloser Suche ebenfalls im Wiki nachgesehen, wann er endlich wirder in seinem Zelt ist, aber nein, er bleibt verschollen. Ist das jemandem von euch auch passiert? Taucht der irgendwann wieder auf? Hab keine Lust, zwei Wochen lang meine Zeit zu verschwenden, da jede Minute kostbar ist.

Edit: ich hab ihn lange genug gestalkt und erwischt. Meine Güte 😂

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Also ich hatte das glaube ich noch nie aber ich stalke ihn auch nicht. Man trifft ihn immer wieder mal wenn man durch die Berge läuft. Die quest für sein körbchen läuft ja nicht weg x3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• aber ich stalke ihn auch nicht.

Doch, ich schon, ich wollte das blöde Körbchen los sein. Bin doch kein Fundbüro.

wenn man durch die Berge läuft

Es gibt Berge?! :what:

Edit: wie weit bist du eigentlich? Also im wievielten Jahr? 🙂

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Ich habe nun Anfang Winter und möchte einen Kirschbaum pflanzen. Im Internet finde ich nichts Eindeutiges, WIE ich einpflanze. Klar, ich brauche 8 Felder Platz, aber grabe ich mit der Spitzhacke das Feld wie beim Gemüsebeet vorher um oder eben besser nicht?

• Ich habe nun Anfang Winter und möchte einen Kirschbaum pflanzen. Im Internet finde ich nichts Eindeutiges, WIE ich einpflanze. Klar, ich brauche 8 Felder Platz, aber grabe ich mit der Spitzhacke das Feld wie beim Gemüsebeet vorher um oder eben besser nicht?

Wenn ich mich recht entsinne - und schlagt mich nicht, wenn ich falsch liege, ich spiele zu viele Farming-Games und alle sind anders aber gleich x_x - nimmst du einfach den Setzling in die Hand und ballerst ihn auf das Feld, also ohne vorher den Boden zu beackern wie beim Gemüse.

Ich mache immer aus Wegen immer kleiner 'Kreise' damit ich weiß, wohin ich nichts(!) setzen darf, damit der Setzling wächst. Also um den Setzling-Platz die 8 Felder mit Wegen blockieren (das schadet dem Setzling nichts!) und in die Mitte einfach den Setzling packen.

Angaben ohne Gewähr, wie gesagt, ich spiele zu viele verschiedene Farming-Sims XD

• Wenn du etwas pflanzen kannst, dann hast du es richtig gemacht

Wenn du das Feld beackern musst, kannst du es nicht einpflanzen, ohne es zu beackern. Wenn du es nicht beackern brauchst... dann ist es egal, ob du es beackert hast.

Wenn es in der Jahreszeit eingeht, kannst du es nicht einpflanzen (Achtung, das Spiel verhindert nicht, dass du etwas einpflanzt, was wegen Jahreszeitenwechsel eingehen wird bevor es auswächst)

• Wenn es in der Jahreszeit eingeht, kannst du es nicht einpflanzen (Achtung, das Spiel verhindert nicht, dass du etwas einpflanzt, was wegen Jahreszeitenwechsel eingehen wird bevor es auswauswächst

Nee, Kirsche darf im Winter gepflanzt werden, damit es bis Frühling ein Baum wird. War auch erst misstrauisch.

• Bäume und Teepflanzen kannst du eig immer pflanzen die gepflügte Erde verschwindet danach dann auch wieder.

Die Wachsen halt sehr lange bis sie groß genug sind und geben dann je nach Jahreszeit ggf. Obst oder bestimmte Teeblätter zur Ernte ab.

Sinnvoll währe es grob zu überlegen, wo die dir nicht im weg stehen, da ein einfaches umsetzten nicht so wirklich möglich ist.

Perspektiven sind Realitäten.

• Sinnvoll währe es grob zu überlegen, wo die dir nicht im weg stehen, da ein einfaches umsetzten nicht so wirklich möglich ist.

Jep, hab ich. Schön weit weg vom (jetzt nicht vorhandenen, weil Winter) Beet vor meinem Haus 🙂

• Im Menü gibt es übrigens einen Punkt um einen screenshot zu machen.
    Damit wird der gesamter Kartenabschnitt in dem du gerade bist zbsw. dein ganzer Hof als screenshot gespeichert

• Noch ne Frage zu den Baumsetzlingen: es gibt zwei SEHR unterschiedliche Versionen im Internet, wieviel Platz man drumherum lassen muss. Da ist einmal von 8(!) Feldern die Rede - also 64 freie Felder lassen, weil in ALLE Richtungen?!? und das andere Mal sollen 3x3 freie Felder um den Baum herum reichen.

Was denn nun? :trouble:

• Soweit ich weis ein 3x3 feld und den setzling in der mitte.

X X X

X S X

X X X

Das wären dann ja insgesamt 8 freie Felder denke das ist so gemeint.

Ich hab auf meiner farm die Bäume auch recht eng stehen bzw sogar im Gewächshaus welche, also definitiv nicht 64 entfernt

• Gestern war die Zeit reif es zu kaufen! Nach Jahren.. Wo ich zwar immer mal hingeschaut hatte aber es nicht gekauft habe.

In dem kleinen Begleitheftchen hab ich gesehen dass man sich einen Hof aus 5 verschiedenen aussuchen kann.

War das schon immer so?

Ich hatte vor 100 Jahren mal die pc Version getestet, glaube da war das nicht.

Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:

• In dem kleinen Begleitheftchen hab ich gesehen dass man sich einen Hof aus 5 verschiedenen aussuchen kann.

War das schon immer so?

Ich weiß nicht ob es schon immer so war, aber schon ziemlich lange, ja.

Und mittlerweile sind es auch 8 verschiedene Höfe aus denen man auswählen kann - Strand und Wildnis sind für Neulinge allerdings nicht empfehlenswert.

• Habt ihr einstiegstipps für mich?

Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!