Stardew Valley

  • Habt ihr einstiegstipps für mich?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist einiges gut erklärt. Der Tipp mit dem Stuhl, um in den Wald zu kommen,ist mir allerdings zu heikel, weil ich nicht weiß, wo man den platzieren muss, um wieder aus dem Wald herauszukommen. Und ich bin da nicht die Erste, es schreien viele um Hilfe 😂

    Ansonsten ist Sammeln aber schon mal ne gute Idee. Baue Kisten, du wirst sie brauchen! Jeden Tag die Mülltonnen inspizieren kann auch wertvoll sein. Und reden, reden, reden, mit so vielen Bewohnern, wie es geht. Umso eher schicken sie dir wertvolle Rohstoffe und außergewöhnliche/teure Nahrung wie Torten usw.

    J'étais effronté avec Sabi


    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • es gibt zwar solche Geheimtipps wie...


    Welches Gemüse/ welche Frucht sollte man anbauen, aber am Ende ist das eh nur entscheidend, wenn du schnell reich werden willst.


    Ich finde das Spiel da gut gebalanced, sodass du eigentlich nicht in Geldnot geraten kannst

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Das Video ist nicht ganz auf dem aktuellen Stand (und teilweise stimmt es nichtmal in älteren Versionen?)


    Gras sollte man jetzt zum Beispiel nicht mehr vorm Winter komplett abschneiden, weil es erhalten bleibt. Es verbreitet sich im Winter zwar nicht, dafür gibt es am 1. Frühling einen riesigen Wachstumsschub (das verbreitet sich auf einen Schlag als hätte man es 40 Tage wachsen lassen)

    Tiere die draußen frisches Gras fressen, fressen kein Heu und sind glücklicher


    Prismatische Scherben sind zwar bei jedem beliebt (außer Haley, wie auch schon im Video erwähnt), aber weil sie sehr selten sind, sollte man sie lieber für andere Zwecke aufbewahren, als dass man sie verschenkt (andere beliebte Geschenke sind bei der gleichen Qualität genau gleich gut).


    Tipp 17 würde ich vermeiden (also nicht gucken), weil es Hinweise im Spiel dafür gibt und es schön ist da selber drauf zu kommen und das selber zu lösen.

    Ansonsten ist das fast immer der beste Verwendungszweck für die erste prismatische Scherbe, die man findet

  • Genau das sagt er doch: Gras wachsen und stehen lassen...?

    Er sagt Gras wachsen und stehen lassen, damit es sich verbreiten kann... und dann vorm Winter alles einsammeln


    edit:
    Ok, er meint "und dann habt ihr genug für den Winter"... also wegen den Silos... nicht weil man das vorm Winter noch alles abschneidet

    Das mit dem "vorm Winter alles abschneiden" war aber bis 1.6 tatsächlich sinnvoll

  • Ich lasse meine Viecher im Winter eh immer drin, weil ich mir nicht merken kann/will ob Schnee + Tier = gut xD

    Also vor dem Winter schauen ich immer wie viel Futter ich auf Lager habe, wie viele Tiere ich habe und rechne mir aus wie viel Futter ich brauche + eine Winter-Ration extra und dann bleiben die im Winter grundsätzlich bei mir drin.


    Kann auch sein, dass es mein innerer Monk ist weil es in anderen Farming Games teilweise eine dumme ist, Tiere im Winter draußen zu lassen.

  • nö die gehen nicht raus x3 man kann das Tor ja auf lassen damit die selbständig raus und rein gehen. Im Winter bleiben die drin


    Aber ja da du es erwähnst. Neben dem Futter ist es auch wichtig pro Gebäude mit Tieren eine Heizung zu kaufen :3 gibt's bei Marnie

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Sehen manche Bäume im Herbst so aus (steht auf meinem Hof) oder hab ich was falsch gemacht? Es ist keiner meiner Obstbäume, sondern wohl ein normaler.


    J'étais effronté avec Sabi


    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ich denke das ist eine relativ seltene (aber quasi nutzlose... außer man findet sie hübsch) Baumsorte... ich meine in Erinnerung zu haben, dass mal jemand behauptet hat, dass Mos in der Nähe von dem Baum schneller wächst


    Aber eventuell verwechsle ich da was...

  • Ja ich wachse muhahahaha

  • Ich habe irgendwoher einen Beanie (Hut) bekommenund würde ihn auch schrecklich gern aufsetzen 😂, aber wenn ich ihn im Inventar anklicke, tut sich nix. Weder mit A noch mit Y. Er bleibt einfach da, wo er ist.

    Kann mir jemand helfen? Wir haben Winter und ich will warme Ohren haben!

    J'étais effronté avec Sabi


    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Du öffnest das Menü mit B dann solltest du deine Tasche und drunter deine Figur sehen. Nur nimmst den Hut mit A auf und bewegst ihn runter zu deiner Figur wo ich glaube rechts oben ein ausgegrauter Hut is. Da legst du den Hut wieder mit A ab

  • Danke Magnolia , darauf wäre ich nie gekommen! Im Internet hab ich nix dazu gefunden.


    Edit

    Und falls du ein Pferd hat kannst du ihm auch einen Hut aufsetzen :D

    (Vor das Pferd stellen mit dem Hut in der Hand)

    Ich hab nicht mal Hühner 🐔🐔. Ich traue mich irgendwie nicht, weil ich denke, dass ich was falsch mache und die elendig verhungern. Könnte ich auch im Winter welche kaufen oder geht das gar nicht?(genug Kohle für ein Hühnerhaus plus Heizung hätte ich wohl, glaube ich). Aber Streicheln plus Hofarbeit plus mit den Bewohnern reden...das schafft man doch gar nicht in 13 Minuten :trouble:

    J'étais effronté avec Sabi


    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    3 Mal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • Also vorab: die Tiere können nicht sterben auch wenn du sie nicht fütterst und so.


    Abgesehen davon hält sich der Aufwand in Grenzen wenn man halt nicht zu viele Tiere hat :3 bau den Hühnerstall in der Nähe von deiner Hütte dann musst du nicht so weit laufen. Hühner kaufen kannst du dann bei Marnie. Hühner freuen sich über das Gras draußen. Wenn du einen Zaun baust laufen sie auch nicht auf der ganzen Farm rum. Is aber eig nicht notwendig. Im Winter bleiben sie halt drin. Da brauchst du dann Heu was du kaufen kannst oder du bekommst es wenn du gras mit der sichel weg machst. Eine Silo is nützlich um das Heu darin zu lagern. Das kann iwo ganz weit weg in einer Ecke vom Hof stehn.


    Sonst ja :o wie gesagt der Aufwand hält sich in Grenzen und wenn du den Hühnerstall ausbaust (kostet bissl) wird das heu da automatisch aufgefüllt solange du halt welches hast. Brauchst da das silo für. Dann nur noch Eier einsammeln, alle Hühner einmal mit A ansprechen und du kannst wieder gehn

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Und das Pferd (ist beim Bau des Stalls mit inbegriffen) kannst du sogar am Strand oder in den Bergen "vergessen" - am nächsten Morgen steht es wieder im Stall xD

    Das lohnt sich auf jeden Fall, mit Pferd ist man viel schneller und es muss auch nicht gefüttert werden. Hätte auch ein Fahrrad sein können xD

  • Pferdestall is aber teuer :o sonst nützlich ja :3


    was ich aber empfehlen kann ist, sobald möglich, Qualitätsprinkler zu bauen. Die bewässern jeden Morgen ein Feld um sich herum. Was 8 Felder macht also wie bei einem Baum. Das spart dir natürlich auch viel Zeit xD oder halt das Werkzeug verbessern


    und was auch sehr viel Zeit spart ist wenn man die Lore freigeschalten hat. Funktioniert die bei dir bereits wieder?

    Minecart Bus Stop.png


    Ich finde Winter is eine eher entspannte Jahreszeit :3 kaum was zum anbauen, wodurch ja schon ein riesen Paket wegfällt und sonst macht man seine anderen täglichen Dinge. Wie weit bist du in der Mine aktuell? Die kann man im Winter gut machen. Und halt die Gießkanne verbessern weil man sie gerade nicht braucht xD

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!