Stardew Valley

• Ich bin gerade in Jahr 4 (Frühling) und bin stolz wie Bolle 😂, dass ich vor einigen Tagen das Gewächshaus zum Leben erweckt habe. Zum Zwerg bin ich irgendwann vorgedrungen, habe aber erst eine Schriftrolle. Wenn ich so weitermachen, hab ich vermutlich in Jahr 20 alle vier zusammen 🙄

Mein Hauptproblem ist immer noch die (nicht vorhandene) Zeit. Ich weiß einfach nicht, wie ich alles in 13 Minuten pressen soll. Bis ich die Pflanzen gegossen und die Tiere versorgt habe, ist es häufig schon 13.00Uhr, danach hetze ich an allen Mülltonnen vorbei, rede mit dem einen oder anderen und freitags und sonntags noch schnell zum Reisewagen, um vielleicht einen Fisch fürs Gemeindezentrum zu kaufen, weil ich zu doof zum Angeln bin, ich versuche es erst gar nicht mehr. *Zack* ist es 22.00 oder 23.00h. Tag vorbei. Kein Gedanke an Mine oder geheimer Wald, vergiss es.

Habe inzwischen immerhin das Holzschwert, aber naja...komme ja eh zu nix.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Bis ich die Pflanzen gegossen und die Tiere versorgt habe, ist es häufig schon 13.00Uhr

Gießkanne verbessern und sprinkler bauen. Ställe soweit ausbauen dass die Tiere automatisch gefüttert werden. Iwann kannst du auch etwas kaufen dass Eier, Milch etc automatisch einsammelt. Dann fehlt nur noch die Tiere einmal ansprechen. Das zusammen spart sehr viel Zeit.

Mülltonnen sind eig nicht soo wichtig. Die musst du nicht täglich machen. Und du kannst Tage bis 1.50 Uhr raus zögern.

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Wie Nolia schon meinte, Sprinkler

wenn du wirklich keine Zeit hast, lass eine Weile alles stehen und liegen... die Tiere kommen ein paar Tage ohne dich zurecht und sie verhungern nie. Wenn du keine Samen pflanzt, brauchst du sie nicht gießen. Wenn du schnell genug an ihnen vorbei gehst, merken die Bewohner vielleicht nicht, dass du sie ignorierst.

Besorge dir, was du für Qualitätssprinkler oder besser brauchst (von mir aus darfst du auch normale machen, ich würde aber Qualitätssprinkler oder besser machen), einfach von 6 Uhr morgens bis du abends ohnmächtig wirst in die Mine und dich da runter arbeiten... Eisen und Gold sammeln, Quartz ist auch gut... wenn du an einem Tag 5 Stufen schaffst, ist das ein Fortschritt :3

Alternativ kannst du Eisen und Gold auch bei Clint kaufen (wenn die Mine so problematisch ist, lohnt sich das auf jeden Fall), Quartz findest du aber fast nur in der Mine

Iwann kannst du auch etwas kaufen dass Eier, Milch etc automatisch einsammelt.

Ab Hofarbeit Stufe 10 kannst du das bei Marnie kaufen

So um Hofarbeit Stufe 10 rum streichle ich die Tiere nur noch und alles andere läuft nebenbei xD

Es gibt auch ein Gerät, das das streicheln übernimmt, ist aber sehr schwer zu bekommen, wenn man seine Seele nicht an Joja verkaufen mag... danach besuche ich die Hühner eigentlich nur noch, wenn ich mal Eier für das Omelette brauche xD

Mülltonnen sind eig nicht soo wichtig

Genau... am Anfang nett und wenn ich eh dran vorbei gehe, nehme ich den Inhalt auch gerne mit... aber abgesehen von einem Hut und einem weiteren seltenen Gegenstand gibt es da nichts, was du nicht auch anders bekommst... und die Gegenstände sind beide für Deko-Zwecke

Und du kannst Tage bis 1.50 Uhr raus zögern.

Oder einfach um 2 Uhr bei der Arbeit ohnmächtig werden... das kostet höchstens 1000 Gold, was später eben nicht mehr so viel ist, wenn man erstmal ein paar Sprinkler hat, die einem das gießen abnehmen... muss man halt überlegen, ob die 1-2 Stunden zusätzlich arbeiten können dann 1000 Gold wert sind

• ich empfand die Mine auch immer als Zeitstress, weshalb ich tatsächlich, wenn ich spiele nur 2 Mods installiere.

Einmal das in der Mine die Zeit einfriert ( wie in alten harvest moon spielen <3)

Und eine Angler Mod, weil ich an diesem Minispiel einfach keine Freude empfinde.

Und so ist es mein absolut liebstes Farmspiel xD

(Ich glaube es gab auch eine Mod die die Monster aus der Mine genommen hat)

Am Ende des Spieles gab es aber auch einen Schrein der alle Monster deaktivieren konnte meine ich.

Das Community Center muss aber dafür erledigt sein.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• ich empfand die Mine auch immer als Zeitstress, weshalb ich tatsächlich, wenn ich spiele nur 2 Mods installiere.

Einmal das in der Mine die Zeit einfriert ( wie in alten harvest moon spielen <3)

Und eine Angler Mod, weil ich an diesem Minispiel einfach keine Freude empfinde.

Haha, genau die beiden bräuchte ich auch. Dann hätte ich irgendwann vielleicht genügend Material, um Qualitätssprinkler überhaupt bauen zu können! Denn wenn ich nicht ganz viel Zeit habe, (mit Hin-und Rückweg bleiben vielleicht noch 9 Minuten, in denen wiederum noch ein Drittel für blödsinnige Kämpfe und Essen draufgeht), um auf (viel) Gold zu stoßen, gibt's auch keine Qualitätssprinkler, um Zeit für die Mine zu haben 🤪

Aber: meine Hoffnung liegt auf dem Gewächshaus. Ertragreiches wie Erdbeer- und Preiselbeersamen, die außerdem stets nachwachsen, von jeder Jahreszeit etwas. Dafür draußen so gut wie gar nix mehr. Und dann ab in die Mine, um nochmal einen lila Pilz zu finden oder Sachen für Gunther, um den Schlüssel zu kriegen.

Ich glaub, mein persönliches Ziel wird das Gemeindezentrum sein. Dank des Reisewagens kann ich vielleicht irgendwann alle geforderten Fische kaufen 🤷‍♀️, die übrigen Sachen krieg ich mit Glück auf normalem Weg oder geschenkt, keine Ahnung.

Wenn ich damit fertig bin, ist vielleicht 2027 und es gibt ein neues Animal Crossing . Ohne Stress und Hektik. :dance:

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Die Sprinkler am Rand sind ja furchtbar xD

Abgesehen davon aber ein recht optimiertes Gewächshaus

Am Ende des Spieles gab es aber auch einen Schrein der alle Monster deaktivieren konnte meine ich.

Nein, es gibt aber einen Schrein mit dem man ändern kann, ob bei Nacht Monster auf der Farm spawnen... in der Regel ist das am Anfang allerdings eh schon aus

Ich habe mal auf der Farm gespielt, wo die Monster spawnen und habe sie eher als nervig empfunden, weniger als tatsächliches Problem, würde den Schutz also aktiv lassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!