Stardew Valley

  • ich hab auch die switch version. das angeln mag ich auch nicht, das ist so mühselig :/

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Was ist denn das Problem bei der Mine Sabi?

    Wenn ich auch antworten darf: Man muss um, ich glaube, 2Uhr nachts schalfen gehen, oder man bricht vor Erschöpfung zusammen und wird evtl. ausgeraubt und für den PC gibt es Mods, bei dem man die Zeit in der Miene anhalten kann.
    In der Miene gibt es verschiedene Ebenen, man kann aber nur alle 5 Ebenen (5te,10te,15te usw) den Mienenaufzug Aktivieren, um dann von dort aus wieder anzufangen, wenn man aus der Miene draußen ist. Außerdem ist die Miene am Gesäß der Welt :/

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ich hab die Switch Version auch, aber auch diversen Gründen noch nicht richtig gespielt, und nachdem ich die hatte, habe ich sämtliche Mods von meiner PC Version gelöscht (zumal eine Mod mir irgendwie ständig das Spiel hat abstürzen lassen ...) und ich bin total begeistert davon <3
    Das Angeln ist am PC mit der Maus recht mühsam, an der Switch geht es doch recht gut von der Hand mit dem Knöpfchen, sobald man den Dreh raus hat - nicht zu lange drücken, sondern immer nur kurz klicken, geht mit der Maus halt etwas urgh.


    Also ja, für unterwegs ist die Switch-Version super! <3 Ich krieg nur leider Kopfweh wenn ich die am Fernseher spielen will ... warum auch immer.

  • die erste Miene ist ja nicht das schlimme..
    Die zweite Miene, wo man immer bei 1 startet und es nur unten ab 30 oder 40 das Zeug gibt was ich will..
    Und man dafür dann trillionen Steine braucht um runter zu kommen schnell.. das nervt mich..
    Ich lasse mir da immer gerne Zeit.. ich bin teilweise Stunden in der miene bis die tasche überquillt :D

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Am TV stardew Valley zu spielen ist echt anstrengend, da das Gameplay eher für mobile gedacht ist. Da sieht man ja kaum was am TV xD

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Ich hatte mir Stardew Valley ja auch gekauft und muß leider sagen, daß es mich nicht gepackt hat. Das liegt nicht am farmen, denn sowas mache ich eigentlich ganz gerne, sondern an der begrenzten Ausdauer und der laufenden Uhrzeit (also im Grunde Zeitdruck innerhalb einer bestimmten Zeit seine Dinge erledigen zu müssen), was mich unglaublich nervt und kein bisschen entspannend ist.

    ...

  • Ich hab zwar die Beta geladen, aber wir kamen noch nicht dazu den multiplayer zu testen.


    Dennoch habe ich mich da belesen wie es funktioniert.


    Zuerst darf man nicht die modded api zum starten nutzen.
    Wenn die in steam verbunden ist, dann erst auf die exe wieder verbinden.


    Anschliessend rechtsklick auf das spiel im streamordner und dort einstellungen wählen.


    Nun kann man dort unter einem punkt das Passwort eingeben (steht auf steam direkt)


    Hat alles geklappt, dann wird steam ein update machen.
    Startet nun das Spiel


    Entweder könnt ihr nun einen Hof hosten den ihr länger schon spielt.. dann müsst ihr dort allerdings erst eines der Hütten bauen.
    Bei Hosten taucht dann euer Hof auf.
    Oder ihr erstellt frisch neu einen Hof und sagt da gleich wie viele Gasthütten ihr braucht.


    Im Spiel müsst ihr dann in die Einstellungen und dort frei geben dass man mit euch spielen kann. Einen Code kann man dort auch generieren, ohne Code hätte jeder von der Steam Fl zugriff sobald ihr damit online seit.
    Der Gast klickt auf Code oder Lan, je nach voraussetzungen.
    Und ist dann im Spiel zusammen drin.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • @Belial und ich haben heute angefangen mit dem Multiplayer und 2 extra Hütten platziert.


    Wir haben jetzt bis Tag 10 gespielt und würden dann erstmal warten bis wir fest wissen ob da noch wer zukommen mag oder nicht.


    Eine ist erstmal noch reserviert und die letzte ist frei und mag belegt werden. Wir spielen mit Mods, aber nicht wirklich viele. (Wir haben gerade eine Mod drin und schätzen mit 2-3 max. aber das kann man dann auch nochmal besprechen nehme ich an.)


    Wir würden uns freuen! Der erste Test war super fun!

  • Otti Nessi und ich hatten auch mal eine Testrunde gestartet.


    Es macht gemeinsam wirklich super viel Spaß!


    Es hat ein wenig was von Minecraft so dann irgendwie :D


    Welche Mods laufen denn mit dem Multiplayer?


    Die ModdedApi läuft ja nicht zusammen mit der Beta

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • So, ich melde mich auch mal fix - auch wenn ich mich immer noch nicht dazu aufraffen konnte diesen Avatar auszutauschen - mit mehr Infos, wegen Multiplayer!


    Annie und ich haben auf der Berggipfel-Farm (sehr unkreativ ich weiß) immer noch ein Hüttchen frei.
    Wir spielen auch besagte Map, also Hilltop oder Berggipfel und haben jetzt erstmal am 10. Frühling gestoppt bis wir wissen, wie es weiter geht.
    Ich wäre natürlich für meinen Part bereit auch noch einmal neu anzufangen, falls das gewünscht ist und sich jemand damit besser fühlt.


    Ansonsten hier jetzt die Mods, die bei mir laufen werden - vorerst, ich warte auf Json Assets für mehr Pflanzen und Farmprodukte.
    Die Mods laufen alle mit SMAPI (hier erhältlich). Einfach runter laden, entpacken und dann die Anwendung öffnen, wodurch SMAPI automatisch installiert wird.
    Um auf eure Steam-Achievments zugreifen zu können, empfehle ich euch Steam beizubringen über SMAPI zu starten. Dazu geht ihr in eurer Steamliste auf Stardew Valley, klickt dort auf Eigenschaften und wählt dann 'Startoptinen festlegen...' aus.
    In dem kleinen Feld tragt ihr jetzt folgendes ein: "D:\steamlibrary\steamapps\common\Stardew Valley\StardewModdingAPI.exe" %command%
    (Wobei D:\ jetzt halt nur bei meinem PC gilt, eure SteamBibliothek müsstet ihr entsprechend ändern.) Wichtig ist die SMAPI Exe und %command%. Habt ihr alles richtig, könnt ihr Stardew Valley ganz normal über Steam starten, wie immer, habt aber die gemoddete Version.
    Die Mods, werden dann einfach in den entsprechenden Mods Ordner in eurem Stardew Valley Ordner gezogen.


    Mod-Liste, die ich für den Multi nutzen werde:

    • Automate - von Pathoschild - erlaubt einem Kisten neben Maschinen zu stellen, die dann automatisch das fertige Produkt absammeln und die Maschine, sofern genug Rohstoffe in der Kiste sind, neu bestückt. Ich werde es meist, wenn ich mehr als drei Maschinen habe.
    • Recatch Legendary Fish - von cantorsdust - einfach damit jeder die Chance hat die Legends zu fangen.


    • Skull Cavern Saver - von cantorsdust - fügt einen einstellbaren Fahrstuhl in die SkullCavern ein. Momentan steht meiner auf 'alle 5 Ebenen', würde das aber gegebenfalls an den Multi anpassen und 10 oder 15 draus machen. Es ist einfach angenehmer


    Diese beiden Mods müsst ihr nicht installieren (ich denke die oben genannten auch nicht, aber da bin ich mir nicht sicher, müsste man testen), es sind mehr so Quality of Life Mods für mich und ein kleiner Fix für den Multi.


    • Time Speed - von cantorsdust - Ermöglicht es die Zeit, die vergeht zu justieren. Normalerweise sind 10 Ingame-Minuten 7 sec für uns. Im Multiplayer wird die Zeit aber nicht während Gesprächen, im Menü oder sonst wo angehalten, weswegen die Tage einem nur halb so lang vorkommen. Die Mod steht derzeit bei mir auf 11sec pro 10-Ingame-Minuten. Im Singleplayer sorgt das dafür, dass ich meist gegen 5 Uhr Abends schon ins Bett gehe, weil ich nichts zu tun habe. Im Multi mit Annie waren wir meistens so gegen 12 Uhr im Bett und haben alles ohne Stress geschafft.
    • UI Info Suite - von Cdaragorn - das ist wirklich eine reine Quality of Life Mod und man kann halt auch echt ohne spielen, außer man hat sie einmal genutzt, dann wird's schwer XD" Die Mod zeigt einem die Radien der Sprinkler, Vogelscheuchen, Junimon Hütten, etc an. Sie zeigt einem die Dorfbewohner auf der Map an, die genaue Herzanzeige (also auch halbe oder weniger gefüllte Herzen). Sie hat ein kleiner Icon welches für das Tagesglück steht. Man kann sich anzeigen lassen, wer Geburtstag hat, ob der Travelling Merchant da ist, ob die Kochsendung läuft, usw. Kein Muss, aber es ist so viel angenehmer.


    So, ich hoffe ich hab euch durch die Textwand nicht abgeschreckt und Annie und ich finden noch Leute! :3
    Bei Interesse einfach hier schreien oder bei Discord melden, wahlweise auch einfach bei Steam 'Riesenraddieb' als Freund hinzufügen, müssen wir dann eh machen, weil ich über Steam Invite einlade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!