Infos und Anmeldung - Runde 16

  • OMG JA bi dabei. Ich habe nur gute Erfahrungen mit Yanderes, huahuaehe.

  • hab meinen PC eigentlich angemacht um noch für die Schule produktiv zu sein, aber bevor ich es vergesse:

    Ich bin dafür, total auf die pauke zu hauen bei den parodien! Nichts ist heilig!

    bitte! Nur die schlechten Parodien sind gut (oder so) :D

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Sollen Spieler ihre Rollen erst dann bekommen, wenn die Schülersprecherwahl (BM-Wahl) vorbei ist? 10

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ach ja, noch ganz wichtig:

    Noch am Überlegen, aber erwähnenswert: Spieler bekommen erst ihre Rollen, wenn die BM-Wahl vorbei ist. (Bitte sagt uns eure Meinung dazu!)

  • Ich bin sehr dagegen, das die Rollen erst nach der Wahl gegeben werden.
    Ich mache mir immer viele Gedanken, mit dem Rollenwissen, wen ich wähle
    oder ob ich gerne BM wäre.
    Dazu kommt, das die Runden immer sehr schwer in Gang kommen.
    Wenn einem dann noch die Grundlage für den ersten Tag genommen wird,
    dann, fürchte ich, wird es die Runde sehr schwer haben in Gang zu kommen.


    ALSO BITTE STIMMT DAFÜR AB ES SO ZU MACHEN WIE IMMER.


    Wenn es dann doch anders kommen sollte, kann der BM auch vom SL
    ausgelost werden. Denn dann wäre eine Wahl Zeitverschwendung.

  • wie gesagt bin ich dafür, das der BM von vielen spielern zunächst als "unantastbar" gesehen wird und so gut wie jedes mal als erstes von beiden Seiten durchleuchtet wird. Falls es nicht funktioniert kann der nächste Spielleiter es wieder wie immer machen ^^

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Rollen vor der BM-Wahl verteilen:
    Man weiß zumindest, was man ist und wer vielleicht im Rudel ist etc. Außerdem hat man in der ersten Tagesphase mehr hinweise außer 'XY wurde der Schule verwiesen/oder wie auch immer' oder 'Nichts ist passiert ... wie in jeder ersten Nacht!'


    Rollen nach der BM-Wahl verteilen:
    Der BM selbst weiß nicht, welche Rolle er hat und es werden sich dennoch alle auf ihn stürzen. Als Wolf = dumm gelaufen. Als Mensch = kommt auf die Rolle an.
    Außerdem hätte man in der ersten Tagesphase außer 'XY gestorben' oder 'Nix passiert!' absolut keinen Anhaltspunkt und wenn dann einer kommt und sagt 'Spieler A ist absolut verdächtig' ... weiß jeder Blinde, dass der sehr wahrscheinlich Seher ist oder der Wolfsseher, was in beiden Fällen auch wieder eher suboptimal ist.


    Fazit:
    Auf gar keinen Fall Rollen nach der BM-Wahl verteilen! Dann lieber die BM-Wahl komplett raus lassen und den BM mit den Rollen verteilen.

  • @Sina-chan
    Ich habe mir den Satz jetzt paar mal durchgelesen.
    Ich verstehe ihn nicht, und auch das Argument nicht.
    Der BM wird sowieso von beiden Seiten durchleuchtet.
    Egal ob alte oder neue Spielweise.
    Mit dem Unterschied das die Wölfe nach wie vor wissen
    was der BM ist. Die gute Seite hat selten was davon,
    weil der Seher sich ja nicht verraten will.
    Und die Guten haben nichts davon das sie ihre Rollen
    erst später bekommen.
    Also was gibt es da für einen Vorteil wenn die Rollen
    erst nach der Wahl gegeben werden?

  • ich meine das so, dass wenn jemand Bürgermeister werden will, was meistens verdächtig ist, kann es gut sein, dass derjenige eine verdächtige Rolle hat. Natürlich will man wissen, was der BM ist, aber so kann er nicht wegen seiner Rolle gewählt werden (ergibt das mehr Sinn?) ^^

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ich hab auch schon Runden geführt in denen der Bürgermeister weder vond en Wölfen noch von den Menschen durchleuchtet wurde am Anfang.


    Aber meistens passiert das doch. Als wichtige Rolle (zb Seher) hält man sich dieses Extra dann gern vom Leib.


    Wär also dafür, um Stress zu vermeiden erst die Rollen zu verteilen udn dann zu wählen. (Auch die Anhaltspunkte der BM Wahl gehen den Spielern sonst verloren)


    Ichbin auch kein all zu großer Fan von Mehrfachrollen, da geht dann so schnell so viel verloren wenn die Rolle stirbt, und einfahc nur Dorfbewohner sein ist doch etwas fad, da ist ein geschwisterndchen, oder sonst eine Spezialfähigkeit die irgendwann einsetzt irgendwie spannender (da bleibt man dann eher aufmerksam dabei, denk ich)

  • @San @Beny
    Das wird noch überlegt bzw. diskutiert.
    Danke aber für den Vorschlag. :)


    Damit ihr nicht so lange auf meine oder Annie's Antwort warten müsst, hier ein cooles Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt doch auch sehr klischeehafte Geschwisterstereotypen in Anime (oder auch äußerst.... seltsame Geschwisterbeziehungen... *hust* Sword Art Online, Kirito + Schwester)

    das geht ja noch, es gibt ja auch noch diese eine spezielle Nisemonogatari Episode mit Koyomi und Karen... ich sag nur ZAHNBÜRSTE :D

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ehrm... eeeeh... ich will doch gern mitmachen, hoffe aber es ist nicht schlimm wenn ich dann nebenher in der Abendschule bin und iwie gucken muss wegen dem Voting ;w;
    *Versucht sich Guthaben zu besorgen um in der Schule evtl schreiben zu können* ;w;

    ~Aventuria~

    Bewohner

    :Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

    Pflanze & Frucht

    :papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:


  • @nartaina ääähm äääh erwischt?! hahaha


    ne an der zeit wird es nicht scheitern, ich bin mir eben nich sicher ob ich lust hab..


    so ohne datum macht das für mich auch keinen spaß drüber nachzudenken.. mal sehen! wenn sabi dabei is wärs halt cooler D: xDD

    In the darkest times the beast awakes inside.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!