Gerüchteküche

• ich glaub die meisten leaker sind eher nicht direkt bei nintendo angestellt.

Eher sowas wie..

Der cousin, der bei nin arbeitet erzählt betrunken ein bisschen zuviel auf der familienfeier, oder dass ein leaker wen bezahlt der da arbeitet.

Oder hacker die irgendwas klauen..

Und dann nicht zu vergessen agenturen die für und mit nin arbeiten, die auch wissen bekommen

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Woher hast du die info?

Der Leaker hat es in den Tweets unter dem DK Gif spezifiziert. Und unteranderem erwähnt, dass die Mario Minis in dem Spiel vorkommen.
    Vermutlich bekommen wir ja morgen ne Direct Ankündigung und am Donnerstag dann die Präsentation.
    Dann sehen wir ja wie akkurat die Infos waren.

Aber soweit ich weiß ist der Trackrecord von Pyoro ziemlich gut, hat bisher glaub ich nie daneben gelegen.

Übrigens, abseits von der vermutlich bevorstehenden Direct, es häufen sich jetzt auch Berichte über den Switch Nachfolger, der angeblich während der Gamescom hinter verschlossenen Türen vorgestellt wurde.
    Angeblich soll das Teil durch Upscaling in etwa vergleichbare Grafik wie die PS5 zustande.
    Hab von der technischen Seite nicht sooo viel Ahnung, aber das klingt auf jedenfall recht interessant, falls Nintendo tatsächlich mal eine relativ konkurrenzfähige Konsole auf den Markt bringen sollte.

noface.png

by Toast <3

• zu dem auf der gamescom hatte ich auch was gelesen.

Auf der switch 2 wurde breath of the wild in einer verbesserten Grafik gezeigt. Ausserdem sollen schon modelle an Spieleentwickler gegangen sein.

Allerdings hieß es.. grafik wie die ps4. Nicht ps5.

Aber 2024 kommt bestimmt die switch2. Davon reden zu viele seit zu langer Zeit einfach konstant

YouTube

• Also wenn irgendwas geleakt wird, muss das ursprünglich von Nintendo kommen... also der eigentliche Leaker ist bei Nintendo angestellt, oder arbeitet anderweitig für Nintendo (Beispiel USK, irgendjemand muss sich das ja angucken... aber das wird ja im Auftrag von Nintendo gemacht)

Oder hacker die irgendwas klauen..

Nagut, Hacker... wobei die auch irgendwie an Nintendo ran kommen müssen xD

Aber 2024 kommt bestimmt die switch2. Davon reden zu viele seit zu langer Zeit einfach konstant

Früher oder später stimmt es dann eh xD

Irgendwas muss ja irgendwann kommen...

• Allerdings hieß es.. grafik wie die ps4. Nicht ps5.

Nein, es wurde gesagt PS5.
    Neben der Breath of the Wild Demo in 4K mit minimalen Ladezeiten wurde auch die Matrix Awakens Demo, die damals genutzt wurde um die grafische Leistung der PS5 und Xbox series X vorzustellen benutzt.

Sources: Nintendo showed Switch 2 demos at Gamescom | VGC

Wie gesagt nutzt die Switch 2 halt offenbar DLSS zum Upscaling, und es soll visuell "vergleichbar mit Sony und Microsofts current Gen Konsolen" , also PS5 und Xbox series X, sein. Bedeutet halt, dass da nicht unbedingt die gleiche Power drin steckt, es aber visuell mithalten kann, durch diese Technologie

noface.png

by Toast <3

• Wo wir gerade dabei sind...

Würdet Ihr eine Nintendo-Konsole kaufen, die nicht mehr wie die Switch transportabel ist?

Ich nicht.

Einen Weg von Nintendo zurück zu einer stationären Konsole und einem DS-Handheld kann ich mir eigentlich nicht mehr vorstellen.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Die müssen an dem Konzept festhalten, sie wären so dumm, wenn sie das wegwerfen würden.
    Es macht einfach zu viel Sinn, und erlaubt es ihnen sämtliche Entwicklungszeit auf eine Konsole zu fokussieren, anstatt verschiedene Teams und Projekte für Heimkonsole und Handheld haben zu müssen.

Außerdem muss die Switch 2 unbedingt rückwärtskompatibel sein, die Spieleauswahl auf der Switch ist zu gut und ich hoffe sehr, die Switch 2 kann einfach auch sämtliche Switch Spiele abspielen.

• Würdet Ihr eine Nintendo-Konsole kaufen, die nicht mehr wie die Switch transportabel ist?

Sind wir realistisch..

Ja. Würde ich. Alleine schon um weiter die klasse Nintendo Spiele zocken zu können.

Ich mag aber das switch prinzip enorm gerne. Ich liebe es oft einfach nur im handheld was chilliges wie stardew zu zocken. Etwas wo es mehr konzentration benötigt wie splatoon, oder auch zelda botw/totk spiele ich eher im tv Modus.

• Sind wir realistisch..

Ja. Würde ich. Alleine schon um weiter die klasse Nintendo Spiele zocken zu können.

Ich mag aber das switch prinzip enorm gerne. Ich liebe es oft einfach nur im handheld was chilliges wie stardew zu zocken. Etwas wo es mehr konzentration benötigt wie splatoon, oder auch zelda botw/totk spiele ich eher im tv Modus.

Unterschreibe ich so!

Wenn es eine rein stationäre Konsole werden würde, würde ich sie wahrscheinlich weniger nutzen, als die Switch ^^"

So mal spontan morgens vor der Arbeit ne Runde Splatoon im Handheld, wenn man noch 10 Minuten Zeit hat, hat schon was xD

• ich hab das vor einiger Zeit auch gelesen

Allerdings ist es wohl unwahrscheinlich, dass es in der switch 2 verbaut ist. Diese sollte ja schon produziert werden, sofern die gerüchte stimmen

Die kommt dann in die Switch 2 Lite... ein guter Kaufgrund und sogar sinnvoll, weil schwer austauschbar :laugh:

• Auch wenn noch niemand von Nintendo eine "Switch 2" bestätigt hat, hat Doug Bowser zu mindest mal bestätigt, dass unser(e) Switch-Account(s) von jetzt an konsolenübergreifend sind: Nintendo-Boss bestätigt: Dieses wichtige Feature wird für die Switch 2 übernommen

Wenn man das weiterspinnt, KÖNNTE man aus dieser Aussage abwärtskompatibilität herausinterpretieren :P

• Auch wenn noch niemand von Nintendo eine "Switch 2" bestätigt hat, hat Doug Bowser zu mindest mal bestätigt, dass unser(e) Switch-Account(s) von jetzt an konsolenübergreifend sind: Nintendo-Boss bestätigt: Dieses wichtige Feature wird für die Switch 2 übernommen

Wenn man das weiterspinnt, KÖNNTE man aus dieser Aussage abwärtskompatibilität herausinterpretieren :P

Abwärtskompatibilität wäre schon gut und ich hoffe die machen nicht den gleichen fehler beim Namen wie bei der Wii U und nennen es Switch U oder so xD

(Wobei man sagen muss das es bei PS auch klappt die haben immer nur Zahlen 🤨)

🎶Music is like Magic🎶

Music is the strongest part of Music

• will nicht wieder alles neu kaufen müssen :o bzw vieles. fänd ich gut ^^

• Ich wär so schockiert wenn es nicht abwärtskompatibel wäre.
    Es würde auch vielen Drittentwicklern weiterhelfen. Indies müssten sich dann keine Sorgen machen "jetzt noch" für die Switch zu entwickeln, da ihre neuen Spiele einfach auf der Switch 2 auch laufen werden.

Ich traue es Nintendo zwar irgendwie nicht zu, aber es wäre so gut wenn sie es hinkriegen würden unsere Spiele von nun an einfach immer weiter zu tragen, so dass wir nie wieder irgendetwas doppelt kaufen müssen.

• Bei den meisten neuen PS spielen ist es eine PS4 Hülle aber man kann es auf PS5 upgraden also einfach auswählen welche version man haben will und genauso sollte es bei der Switch 2 auch sein

🎶Music is like Magic🎶

Music is the strongest part of Music

• Ich traue es Nintendo zwar irgendwie nicht zu, aber es wäre so gut wenn sie es hinkriegen würden unsere Spiele von nun an einfach immer weiter zu tragen, so dass wir nie wieder irgendetwas doppelt kaufen müssen.

Ja, das wäre toll! Ich denke sie steigen auch nicht mehr auf Discs um, was die Hardware angeht (irgendwann wird eh alles komplett digital...)

• nintendo hat auch wohl alle Konsolen Trailer der Switch von ihren Youtube Kanälen entfernt.

Daraus wird spekuliert, dass sie nicht einen ähnlichen Fehler wie bei der Wii U machen wollen und die Konsolen mehr voneinander trennen möchten.

Ich hab auch schon irgendwo ein Bild der Switch 2 gesehen. Aber irgendwie glaub ich nicht, dass das wahr war.

Es sah einfach nach der Switch Lite aus

Dann ein anderer vermeintlicher leak zeigte eine klappswitch. Also dass der bildschirm klappbar ist. (Da gibt es ja auch schon handys die das können)

Und dann zuletzt noch.. die switch 2 wird von der technik der ps4 entsprechen. Das wird dauerhaft gesagt. Besonders jetzt nach einem leak durch Microsoft

YouTube

• Soll zumindest keine OLED Version von Anfang an geben. Finde ich ein Rückschritt, wenn ich ehrlich bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!