Die Gerüchteküche ist gerade der Meinung, dass nächste Woche die Direct kommen wird.
Ausserdem soll 2024 noch die neue Konsole auf dem Markt kommen.
Die Gerüchteküche ist gerade der Meinung, dass nächste Woche die Direct kommen wird.
Jedes Jahr das selbe, sobald Februar ist: Nintendo Direct! xD
War aber selten falsch, von daher immer eine gute Aussage xD
Gerücht: im Februar kommt wieder eine Pokemon presents
Wobei das halt wie bei der Nintendo direct einfsch nur schauen is was die letzten jahre so üblich war x3 also iwann in diesem monat kommen sehr wsl viele neue Infos
Direct im Februar... kommt gut hin xD
Die neue Konsole dürfte auch "bald" kommen... das ergibt einfach Sinn... so von der Zeit her und so... würde mich also nicht wundern xD
Irgendwann muss das mit der neuen Konsole ja passen xD
Nächste Woche soll eine Nintendo Direct, bzw wieder nur eine "Partner Showcase" stattfinden.
Also Fokus auf 3rd Party.
Außerdem häufen sich jetzt Gerüchte, dass die Switch 2 verschoben wird
und doch erst Anfang nächsten Jahres im Frühjahr 2025 kommen soll
Nintendo Switch 2: Bloomberg bestätigt Berichte um eine Verschiebung auf das Frühjahr 2025 - ntower - Dein Nintendo-Onlinemagazin
"Bestätigt bericht über eine verschiebung"
bin das nur ich oder ist das eher irre führend? im bericht wird geschrieben, das er das gefühlt hatte und keine echte bestätigung XD
aber abseits davon ist das schon richtig. wenn es keine direkten nintendo spiele zum release gibt, dann hat die konsole einen schlechten start.
die ps5 hat auch irgendwie nur 10 exklusivtitel, weswegen eine anschaffung sich kaum rechtfertigt. (die hat sich allerdings dennoch dank der scalper so gut verkauft, obwohl sie nichts wirklich zu bieten hat)
Die PS5 ist halt ganz nett dafür, dass sie PS4 Spiele besser abspielt, und gibt ja auch Multiplattform Titel.
Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass Nintendo keine Spiele für den Switch 2 Launch schon seit Jahren in der Hinterhand hat. Ich erwarte eigentlich einen ähnlichen Launch wie bei der Switch. Vielleicht nur 1 großes Spiel zum Launch selber aber halt relativ konsistent alle paar Monate ein Spiel.
"1, 2, switch 2"
wird sicher ein großer renner xD
"1, 2, switch 2"
wird sicher ein großer renner xD
Hast du schon vergessen, dass wir mit Everybody 1,2, Switch schon ein Sequel bekommen hatten? xD
"1 Switch 2" xD
Bei der GDC(?) wurde wohl, wie jedes Jahr, eine Umfrage gemacht, die von Entwicklern ausgefüllt wurde.
Kurz bevor die Switch kam, nachdem sie bereits angekündigt wurde haben ca. 3% angegeben, dass sie gerade für die Switch entwickeln.
Dieses Jahr haben wohl 8% angegeben, dass sie für den Nachfolger von der Switch entwickeln... das sind mehrere Hundert Entwickler, die das so angegeben haben, die Switch 2 könnte also wirklich ziemlich nah in der Zukunft kommen.
Zeitlich ergibt das eh Sinn, früher oder später muss auch was kommen, würde mich also nicht wundern, wenn sie bald kommt/angekündigt wird xD
Hat Nintendo eigentlich jemals einenKonsole zum Weihnachtsgeschäft rausgebracht? Sony und Microsoft machen das ja ganz gerne, über me Switch 2 zu Weihnachten würden sich sicher viele freuen :D
Hat Nintendo eigentlich jemals einenKonsole zum Weihnachtsgeschäft rausgebracht?
Wii und Wii U waren beide November. Das hat sich ja eher etwas verschoben, weil sie die Switch halt so schnell wie möglich raus bringen wollten/mussten weil die Wii U so ein Flop war.
Wenn sie verschieben, rechne ich aber auch mit besserer Hardware.
Sollte zumindest mit dem steamdeck mithalten können xD
Hast du schon vergessen, dass wir mit Everybody 1,2, Switch schon ein Sequel bekommen hatten? xD
Ist es denn erinnerungswürdig? :p
Kurz bevor die Switch kam, nachdem sie bereits angekündigt wurde haben ca. 3% angegeben, dass sie gerade für die Switch entwickeln.
Dieses Jahr haben wohl 8% angegeben, dass sie für den Nachfolger von der Switch entwickeln... das sind mehrere Hundert Entwickler, die das so angegeben haben, die Switch 2 könnte also wirklich ziemlich nah in der Zukunft kommen
Hab ich auch gelesen aber man muss halt auch bedenken dass ein Spiel entwickeln mehrere jahre dauert. Finde das sagt also nicht soo viel aus was man nicht eh schon weiß
Wenn sie verschieben, rechne ich aber auch mit besserer Hardware.
Sollte zumindest mit dem steamdeck mithalten können xD
Würd die Hoffnung aufgeben x3 Nintendos Fokus is nicht Leistung. Eher Innovation oder sowas
Würd die Hoffnung aufgeben x3 Nintendos Fokus is nicht Leistung. Eher Innovation oder sowas
In einer Doku wurde mal erwähnt, dass Nintendo absichtlich "ältere" Hardware einbaut, um den Preis "erschwinglich" zu halten und trotzdem noch Gewinn zu machen.
bin aber auch interessiert daran, was an der switch 2 anders sein wird.
kann mir eine art docking modus vorstellen, wo man die switch aber in der hand behält und sie auf den fernseher streamt. so hat man z.b. zwei verschiedene bildschirme wieder und kann ds/3ds emulieren ^^
ja weis ich auch 👍
Aber ich verstehe sonst die Verschiebung nicht
Vielleicht wollen sie auch etwas ähnliches wie bei der ps5 vermeiden,weil ressourcen fehlen.
Wobei die switch 2 nie offiziell angekündigt wurde. Also kann man wohl auch nicht von verschieben reden.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es für winter 2024 geplant war und auf frühling 2025 gesetzt wird, weil ein releasetitel noch nicht fertig wird.
Sowas wie ein neues Mario 3d Spiel.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!