Café Lounge - die Gesprächsecke

• beim blauen schmetterling denke ich an dich und an life is strange und an binabiancas tribute song:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Perspektiven sind Realitäten.

• @Asuda

Standest du da Modell? <3

Die Röte ist editiert - ansonsten ist es vollkommen korrekt, dass mein Aufstoßen kleine pinke Herzchen hervorbringt *zwinkert*

Ich bin natürlich der schwarze Wolf. Bigby. Big Bad Wolf.

• XDD

Am Ende zeigt San uns wegen urheberdingens an!

Urheberrecht ist eine witzige Sache. Es braucht keiner. Alles was kompliziert ist, hat sich einmal ein Mensch ausgedacht.

Liefere ein Produkt, was durch deine Hand irgendein Alleinstellungsmerkmal hat. Mehr kannst du nicht tun.

Leute werden nicht eher dafür bezahlen oder es honorieren, wenn du sie bestrafst oder verfolgst.

Es bringt Ärger, Zeit und Kosten. Warum? Du willst eine Gruppe umstimmen, die von Anfang an nichts für dein Produkt zahlen wollten.

Das klügste was man da machen kann ist, sich zu fragen, warum das so ist. Vielleicht gewinnt man sogar neue Kunden.

• dazu müsste man cool sein und das sind leutenicht die mit ihrem uhrheberrecht geld verdienen ;)
    Damit will ich aber San nichts unterstellen oder so XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• dazu müsste man cool sein und das sind leutenicht die mit ihrem uhrheberrecht geld verdienen ;)
    Damit will ich aber San nichts unterstellen oder so XD

Gerade im künstlerischen Bereich entwickelt man meiner Meinung nach recht schnell einen eigenen Stil. Das bemerkt man an den Künstlern hier bereits. Man kann sie ungefähr zuordnen, ohne das Namen darunter stehen müssen.

Bilder und Ideen können geklaut werden. Aber die "Fabrik"/den Schöpfer nicht. Selbst die Diebe sind abhängig vom Künstler, weil sie dieses Produkt nicht selbst produzieren können.

Ich weiß nicht. Irgendwie trauert man Geld nach, wo man noch nicht einmal weiß, ob es jemals geflossen wäre.

• ich denke mal alles ist situations abhängig.
    wenn jemand einfach ganz dreist deine bilder nachzeichnet, also den linien entlang geht, finde ich das nicht schmeichelhaft. es ist eher beleidigend. weiss nicht wieso, aber fühlt sich für mich so an (vorrausgesetzt es wird öffentlich gezeigt) XD
    Aber in anderen situationen finde ich sollte man sich nicht zu viel mühe machen sein urheberrecht zu verteidigen. das kostet bloß energie und lässt viele wie die letzten assis aussehen.
    Aber eigentlich kann ich dazu garnicht viel sagen! Hab ja im grunde keine erfahrung damit! XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• ich denke mal alles ist situations abhängig.
    wenn jemand einfach ganz dreist deine bilder nachzeichnet, also den linien entlang geht, finde ich das nicht schmeichelhaft. es ist eher beleidigend. weiss nicht wieso, aber fühlt sich für mich so an (vorrausgesetzt es wird öffentlich gezeigt) XD
    Aber in anderen situationen finde ich sollte man sich nicht zu viel mühe machen sein urheberrecht zu verteidigen. das kostet bloß energie und lässt viele wie die letzten assis aussehen.
    Aber eigentlich kann ich dazu garnicht viel sagen! Hab ja im grunde keine erfahrung damit! XD

Stimmt.

Am Ende kannst du das ohnehin nicht überwachen. In meinen Augen ist die angenehmste Lösung darauf hinzuweisen, den eigenen Namen zu erwähnen, wenn das Werk verwendet wurde. Punkt.

Es kann einem auch ganz neue Wege eröffnen. Die ganze Let's Play - Szene ist im Grunde eine einzige Übereinkunft. Es war im Nachhinein klüger es nicht zu verbieten, obwohl andere Menschen mithilfe deiner Arbeit Geld verdienten oder konnten.

Edit:

Urheberrecht tritt doch eher dann in
    kraft, wenn ich mit Werken anderer Geld verdienen möchte.

Bespiel ich nehme mir viele Bilder eines künstlers und lasse daraus Poster machen die ich verkaufe.

Keine Ahnung. Aber ja - bei einer Klage geht es ums Ego und/oder Geld.

• Guten Morgen zusammen!

Da ich der Meinung bin, dass einige hier einen guten Geschmack haben, möchte ich euch etwas fragen. Ich habe einen PC und würde gerne etwas spielen.

Welches Spiel würdet ihr mir empfehlen? Es kann ruhig alt sein. Das bin ich schließlich auch <3

Ich bin ausnahmsweiße offen für alles!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!