Café Lounge - die Gesprächsecke

• hab grad mal bei thalia geschaut, da steht tatsächlich groß mp3 drauf

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Sag ich ja. ^^
    Und nicht nur das es da schon von vorherein draufsteht,die Dinger werden ja alle auch noch von uns zusätzlich edikettiert uns als mp3 gekennzeichnet.
    Also,wer das nicht sieht,dem ist echt nicht mehr zu helfen...

• Ich hab ja immer visuellen Tinitus - ich seh nur Pfeifen XD"

Aber mein Chef hat mir schon erlaubt, dass ich ab und zu mal eines meiner Sprüche-Shirts auf Arbeit anziehen darf ... hoffentlich hilft es bei einigen <_<

• wenn ihr eh schon beim thema "schreckliche kunden" seid:
    ich HASSE diese leute die sich bei mir über preise und co beschweren! ich bin der verkäufer und kann da nichts tun! wenn ich im büro anrufe, dann is denen das egal. wenn die ein problem damit haben, dann sollen die da anrufen!

bei einigen werde ich dann auch richtig unfreundlich, weil ich keine lust habe die schlechte laune von jedem ab zu bekommen. ich bin nicht der trottel, der sich alles gefallen lässt.
    einer war sogar so unfreundlich, dass wenn er was bestellt hätte, ich damit nach hinten gegangen wäre und drauf gespuckt hätte. mein kollege meinte ich hätte einen blick als wollte ich ihn töten drauf gehabt XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ach die Kunden sind doch überall so.

Besonders weil Unternehmen sie sich so erzogen haben.

Mache ein Geschrei an der Info und bekomme was du möchtest.

In den extremsten Fällen gehen die Leute sogar mit einen Kulanzgutschein raus.
    Sie haben nichts gekauft, aber bekommen einen Gutschein!

Einer hat mal ein Leitergerüst bei uns gekauft und angeblich sei es unter ihm eingebrochen. Obwohl er es nur so genutzt hat wie es drauf stand.
    Der Kunde motzt also vorher an der Info rum lautstark. Er habe sich verletzt durch unser Produkt!
    Zack. Gerüst Geld zurück plus 50 Euro Gutschein von uns.

Er geht in den Markt. Wir haben Ware nicht da. Zu mir mega unfreundlich.
    Richtig Schowi noch unterwegs ala ich bin ja ne Frau. Mit mir kann man so reden.
    Ich ruf mir einen Kollegen zu, nachdem mir der Kunde auch nochmal gesagt hat was für ein Drecksladen wir sein und das ervon unserer Ware fiel.
    Zu dem Kollegen dann total nett.

Er hat ihm das selbe gesagt wie ich.
    Ware kommt erst an Tag X.
    Zum Mann dann. Ja dafür können Sie ja nichts das die Ware nicht bestellt wurde etc.

Ich war so kurz davor dem einen zu erzählen ala was ich denn dazu können würde, weil er mich für die Lücke im Regal noch angefahren hat?!

Aber Frauenfeindliche Idioten gibt es öfter im Baumarkt.
    Selbst ADMs teilweise.

Der wollte gefühlt so gar nicht mit mir reden. Lieber mit dem ahnungslosen Verräumer der nur eine Aushilfe ist.

Das nervt manchmal echt meeega.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Was ich auch ganz doll liebe ist, wenn sich die Leute vorgrängeln. 90% davon sind Senioren xD

Wir sind in der Nähe einer Berufsschule und zu Stoßzeiten kommen die bei uns einkaufen. Die Omis und Opis stellen sich seitlich hin wenn sie vom Supermarkt rauskommen und versuchen sich in die Schlange einzuquetschen.

Denen ist das egal wenn man darauf hinweißt dass die Schüler länger stehen. Sie bestehen darauf bedient zu werden :no:

Fall 1:
    Oma drängelt sich vor, ich weiß drauf hin dass die Schüler vor der da waren, sie guckt nach hinten, es waren so 10 Leute. Sagt die: " ICH stell mich doch in dieser Schlange nicht an."

Fall 2:
    Opa drängelt sich vor. Nach dem Hinweis einer Dame in der Schlange und meiner bitte sich wie jeder andere auch hinten anzustellen blieb er stoisch stehen. Wie ein Stein. Altersstarrsinn. Ich hab ihn dann bedient weil er den Verkehr aufgehalten hat. Ich war nicht unfreundlich, freundlich darauf hingewiesen, aber er war wohl sauer. Ich hab ihn bis dato aich nimmer gesehen.
    Aber ich kann Drängler nicht ab :shrug:

Ich bin auch gerade in einer anderen Filiale. Und Mensch ist das ruhig. Die Zeit geht nicht rum und mir ist langweilig...

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Ja Senioren haben keine Zeit XD

So verrückt das klingt.

Ich hab mal ein Gespräch mit bekommen, wo sich ein Opa vorgedrängelt hat an der Kasse und der ca. 30 Jahre alte Mann ihn darauf hingewiesen hat.

Darauf gab es eine kleine Diskussion, wo der Opa dann dem Mann erklärt hat, dass er gar keine Zeit hätte.
    Er müsse hier das Grab pflegen und dann um der Uhrzeit zum Bingo und dann zum Arzt und dann geht er zum ka was..

Auf jeden Fall.. Ja dieser Opa hatte absolut keine Zeit mehr. Der hat jede Minute seines Tages verplant.
    Da kann man nicht an der Kasse 20 Sekunden länger warten haha

Es gibt ein Sprichwort.

Du siehst wie fit ein Senior noch ist wenn bei einem Supermarkt eine neue Kasse aufgemacht wird

YouTube

• Das erinnert mich an einer Situation die meine Mama mir erzählte.
    In einer Stadt ein Paar Ortschaften weiter gibt es ein Friseur der recht beliebt ist und von seinem Fach versteht. Ist nicht so ein typischer Friseur mit Massenproduktion.

Er macht es auch ohne Termin, und meine Mutter war sogar die erste, und zwei weitere die warteten.

Kommt eine Oma rein, wollte unbedingt als erste dran genommen werden, denn sie hat ein Herzinfarkt(!)

...Wenn man ein Herzinfarkt hat, dann holt man doch in der Regel gleich den Notarzt oder geht zum Arzt der einem dann in die Klinik schickt, und nicht zu erst zum Friseur, oder xD?

Mit sowas macht man auch kein Scherz, nur weil man nicht warten will. Da ich selber schon mal einen Lungenembolie hatte was auch ein Infarkt ist, seh ich sowas kritischer...:/

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

• Ich will später ein lieber Opi sein, der Geschichten erzählt und den man Knuddeln möchte, obwohl er ein bisschen merkwürdig ist und ständig Sachen durcheinander bringt.

... Oh. Das bin ich ja schon.

• jetzt wurde so viel schlechtes zu den alten leuten gesagt, da finde ich aber auch dass mal etwas lob her muss!
    Also meine liebsten kunden sind meistens die älteren. oft sind sie sehr freundlich und verständnisvoll. sie sind wie alle anderen menschen auch. einige sind schlechte menschen und die anderen sind gute menschen :)

Freue mich immer wenn meine lieblings oma in den laden kommt :D

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Dann zu ich auch mal was dazu beitragen. Als ich 2015 am Rücken operiert wurde, hatte ich Angst da ich davor nie unter Messer war. Ich hatte so eine liebe Oma als Zimmernachbarin, die hat mich mit Gespräche abgelenkt, und auch die Angst wieder genommen.

Und als das mit der Embolie war, traf ich in der Reha so viele Omis und Opis und in den Therapiestunden war es immer lustig mit ihnen. Ich war damals die jüngste dort xD

• sie sind wie alle anderen menschen auch. einige sind schlechte menschen und die anderen sind gute menschen :)

Du hast recht! Auch wenn ich jetzt davon überzeugt bin, dass du kein Mensch bist. Man betrachte die drei "Menschen" untereinander. Ich denke, du willst es uns nur damit suggerieren.

Das habe ich sofort mit meinen menschlichen Sehantennen geschmeckt.

• Du hast recht! Auch wenn ich jetzt davon überzeugt bin, dass du kein Mensch bist. Man betrachte die drei "Menschen" untereinander. Ich denke, du willst es uns nur damit suggerieren.
    Das habe ich sofort mit meinen menschlichen Sehantennen geschmeckt.

asuda... du verwirrst mich. ich kenne viele varianten und erklärungen, die besagen dass ich kein mensch bin und keine seele habe usw. aber was auch immer da oben steht, versteh ich beim besten willen nicht XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Nicht alle Rentner sind schlecht, gibt halt auch echt nette, aber die schlechten bleiben einem meistens länger im Gedächtnis, weil man sich halt so derb drüber aufregt ... oder blaue Flecke an den Fersen hat, weil sie einem ihren verdammten Einkaufswagen mit der Bild-Zeitung (und nur der!) unbedingt in die Rückseite rammen müssen! ... Argh! Ist ja nicht so, dass ich eh seit Montag einen demolierten Fuß und einen herrlich blauen Fleck quer über den Rücken habe. ;w;
    *geht wieder in die Ecke und schreit ... und spielt dann Dragon Age zum abreagieren*

• asuda... du verwirrst mich. ich kenne viele varianten und erklärungen, die besagen dass ich kein mensch bin und keine seele habe usw. aber was auch immer da oben steht, versteh ich beim besten willen nicht XD

Verwirren ist meine Spezialität. Allerdings ist es eine passive Fähigkeit, die sich von alleine aktiviert. Da habe ich keinen Einfluss darauf. Zur Erklärung. Auf meinem Handy war das Wort "Menschen" bei dir genau untereinander. Und dreimal. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen.

• Wie kommt es eigentlich dass jeder bei einem Wolf nur noch an Alex denkt, wo doch aber Beny schon viel länger der Wolf des Forums eigl war? XD

Und die Ente ist San
    Der Fuchs ist Belial
    Das Loch Ness Monster ist Nessi
    Das Schaf ist ein Schaf XD
    Und der Schmetterling bin ich haha

Tierparade hier

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!