Café Lounge - die Gesprächsecke

  • Codecademy hört sich interessant an! Ist das empfehlenswert?

    Also wenn man die Grundlagen über eine Programmiersprache lernen will auf alle Fälle!

    Die Seite ist kostenlos - es gibt eine Premium-Mitgliedschaft, die die Kurse erweitert, aber die ist vollkommen optional, die Grundlagen kriegt man auch so vermittelt - und vom Aufbau her echt super.

    Der Browser wird zum Beispiel bei dem JavaScript-Kurs drei-geteilt. Links hat man die Erklärung, in Englisch, aber sehr ausführlich, in der MItte dann eine Box in der man den Code der Aufgaben eingibt und rechts ein Ausgabefeld. Man kriegt in den Lektionen kleine Aufgaben gestellt, die man lösen muss um weiter zu kommen, wodurch das ganze halt schon recht praxisnah ist. Mir hilft es auf jedenfall mehr, als wenn ich nur ein Buch drüber lese und dann auf mich allein gestellt bin.

    Also ich kann's nur empfehlen und bei kostenlos kann man schlecht nein sagen XD

    Es gibt auch eine 7 Tage Premium Trial Version, aber halt nur 7 Tage. Bringt also nur was, wenn man weiß, dass man 7 Tage Zeit hat um da einen Premiumkurs abzuschließen.

  • Da hat man nachdem ich eine Pokémon-Challenge auf YT wieder richtig Bock auf Pokémon Platin, lässt sich das Spiel nicht mehr starten :‘)

    Trotz vorsichtiges Abstauben der Platine.


    Hab nochmal eine Platin-Edition. Hab da nur ein Haufen Legis xD

    Dann start ich mal den Poketransfer in Schwarz :sure:

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Es ist furchtbar, wenn man (ältere) Verwandte hat, die mit Geräten umgehen als wären es Tennisbälle, und sie kreuz und quer ohne Rücksicht auf Verluste in der Gegend herumwerfen >____<'


    Ich hab da so einen ganz besonderen Spezialisten, der seinen Laptop immer aus dem Bett/von der Couch/vom Tisch voll mit der Kante auf den Boden wirft (absichtlich, um schnell Platz zu machen), und der sein Handy tagtäglich mehrmals auf Steinböden schmeißt (unabsichtlich, einfach weil er generell grob ist - und es sieht dementsprechend aus... komplett mit rieselnden Glassplittern). Außerdem schafft er es immer irgendwie, mir brandneue Kabel komplett zerpflückt (also mit abgerissener Isolierung und entblößten Drähten) zurückzugeben.


    ... Aber WEHE irgendwas funktioniert nicht mehr! Dann ist das Geheule RIESIG :laugh: Gestern zum Beispiel hat sein Handy endgültig den Geist aufgegeben (um fair zu sein: das Ding hat eh erstaunlich lange durchgehalten... :resignation:), und heute kommt er und jammert mir her, dass ich ihm ein neues bestellen und einrichten soll. Kann ich schon machen, aber... du könntest auch einfach mal besser auf dein Klump aufpassen...???


    Und bevor jetzt einer sagt "kauf ihm halt so gepanzerte Teile (Getacs und sowas...)": will er nicht. Natürlich will er immer die schicken, hauchdünnen Glasdinger. Und selbst wenn man sie ihm mitsamt einer Hülle/Bumper/Otterbox gibt... rupft er die innerhalb kürzester Zeit runter, weil sie "die Optik zerstören"... :ouch:


    Ich bin mit meinem Latein am Ende :shrug: Mittlerweile schau ich mir das Ganze nur noch kopfschüttelnd an, und denk mir: naja, gut, ist ja nicht mein Geld... :laugh:

    ~ Bite the hand that feeds ~ Tap the vein that bleeds ~

    ~ Down on my bended knees ~ I'd break the back of love for you ~


    4 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • Nicht ganz das selbe, aber es gibt mir auch immer herzschmerz..


    Mein Stiefbruder schafft es auch immer Dinge zu schrotten.


    Handys bekommt er alle 1-2 Jahre ein neues. Meistens schafft er es die Ladebuchse durch zu bekommen, weil das KABEL DA ENDLICH REIN GEHEN MUSS!!! Dumm nur wenn es schief rein gedrückt wird, oder einfach falsch herum

    Controller gehen ähnlich schnell kaputt. Typisches.. Er verliert und zack fliegt das Ding durch die Gegend effekt XD


    Ich hab ihm meine alte WII U geschenkt.. Erinnert ihr euch an das Controller Display noch? Ich bin gespannt wie lange das überleben wird XD


    Aber zu seiner Verteidigung. Er ist zwar ü30, allerdings geistig behindert und daher eher so auf dem Niveau eines etwa 12 Jährigen.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • ohje, zum Glück behandle ich meine Geräte immer führsorglich und sie halten recht lange. Vielleicht wäre für deinen Stiefbruder ja ein Handy/Smartphone ja mit USB-C Buchse ideal. Da ist es egal wie rum der Stecker rein muss nartaina

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Ob ich diese Woche überlebe? XD


    Ich hab ausnahmsweise mal nicht Mittwoch frei.

    Es ist Dienstag. Ich hab die ganze Woche früh und ab Freitag frei..

    Aber ich bin jetzt schon soo extrem müde XD


    Früher schlafen gehen hat gestern super funktioniert XD 21.30 Uhr ins Bett und dann kalte Füße gehabt.. Dann musste ich aufs klo.. Dann was weiß ich.. Zack 0 Uhr..

    Erbarmungsloser Wecker klingelt 6 Uhr :(


    Also Nacht 2 mit 6 Stunden Schlaf etwa :/


    (ich brauche definitiv 8)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich bin gestern ganz schön....gefährlich überholt worden dass ich ins schlackern gekommen bin :trouble:

    Bin dann etwa 10kmh schneller gefahren weil ich nur da weg wollte. Landstraße, Wald, Dunkel...wenn nicht düster.

    Hinter mir fuhr dann ein weiteres Auto mit hoher Geschwindigkeit auf mich zufuhr...an der Kreuzung sah ich dass es die Polizei war. Mit Blaulicht ohne Sirene

    Erst dachte ich, die meinten mich, weil ich etwas schneller war als sonst. XD

    Die Bogen aber in die andere Richtung ab.


    Vielleicht eine Verfolgungsjagd? Der eine war wirklich extremst schnell...

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Denkt ihr wir sollten öfter mal sowas erstellen und dann für Events als Preise geben?

    Das ist ja putzig :happy: Also cool wär das schon, falls es euch nicht zu teuer ist.


    An der Stelle muss ich endlich mal fragen... wem gehört das Forum eigentlich??:question: Man kann das Team ja einsehen, aber dort ist niemand extra als Besitzer/supermod/whatever gekennzeichnet. (Ich hab nur mal zufällig gesehen, dass Matzi User #1 ist, aber... da man in der IT ja bei 0 zu zählen anfängt, kann da immer noch jemand davor sein... :laugh:)

    ~ Bite the hand that feeds ~ Tap the vein that bleeds ~

    ~ Down on my bended knees ~ I'd break the back of love for you ~


    2 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • 9patch Wenn du es rechtlich siehst, dann ist es Matzi.


    Er ist der offizielle Foreninhaber.

    Er sorgt dafür dass der Server bezahlt wird, er steht im Impressum und ist damit auch der der rechtlich für Dinge aus dem Forum belangt werden kann.


    Allerdings ist unser Team eh ein wenig anders.


    Bei uns gibt es keinen Oberboss.


    Tatsächlich ist es so, dass jeder im team das selbe Stimmrecht hat.

    Auch wenn bei mir offiziell Administrator dran steht, so hat z.b Beny, als offiziell genannter Moderatoren genau das selbe zu sagen.

    Wichtige Entscheidungen treffen wir mit dem gesamten Team.


    Die Ränge setzen nur eine grobe Orientierung in den Zuständigkeitsbereich.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Boah, Bel, du sprichst mir aus der Seele...! Mein PC Stuhl wirft mich immer halb ab, weil er so alt und durchgesessen (und dadurch schon etwas schief :trouble:) ist - aber ich finde einfach keinen guten Neuen :cry: Alle, die ich ausprobiert habe, sind entweder steinhart oder potthässlich (... oder beides :resignation:). Und der hier ist halt so richtig schön weich, und man versinkt drin wie in einer Mini-couch, weshalb ich ihn immer nicht ersetzen mag (obwohl er schon richtig fertig aussieht, orz). Ngggh... vielleicht sollte ich mir einfach so einen fetten Massagesessel als PC "Stuhl" kaufen und gut ist... :laugh:


    ... ich hab mir vor kurzem einen Joker amiibo gekauft :flowershower:

    Mein jetziger 'PC Stuhl' ist eher so ein Cocktail-Sessel mit Drehstuhl-Unterbau. An sich ist er ja bequem, aber die kurze Lehne macht es für mich nach 3h+ halt extrem unbequem. Gut der Schisser hat nur 30€ gekostet und war eher so ein 'Notkauf' weil mit mein vorheriger Stuhl einfach unter dem Allerwertesten weggebrochen ist - ja, ich saß in den Überresten meines Stuhls auf dem Boden! - aber wirklich bequem ist er nicht.

    Das Problem bei mir ist halt auch, dass mein Schreibtisch leider leider unter einer Dachschräge steht und ich so derb aufpassen muss, das die Rückenlehne halt nicht zu hoch ist. Oder ich sitz dann wie so ein Hobbit drei Kilometer tiefer als die Tischplatte... Ist halt alles doof xD Ich such ja auch schon seit Jahren nach einem neuen Schreibtisch aber der muss halt um die Ecke gehen und unter die Schräge passen.

    Ich liebe unser Haus, aber meine Zimmer sind echt die Hölle xD

  • Uff, eine kurze Lehne würde mich umbringen x_x Ich habe hier eine ähnliche Situation mit einem Ums-Eck-geh-Schreibtisch und einer Dachschräge - aber zum Glück sind die Wände unter der Schräge bei uns abgehängt bzw. verkleidet, wodurch alles zwangsläufig weiter ins Rauminnere und damit unter einen höheren Teil der Schräge rückt... wäre sowas bei dir nicht auch möglich? :think: Muss ja nicht unbedingt eine Rigipsplatten-verkleidung sein - theoretisch kannst du ja auch einfach ein niedriges, tiefes Regal an die Wand stellen, und dann den Schreibtisch dagegen.

    ~ Bite the hand that feeds ~ Tap the vein that bleeds ~

    ~ Down on my bended knees ~ I'd break the back of love for you ~


  • Das Problem ist das kleine Zimmer an sich xD

    Ich glaube ich habe nur... 3m, maximal 4m? Wovon hält durch die Schräge schon mal gut ein Meter weg geht. Dann noch in einer Ecke den Aufgang zum Dachboden, der frei bleiben muss und einen Schornstein-Schlot der durch den Raum geht und joah, dann wars das auch schon mit den Stellmöglichkeiten. Ist alles nicht so einfach in kleinen, engen Räumen und so wie es jetzt steht ist es glaube ich schon das optimale was ich raus holen kann.

    Ich schau am Samstag mal, was ich so finde. Meine Mutter würde das alte Teilchen sogar noch verwerten wollen und den großen 'Wellness-Stuhl' bei ihr im Schlafzimmer lieber dafür vernichten, der hat auch schon bessere Tage gesehen xD

    Außerdem wäre der Stuhl dann quasi mein Weihnachten! :explain:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!