Café Lounge - die Gesprächsecke

• bearb

Ja die Moomins gibt es auf deutsch ?

Und da läuft vieles anders als nochmal in der Serie

Finde ich aber null schlimm ist mega interessant und schön

Wie halbe Neue Abenteuer

Und es ist echt cool weil sie selber ja wohl auch alle die Illustrationen gemacht hat!

Hab dazu auch noch ein mega Buch zu Weihnachten bekommen ?

• Kommt drauf an welche Serie du auch kennst

Also ich rede von der gezeichneten Version nicht die die wie die Augsburger Puppenkiste aussieht

Uhh und du kannst Schwedisch

Einmal editiert, zuletzt von Fibsfibs ()

• Also das Studium ist extrem frei und mit frei meine ich echt frei

Du wählst Themen und alles komplett unabhängig voneinander und es gibt auch kein festes Programm und Themen bis auf die Einführungskurse

Also ja du kannst es wenn es angeboten wird mitbekommen

Stoiker habe ich aber in meinem Studium auch schon geschnitten

• Oh wie cool wie kommt das?

Also die Serie hat Sachen anders gemacht als in den Büchern kann ich zum Teil aber auch nachvollziehen

Weil Janson da manchmal schon sehr ernste Themen verarbeitet und die Reihe auch teilweise auch extrem verändert

Finde beides toll Bücher und Serie

Es ist zwar für Kinder aber eben nicht nur ist so ein Nischending

(Möchte ich auch mit meinen geplanten Büchern bzw Stories mit Zeichnungen. Hab da so ein Konzept im Kopf )

Ich liebe einfach die Moomins

@Asuda ich mochte Conan auch sehr!

• Es gibt manchmal Momente, wo man sich einfach zurückziehen will aus den sozialen Medien, Internet und auch Zeit für sich braucht. Da ist auch manchmal ein „Cut“ nötig...

Bevor man mich fragt, nein, ich weiß nichts, ich bin genauso überrascht :(

Ich rede eher aus eigene Erfahrung.

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Linhardt hat sich selbst löschen lassen, wieso weshalb und warum kann ich hier halt auch nicht sagen, aber ja vermutlich braucht er einfach mal eine Auszeit.

Und an die Nasen, die gestern 4 Connect gespielt haben: Wie kann man nicht auf die Nibelungen-Sage kommen! Ich bin schwer enttäuscht von euch! Alle zurück in die Schule.

• Und ja, ich kann schwedisch :pride:

Warum?!

:boyish:

Ich meine... COOL!

Schweden ist so ein tolles Land. Zum Verreisen jedenfalls, zum dort Leben sicher auch, aber das kann ich nicht beurteilen mangels Kenntnis und Erfahrung.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Belial ich weiß Ich weiß... das ist eben so diese typische Situation, es fällt einem einfach nicht ein. Ich war von mir doch auch enttäuscht ?

Ronin ja das würde mich auch total interessieren :D und ich finde das auch sehr cool

Stilzchen ja das würde mich auch nochmal interessieren

• Und an die Nasen, die gestern 4 Connect gespielt haben: Wie kann man nicht auf die Nibelungen-Sage kommen! Ich bin schwer enttäuscht von euch! Alle zurück in die Schule.

Ich meinte ja, dass wir dich fragen sollen :D

Oh wie cool wie kommt das?

Warum?!

Ich wohne seit einigen Jahren in Schweden... und bin zur Hälfte schwedischer Herkunft... ich habe also schon immer irgendwen zum schwedisch reden gehabt xD

• Ich wohne seit einigen Jahren in Schweden... und bin zur Hälfte schwedischer Herkunft... ich habe also schon immer irgendwen zum schwedisch reden gehabt xD

Cool. Das ging bisher an mir vorbei.

Wir waren zuletzt 2017 in Schweden. (2018 in Norwegen, 2019 in Dänemark... ich erkenne ein Muster in unserem Handeln... :laugh: ).

Das war in der Nähe von Ullared. Einen ganzen Tag waren wir vom frühen Morgen bis Abends im Gekas.

:inlove:

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Das ist ja Mal abgefahren ! Echt cool

Habe es bisher noch in kein nordisches Land geschafft, aber kann ja noch werden ;)

Und Belial sehr guter Büchergeschmack :D

Einmal editiert, zuletzt von Fibsfibs ()

• Was stand denn auf deiner Stirn/auf dem Zettel?

Sie hat sich nicht getraut etwas Gemeines zu schreiben. Da stand irgendwas mit Brokkoli. Vermutlich bin ich mit einer Einkaufsliste herumgelaufen :3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!