Café Lounge - die Gesprächsecke

  • ich glaub ich hab noch nie ein Monopolyspiel zu Ende gespielt... :hmm: hab meinem Cousin die StarWarsVersion geschenkt und daher spielten wir das nur dort in seiner Familie Seine kleine Schwester tobte dann irgendwann so sehr, wenn es aussah, dass sie verlor und das Brett samt Figuren flogen durchs Zimmer :laugh:

    Sein bester Kumpel konnte das alles auswendig. Welche Straße welche Miete etc. daher war er über die andere Version nicht sonderlich begeistert, dennoch zog er uns alle gut ab. ::D::

    Risiko war genial. Das spielten wir stundenlang und ich träumte anschließend davon. Ich greife mit 2 Armeen Kambodscha an... Gott das schwirrt mir heut noch im Hirn rum :cold:  :pleased:

    digital fand ich die alten MarioParty-Spiele toll. Als es wirklich noch wie ein Brettspiel anmutete... hach Nostalgie wieso denk ich gerade an Sichlor, der Baumstämme durchschneidet :heartbroken::question::laugh:

    Omega Virus hab ich heute noch und spiel das gerne auch allein... mit einer schrägen Computerstimme, die einen anraunzt, dass man sich gefälligst beeilen soll :laugh:

    generell mag ich Brettspiele, die 3dimensional sind und auf denen man was bauen muss/kann

    sowas wie "Fang die Maus" oder eins von dem mir der Name nicht mehr einfällt...ähnlich wie Cluedo, aber mit Plastik-Kronleuchter, der einem auf den Deez fällt, wenn man auf die falsche Treppenstufe tritt (oder so in der Art) ^^

    Mensch ärger dich nciht & Rutsche und Leiter gehn aber immer...Klassiker eben :ohh:

  • Ich finde es kommt immer auf die Leute an


    Es gibt Leute mit denen telefoniere ich so 5 Stunden am Stück


    Und dann gibt es Leute null nicht einmal nach einem halben Jahr oder Jahr

  • fallen dir auf Anhieb auch keine x-Themen ein über die man da plaudern kann? oder biste eher die Whats-Apperin? ^^

    1. Mir fehlen Mimik und Gestik des anderen, deshalb finde ich Telefonieren trostlos.

    2. Wenn ich das Verlangen habe (ich red jetzt mal nicht von Corona), mit dem anderen derart lange zu reden, dann treffe ich ihn persönlich (wenn 1000km dazwischen liegen, ist das natürlich nicht machbar, schon klar)

    3. WEIL mir Mimik und Gestik fehlen, fällt mir auch sehr schnell nix mehr ein, worüber ich noch reden sollte

    4. Ich will nicht telefonieren müssen, nur weil der Anrufer ganz selbstverständlich davon ausgeht, dass ich jetzt sicherlich viel Zeit habe und voll Bock auf telefonieren. Deshalb LIEBE ich WhatsApp: da antworte ich, wenn ich Lust habe.

    5. Telefonate mit ner Arztpraxis sind ok. "Ich Termin. Wann?" - "Donnerstag 14.30h. Ja?" - "Ok, danke, Tschüss." :laugh:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • ich telefoniere soo selten tatsächlich.


    Wobei ich im Sprachchat wiederum gerne abhänge und was zusammen spiele. Aber da muss ich das handy nicht in der Hand halten XD


    Meine Oma schimpft immer mit mir dass ich sie nur so selten anrufe XD


    Mein Papa dagegen, der beschwert sich noch, wenn ich ihn alle 3 Monate mal anrufe und das gespräch länger als 10 min dauert haha


    Aber mit seinem bruder telefoniert er stundenlang! Jaa Bin ja nur seine einzige Tochter XD (Keine sorge.. ich kann zu meinem Papa mit allem kommen. Wenn ich sage Papa Hilfe, dann ist er immer da! :D )

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wieder einmal ein klarer Fall dafür, dass Wölfe völlig missverstanden werden!

  • @Fibsfibs

    Deshalb:


    bearb:*findet die Userin über mir am Ende des Tunnels*

    Wo sind wir denn hier? :o


    Fibs: *Die Userin über mir stellt ja fragen


    Also ich hantiere gerade wie wild in der Küche xD

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ich telefoniere lieber als WhatsApp schreiben... weil ich von der Entwicklung irgendwie genervt bin „dann zu antworten wenn man Bock hat“ rund 90% die ich kenne vergessen das und antworten erst Monate später... da ist telefonieren einfach direkter für einen Austausch von Informationen ?

  • Ich hatte auch schon Leute die meinten dann sowas wie oh sorry ich hab dich vergessen

    Wow nett?!


    Das man mal nicht gleich antwortet ist ja kein Ding so aber solche Sätze finde ich ganz ehrlich schon fast abartig


    Und auch dieses es war wichtig antworte dich wieso siehst du dein Handy nicht

    Ähm hallo deswegen wurden diese Teile erfunden ruf mich doch an?


    Also ich schreibe sehr gerne mit Leuten und es ist praktisch

    Aber telefonieren hat doch ganz klar seine daseinsberechtigung


    Aber es gibt echt Leute ja mit denen kann ich irgendwie nicht gut telefonieren keine Ahnung ??‍♀️

  • Ich hatte auch schon Leute die meinten dann sowas wie oh sorry ich hab dich vergessen



    Und auch dieses es war wichtig antworte dich wieso siehst du dein Handy nicht

    Mir ist es wirklich noch nicht passiert, dass ich "Leute vergesse" - also ne Antwort zu schreiben, meine ich.

    Allerdings gebe ich zu, die meisten Anrufe auf dem Handy zu ignorieren (wenn's nicht gerade Mann oder Kinder sind), denn: oh Wunder, auch auf dem Handy hasse ich (lange) Telefonate ;)


    Und dieses "warum gehst du nicht an dein Handy" finde ich sowieso voll daneben. Wie so abgerichtete Affen zum Handy zu springen, sobald es sich muckt....never!!! Ich finde ein Handy genial für echte Notfälle, in denen ich sonst mutterseelenallein am Ar*** der Welt in der Klemme sitzen würde, und selbst in dieser Situation kann ich nur auf Glück hoffen, dass die Leute meinen Anruf entgegennehmen, aber nicht selbstverständlich davon ausgehen - oder gleich den Notruf wählen.

    Unsere Tochter fragt auch immer wieder mal erschüttert, warum ich nicht ans Handy ging - in diesen Fällen hatte ich mich erdreistet, tatsächlich OHNE Handy einkaufen zu gehen. Einfach so. Weil ich das so will. Weil auf meiner Stirn nicht "allzeit bereit" steht.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ja das beste was mein Papa immer macht und mein Bruder hat das auch getan, dass wenn meine Mutter nicht ran geht (Und da wird auch 4 mal hintereinander innerhalb weniger Minuten angerufen) rufen sie mich an. Denn ich wohne ja mit Mama zusammen und wenn wir was unternehmen machen wir das auch oft zusammen also da wo sie ist bin ich und umgekehrt denken sie sich und ja trifft auch oft zu ok und ja deswegen rufen sie mich dann an bis ich rangehe oder meine Mama sie dann zurückruft

    Das hat mich immer extrem aufgeregt

    Vor allem ging es eigentlich wirklich NIE um etwas wichtiges wenn man dann fragt was ist los wegen telefonterror kommt ach nur so oder ja bin gerade aus der Arbeit raus ähm ja toll??!

    Ok manchmal hört meine Mama ihr Handy nicht aber so zu übertreiben und das bei zwei Leuten....


    Genau so meine Cousine bei der ich schon nicht mehr ran gehe

    Sie fragt ständig komische Dinge und spricht nie wirklich mal oder sagt vernünftig kurz hallo

    Deswegen nimmt sie die Handys von meinem Onkel oder meiner Tante bspw und ruft von da aus an weil sie sich denkt dann gehe ich ja ran denn das ist nicht sie

    Tja toll

    Jetzt gehe ich da auch nicht mehr ran

    Weil so oft ruft mein Onkel mich sicher nicht an...

    Schade denn ein kurzes Gespräch mit ihm war nett aber es ist ja so wahrscheinlich dass sie das ist und nicht er ...also...

  • (Und da wird auch 4 mal hintereinander innerhalb weniger Minuten angerufen)


    Vor allem ging es eigentlich wirklich NIE um etwas wichtiges

    Nehmt eure Handys mit (ihr könntet es ja brauchen), aber schaltet sie stumm. Fertig. Sollen sie doch bis zur Bewusstlosigkeit anrufen.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Mein Handy ist wohl in der Nacht ausgegangen aber zum Glück hat mich mein Kater aufgeweckt.


    Aber ganz mag ich mich nicht auf ihn verlassen :P


    Er weckt mich aber immer bevor der Wecker klingelt und will schmusen.

  • Ja das beste was mein Papa immer macht und mein Bruder hat das auch getan, dass wenn meine Mutter nicht ran geht (Und da wird auch 4 mal hintereinander innerhalb weniger Minuten angerufen) rufen sie mich an.

    hahaha das hat meine schwiegermutter gemacht.


    wenn mein Partner nicht abhebt, ruft sie 10 sekunden später bei mir an - ich ignorier das immer. Sie will mit mir eh nicht reden, fragt direkt nach ihm und da er da meist nicht in meiner nähe is hab ich mir abgewöhnt überhaupt ran zu gehen.


    "ja was ist wenn ein notfall ist" - kann ich, 30km weit weg,.. auch nicht helfen D: ja gut klingt gemein :D ich stell mir ein Leben ohne Smartphone auch fad vor, aber ich mag es nicht immer überall und zu jederzeit erreichbar und bereit sein zu müssen. Nope.


    Mein Handy ist den ganzen tag auf lautlos, wenn ich wichtige anrufe erwarte oder wegen irgendwas das Gefühl habe, ich müsse bereit sein, dann schalt ich es schon auf laut :) Sonst.. interessieren mich "aber was ist wenns ein Notfall ist" eher wenig, hab allerdings auch keine Kinde, eventuell sähe ich das dann anders.


    Er weckt mich aber immer bevor der Wecker klingelt und will schmusen.

    Katzen sind schon tolle Wesen!


    Mein Kater weckt immer meinen Freund, aber in dem Moment, in dem mein wecker klingelt kommt er zu mir, weil er weiß ich stehe eh auf und die Chacne dass er liebe und futter kriegt ist höher, als wenn ich noch schlafe.


    Bei meinem Partner is das umgekehrt. Der wird geweckt bis er aufsteht und die Katze füttert, da die Katze damit erfolgreich ist kann ich ausschlafen und Freund wird jeden tag zwischen 5 und 6 aus dem Bett befohlen :D

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Haha gut das ich das Problem nicht habe, da meine Katzen 24/7 Trockenfutter zur Verfügung haben von klein auf sind sie es gewohnt zu essen wann sie wollen und teilen sich das tatsächlich super ein die gehen nur futtern wenn sie wirklich Hunger haben ?

  • Haha gut das ich das Problem nicht habe, da meine Katzen 24/7 Trockenfutter zur Verfügung haben von klein auf sind sie es gewohnt zu essen wann sie wollen und teilen sich das tatsächlich super ein die gehen nur futtern wenn sie wirklich Hunger haben ?

    Die drei Katzen werden erst nächste Woche 6 Monat - und er hat einfach einen Hass auf geschlossene Türen. Ich bin eigentlich sehr stolz auf unsere Katzen, da sie durchschlafen in der Regel.

  • Die drei Katzen werden erst nächste Woche 6 Monat - und er hat einfach einen Hass auf geschlossene Türen. Ich bin eigentlich sehr stolz auf unsere Katzen, da sie durchschlafen in der Regel.

    Achso Hass auf verschlossene Türen kenn ich ?

    dachte geht um Hunger... ja meine mögen auch keine geschlossenen Türen daher sind die eh offen, Problem gelöst xD

  • Achso Hass auf verschlossene Türen kenn ich ?

    dachte geht um Hunger... ja meine mögen auch keine geschlossenen Türen daher sind die eh offen, Problem gelöst xD

    Das gestaltet sich mit den Hunden manchmal schwierig, weil Rüden auch manchmal extra müssen. Aus Gründen. Aber ansonsten. Ja.


    Maine Coons sind super anhänglich für Katzen, die wollen überall dabei sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!