Café Lounge - die Gesprächsecke

• Was ist das für eine Rolle?

Darf sie im Wolfchat sein ohne Wolf zu sein?

Das blinzelnde Mädchen darf (in der RL-Version) im Gegensatz zu den Dörflern, die, wenn die Wölfe "dran sind", ihre Augen geschlossen halten müssen, halt blinzeln/lünkern/ein bisschen gucken.

Eine sehr wertvolle Rolle, denn so kann es die Wölfe nachts ausspähen und tagsüber an die Dörfler verpetzen...natürlich nicht zu offensichtlich, sonst naht der baldige Tod ☠

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Nein, du hast recht: Beaker gehört eigentlich zu den Muppets... aber ich hatte gehofft, dass das keinem auffällt... :shy: Du hast also grad nebenbei meine Tarnung zunichte gemacht :laugh:

Aber irgendwie konnte ich die Muppets und die Sesamstraße eh noch nie wirklich auseinanderhalten - gehören die nicht sowieso zusammen? :question:

⚡ ~ Like electric sound in the deep of the night ~ Burnin' down the house along with everything in sight ~ ⚡

• 9patch

Ich wusste es ! :laugh:

Aber ich liebe den Typ der ist einfach so witzig!

Eine meiner Lieblingsfiguren schon als Kind

Nein tun sie nicht xD

Also außer da hat sich inzwischen etwas geändert

Und wie siehst eigentlich diese Glasabdeckung für die Katze aus und wie wurde drauf reagiert?

• Belial Wann können wir ungefähr wieder mit einer Runde rechnen?

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

• 9patch

Und wie siehst eigentlich diese Glasabdeckung für die Katze aus und wie wurde drauf reagiert?

Ich hab sie erst bestellt, also weiß ich es noch nicht. Aber ich kann ja Fotos posten sobald das Teil da ist :happy: Und bis dahin... hier ein Bonus-Blep 😝

⚡ ~ Like electric sound in the deep of the night ~ Burnin' down the house along with everything in sight ~ ⚡

• @Asuda

Wie kommt es eigl, dass du das gleich wieder editiert hast?

Es darf jeder natürlich Düsterwald Runden leiten.

Wenn jemand bei uns aber noch nie geleitet hat, dann mache ich häufig selbst nicht mit, damit ich in der not mit leiten kann, wenn es der Person über den Kopf wächst.

(oder biete gleich an, ob man gemeinsam leiten möchte.. Ich mag es eh lieber düsterwald zu zweit zu leiten manchmal XD)

Es ist ziemlich blöd wenn Spieler mitten in der Runde sagen.. Ich mag nimmer.. Aber wenn der Leiter mitten drin verschwindet ist es noch "schöner" xD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• nartaina

Ich habe es editiert, weil mir erst danach aufgefallen ist, dass es irgendwie vor vollendete Tatsachen stellt und ich Sorge hatte, Belial würde sich dann gar nicht mehr trauen.

Entweder ihr vertraut mir oder ihr vertraut mir nicht. Wenn ich so etwas allerdings spüre, ist mir nicht mehr danach und ich bleibe lieber Spieler.

• @Asuda

Ich wäre sogar froh, wenn jemand anders leiten kann, weil ich dann a) mitspielen kann und b) mich um mein anderes Projekt kümmern kann :3

Also nur keine Scheu <3 Du weißt ja, dass ich das hier alles nicht so eng sehe XD"

• @Asuda

Ich wäre sogar froh, wenn jemand anders leiten kann, weil ich dann a) mitspielen kann und b) mich um mein anderes Projekt kümmern kann :3

Also nur keine Scheu <3 Du weißt ja, dass ich das hier alles nicht so eng sehe XD"

@Asuda

Ich wäre dabei, wenn du so eine Runde leiten würdest :thumbup::thumbup:

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• "Weg laufen ist sinnlos" ist mein Spruch, wenn es jemand wagt, mich unangemeldet in meinem Wald zu besuchen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Kleinigkeit, dass der Wolf hier weiblich ist, übergehen wir einfach, weil der Stil und die Musik toll sind.

• Ich habe ja auch mal angefangen zu überlegen, wie ich eine Runde gestalten könnte, welche Rollen da sinnvoll wären, nach Möglichkeit auch ganz neue und interessante, die aber trotzdem leicht zu verstehen sind...

Ich habe eine Idee, wo ich mir wirklich den Kopf zerbreche... mich stört es, dass man komplett aus dem Spiel eliminiert wird. Das fühlt sich irgendwie doch einfach doof an. Die Probleme mit dieser Idee sollten offensichtlich sein...

Meine Bisherige Lösung wäre, dass jeder ein gemeinsames Ziel hat, wobei es auch da zwei Seiten gibt... und der schnellere gewinnt, oder so...

Ich habe hier noch keine voll ausgebaute Lösung, die Sinnvoll funktioniert ohne das Spiel zu stark zu verändern.

Also ein übermächtiger seher

Ich fänd es aber auch sehr interessant eine Rolle zu haben bei den wölfen die ein falsches Spiel treibt. Wie das gemischte Liebespaar nur eben direkt ab Start XD

Dashier ist eine Idee für eine Rolle gewesen. Ein Spion, der also das gegnerische Team sehen kann...

Ich habe aber auch schon überlegt, wie man das Sinnvoll in ein klassisches Spiel einbauen könnte. Das größte Problem ist wohl offensichtlich... man sieht noch vor der Bürgermeisterwahl, wer die Wölfe sind, kann dann sofort öffentlich bekannt geben, wer die Wölfe sind... und wenn man dann raus fliegt, weil man doch verdächtigt wird, dann... sind die Wölfe bekannt. Diese Rolle ist nur Sinnvoll, wenn es fast so viele Wölfe wie Dörfler gibt... und das gesamte Spiel würde sich um diese Rolle drehen... also wohl vor allem für kleine Gruppen Sinnvoll...

Jedenfalls wäre das eine Rolle, die es so nicht unverändert geben kann xD

• Hm ... Und wenn man eine Rolle erstellt, die dem Spielleiter in JEDER Phase eine Liste mit vier Namen schickt und den dann nur sagt, wie viele davon Wolf sind? Der Spieler müsste sich dann die Liste der Wölfe halt zusammen bauen.

Wobei das auch eine gute Idee wäre das grundsätzlich alle Dörfler das nachts können ... Hmhm ... Da kommt mir doch schon wieder eine Idee! XD

• Belial Die Rolle gibt es und heißt Fuchs. Allerdings nennt er drei Spieler und bekommt gesagt, ob mindestens ein Wolf darunter ist. Ist kein Wolf darunter, verliert er die Fähigkeit.

bearb Wenn dich Werwolf ohne "sterben" interessiert, könnte dich "Der Widerstand" oder "Blood on the clocktower" interessieren.

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

• Wir hatten schon viele Konzepte mit düsterwald ohne tote.

Am Ende war ein Himmel halt unser Kompromis.

Den gibt es in 2 Versionen

Mit allen Infos oder ohne Infos.

Oder auch die rolle dorftrottel der kein Stimmrecht hat aber noch mit spielt nach dem tot (sofern er am tag stirbt)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!