Café Lounge - die Gesprächsecke

• Oh kommt das Freitag schon :o hast du interesse an dem Spiel asuda? :3

Nostalgie, ja!

Ich bin gespannt, ob sie das in unserer heutigen Zeit noch interessant gestalten können.

Früher war man ganze andere Sachen gewohnt. Banjo Kazooie war zu der N64 Zeit ein Erfolg, weil es da viele Spiele dieser Sorte gab oder die Generation es gewohnt war viele bunte Sachen einzusammeln :3

Beyond Good and Evil hat es zum Beispiel geschafft eine Kamera-Funktion richtig gut einzusetzen (eins meiner Lieblingsspiele)

• Irgendwie hab ich ein dejavu..

Ihr habt schonmal über Melinda geflamed und dann kam Ronin und hat die verteidigt und Asuda meinte was von canine etc und bearb kommt versöhnlicher daher..

Ich schwöre euch.. So ähnlich gab es das hier schon fast 1 zu 1 XD

• ich suche nun nicht 300 Seiten zurück wo das war.

Aber ich schwöre, als ich das gelesen habe.. also das zu Melinda, da habe ich gedacht.. das hatten wir doch schonmal..

Und entweder hatte ich einen Zukunftstraum oder das hatten wir einfach schonmal

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• ich suche nun nicht 300 Seiten zurück wo das war.

Aber ich schwöre, als ich das gelesen habe.. also das zu Melinda, da habe ich gedacht.. das hatten wir doch schonmal..

Und entweder hatte ich einen Zukunftstraum oder das hatten wir einfach schonmal

Mir kommt das auch bekannt vor, aber ich traue dir auch das andere zu. Wäre nicht das erste Mal, ne?

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Nach Murphys Gesetz fallen Brotscheiben grundsätzlich auf die beschmierte Seite und Sachen, nach denen man monatelang gesucht hat, tauchen wie von Zauberhand in exakt DEM Moment wieder auf, in dem man Ersatz besorgt hat. Isso.

"Alles, was schief gehen kann, wird schief gehen"

Das ist übrigens kein Scherz, Murphy's Gesetz ist wichtig und muss auch in vielen Bereichen beachtet werden. Das ist allerdings eine gekürzte Form von dem was er damals tatsächlich gesagt hat, und wird deshalb oft falsch verstanden und deshalb von vielen nicht ganz ernst genommen...

Was ja irgendwie witzig ist, weil Murphy's Gesetz ja irgendwie vorhersagt, dass Murphy's Gesetz falsch verstanden werden wird xD

• Murphy's Gesetz würde ich wohl, in der vollen Form, unterschreiben. Er hat menschliches Verhalten erforscht, gerade wenn es darum geht "fehler" zu machen.

Und was er eigentlich gesagt hat, war eher sowas, wie "wenn es möglich ist, etwas "falsch" zu machen und genug Menschen diese Sache machen, dann wird irgendjemand irgendwann das falsch machen"... oder kurz... "alles, was schief gehen kann, wird schief gehen"

Also... es geht darum, wenn man irgendwas designt, man muss es so machen, dass es nicht falsch gemacht werden kann.

Wenn man eine Tür designt, bei der man drücken muss... irgendjemand wird irgendwann daran ziehen, wenn das möglich ist und genug Leute durch die Tür gehen.

"falsch" wäre dann wohl alles, was der Designer nicht wollen würde... einer der eine Drücken-Tür designt möchte nicht, dass Leute daran ziehen

• ...werden sie aber von der anderen Seite.

Nicht, wenn man aus beiden Richtungen drücken muss... dann wäre es wohl übrigens egal, ob man drückt, oder zieht... aber die Tür kann so gemacht werden, dass man auf beiden Seiten nicht/kaum ziehen kann xD (einfach den Griff weg lassen...)

• ich würde an der Stelle einfach mal behaupten dass es absolut unmöglich ist, etwas zu designen wo es niemand falsch machen kann am Ende XD

Menschen sind dumme Wesen. Die schaffen es irgendwie das falsch zu machen XD Und das nichtmal mit absicht!

YouTube

• ich würde an der Stelle einfach mal behaupten dass es absolut unmöglich ist, etwas zu designen wo es niemand falsch machen kann am Ende XD

Dein Ziel als Designer sollte es sein, es so unmöglich wie möglich zu machen

Wenn du eine Tür ohne Griff machst, dann wird da wohl zum Beispiel keiner versuchen dran zu ziehen...

Und wenn du eine Rakete baust, die Menschen sicher zum Mars bringt, dann solltest du den Selbstzerstörungsknopf nicht direkt neben dem Startknopf hin packen und ihn farblich anders entwerfen... oder noch besser... du lässt den Selbstzerstörungsknopf einfach ganz weg xD

• Ich vertraue darauf dass Leute selbst bei einem voll automatischem System wo sie nichts machen müssen, es schaffen irgendwas falsch zu machen..

Etwa dass sie versuchen die Tür wieder zu zu ziehen, die automatisch geöffnet wurde etc XD

YouTube

• Ich freue mich die Werwolfrunde von bearb zu sehen, die ganz nach diesem Gesetz entworfen wurde :wolf-link:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!