Café Lounge - die Gesprächsecke

• Fimo war früher immer der heiße Sch**** bei Kindergeburtstagen xD

Ich habe damit aber auch schon kleinere Sachen fürs cosplayen gemacht, wobei Worbla oder ähnliches dafür besser ist ^^"

Sculpey würde mich auch mal interessieren, aber keine Ahnung, was ich basteln sollte xD

• Ich dödelt grade wieder so auf Flight Rising und bei meinen geliebten Pixel-Echsen rum - was später, in Zukunft mal die Modelle für meine Sculpey-Versuche sein sollen - und dachte mir so 'Komm, dein erstes Versuchskarnikel wird einfach dein aktueller Liebling!'

... Ich sollte vielleicht mit was leichterem Anfangen ... einem Ei oder so :resignation:

Ich liebe meine Pixel-Echsen okay? Die sind hübsch! :<

• Ich besuche seit 2019 eine Abendschule um dort mein Fachabi, bzw. einfach generell einen besseren Abschluss, als wie meinen sch**** Realschulabschluss zumachen, und heute hab ich meine Noten fürs Zeugnis gekriegt und sie sind leider nicht so wie ich es gerne hätte :(

Alles leider nur so 5,6 oder 7 Punkte. Ich würde ja nicht mal mehr als 10 Punkte haben wollen. 8 oder 9 Punkte wäre für mich schon mehr als ok und schriftlich bin ich auch nicht sooo schlecht aber meine mündliche Noten brechen mir immer das Genick, weil ich mich einfach nie gemeldet habe und was sage.

Habe viel schlecht Erfahrung früher in der Schule gemacht, ich war ein Opfer usw. und das hinterlässt leider seine Spuren und ich schaffe es einfach nicht mich zu melden. Ich fange sofort an zu schwitzen und werde nervös, außerdem habe ich eine leichte Form der schizoide Persönlichkeitsstörungs, ich fühle mich in Gruppen generell unwohl und sage nichts, selbst wenn es Leute sind mit denen ich sonst guten Kontakt habe oder kenne. Ich hatte auch einen Antrag auf Nachteilausgleich gestellt wegen dem mündlichen aber er wurde abgelehnt.

Alles einfach sch**** und ich merke, dass sich so langsam wieder der Drang danach entwickelt mich selbstzuverletzten als Bestrafung für meine Dummheit.

Du bist NICHT dumm, soweit ich das beurteilen kann, bist du NICHT dumm.

Ich kann das mit dem melden auch nachvollziehen, mich hat die Lehrerin mal mitten im Unterricht plötzlich angeguckt und gefragt "seit wann bist du denn hier? :o"... und das obwohl ich ihr gegenüber gesessen habe...

Sie hat mich einfach nicht bemerkt... ich saß knapp über einem Meter vor ihr...

Ich habe auch mindestens einen Fehltag gehabt für einen Tag, wo ich eigentlich da war...

Und auch meine Noten wären wohl besser gewesen, wenn ich mich mehr gemeldet hätte...

Ein paar Sachen, die helfen könnten... rede nach der Stunde noch etwas mit dem Lehrer über das aktuelle Thema, du zeigst damit Interesse und unter Umständen auch, dass du das Thema verstanden hast, da dein Lehrer dir Noten gibt, kann sich das positiv auf sie auswirken.

In Physik hat mein Lehrer uns zum Beispiel am Ende der Stunde mal erzählt, welche Fragestellung wir in der "nächsten" Stunde haben werden, ich habe dann nach der Stunde mich kurz mit ihm unterhalten und dabei gerade über diese Frage nachgedacht...

In der Stunde ein paar Tage später hat er dann sowas gesagt, wie "und jetzt reden wir mal über das Unabhängigkeitsprinzip... oder wie wir es wohl auch nennen könnten, das bearbsche Prinzip"...

Ich habe mich da dann ganz klein gemacht und das war mir richtig peinlich, als mich alle angeguckt haben... aber... immerhin hat das meiner Note wohl sehr gut getan xD

Die Geschichte passt wohl auch ins Thema mit den Sachen, die uns peinlich waren xD

• Ich habe auch mindestens einen Fehltag gehabt für einen Tag, wo ich eigentlich da war...

+

In der Stunde ein paar Tage später hat er dann sowas gesagt, wie "und jetzt reden wir mal über das Unabhängigkeitsprinzip... oder wie wir es wohl auch nennen könnten, das bearbsche Prinzip"...

Daraus schlussfolgere ich, dass man bearb nur sehen kann, wenn man klug ist oder etwas von Zahlen versteht.

Deswegen mag bearb auch Zahlen...

Sie ist ein Zahlen-Wandler! :sure::laugh:

• Ein Numeronaut ist laut dem Buch "Pflege magischer Geschöpfe" - ein Wesen, was gerne erklärt und mit Zahlen spielt.

Ja, könnte stimmen.

*blättert weiter im Buch*

"Die größte Schwäche des Numeronaut ist..."

Interessant...

*klappt das Buch zu und verschwindet lächelnd*

Gute und bis morgen! Ich bin müde.

• ein Taschenrechner oder sowas? XD

Count_Dracula klingt ja echt doof :o das mim nicht melden können kenn ich zu gut. In meiner ganzen Schulzeit hab ich mich vllt 10 gemeldet insgesamt und hatte da noch weniger Angst davor als du :o dass die Noten unter sowas immer leiden müssen fand ich auch doof. Und dumm bist du sicher nicht. Dich zieht nur die mündliche etwas runter. Ansonsten is Abi machen so oder so nicht einfach und als Abendschule neben Arbeit etc stell ich mir das eh etwas anstrengend vor. Und allein das hat schon Respekt von mir das durchzuziehen.

Ansonsten wie bearb auch schon sagte. Red mit den Lehrern und erklär warum du dich nicht meldest. Schüchtern sein wie in meinem fall is eine sachen, bei dir ne andere und das versteht der Lehrer sicher wenn du das erklärst.

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Wie ich nun darüber nachdenke was bearbs Lehrer wirklich gesagt hat.

Immerhin wird es nicht bearbsche Verfahren gewesen sein, sondern eher der richtige Name, was in meinen Ohren so seltsam klingt XD

Na Vllt auf schwedisch passt es wieder XD

Im Abi damals bei uns, da wurde danach gegangen was derjenige sagt wenn er was sagt. Nicht die Quantität.

Selbst wenn die Person sich nur 2 mal gemeldet hat in der Woche XD

Ich persönlich hab mich oft gemeldet, also kann ich da schlecht mit reden.

Nur eben, dass manche Lehrer auch auf Qualität und nicht nur auf Quantität achten.

Wobei manche auch gucken ob du aufpasst allgemein.

Wer nur rum kritzelt in der Stunde wirkt wie hat nicht aufgepasst.

Aber am Ende..

Noten sind ziemlich egal am Ende des Tages.

Hauptsache du hast den Abschluss geschafft.

Ich kann sagen ich hab abi.

Mehr juckt keinen Menschen mehr.

Auch wenn es ein 3.2 Abi war XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich habe mich ehrlich gesagt in meiner richtigen Schulzeit auch nie gemeldet, selten - eigentlich nur, wenn sich die anderen angeschaut haben wie eine Kuh wenns donnert, dann ging mal gelangweilt das Patschepfötchen nach oben, damit der Lehrer keinen Herzkasper kriegt. Aber Gymnasium war bei mir auch eher nur so absitzen und ignoriert werden - ja, meine zweite Mathelehrerin hat mich wirklich ignoriert Und mir bei meiner fast perfekten mündlichen Matheprüfung nur 7 von 15 Punkten gegeben, einen Fehler und den hab ich selbst bemerkt ...

Bei der Berufsschule war's dann anders, da haben wir uns am Anfang - so im ersten halben Jahr vielleicht - noch gemeldet, auch ich, weil die Athmospähre halt eine gaaanz andere war und ich nicht mehr der Mensch ohne Freunde war. Aber irgendwann dann auch nicht mehr und wir haben einfach so geantwortet.

Es hängt halt echt stark vom Umfeld ab, also versuch das vielleicht dem Lehrer auch zu erklären.

Das gilt btw auch für Lehrer an sich - ich habe immer gesagt, dass ich mit meinem ersten Chemie-Lehrer auf dem Gymi nicht klar kam. Hat mir kein Mensch geglaubt, weil 'Das liegt nicht am Lehrer, sondern an dir!' Ich war bis zur 10ten Klasse richtig gut in Chemie, 11te dann der neue Lehrer, puff, 4.

12te wiederholt weil meine Oma kurz vor den Prüfungen gestorben ist, neue Lehrerin bekommen, puff 2.

Ausbildung zum CTA, wieder anderen Lehrer, puff 1!

Ja, verdammt, es kann auch am Lehrer liegen, wehe jemand lässt sich da was anderes einreden! <_<

• Ja es liegt sogar oft am Lehrer, es ist bewiesen das es Unterschiede macht ob man schön, dick, blond, deutsch oder sonst irgendetwas ist auch der Name macht einen Unterschied. Lehrer sind halt auch Menschen und leider auch manchmal voreingenommen.

• Na Vllt auf schwedisch passt es wieder XD

Ich bin in Deutschland zur Schule gegangen... und ja, das hat sich doof angehört xD

Ja, verdammt, es kann auch am Lehrer liegen

Ja, es liegt immer mit am Lehrer, nie nur am Schüler, aber eigentlich auch nie nur am Lehrer... wenn der Lehrer gut zum Schüler passt, dann ist das gut für den entsprechenden Schüler...

Meine Deutschlehrerin hat Mädchen bevorzugt, eine Geographielehrerin hat... naja, da ist jedenfalls der Notenschnitt heftig gesunken... ein Biologielehrer hat die Noten gewürfelt, mein Philosophielehrer mochte die, die einen Text ähnlich interpretiert haben, wie er... und beim Mathelehrer wurden alle besser

Und natürlich wirkt sich das alles auf die Noten aus, als Schüler muss man arbeiten, aber als Lehrer hat man die Aufgabe gerade das lernen zu fördern, bei einem guten Lehrer ist also die Arbeit als Schüler um ein vielfaches leichter... oder kann sogar Spaß machen.

• In welchen Ecken des Forums sich Asuda rumtreibt xD

Hät ich das nicht letztens bei großer Langeweile auch gesehn wüsst ich nicht wo er is (oder was man überhaupt mit der Info machen soll)

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Wo wir grad beim Lehrerbashing sind, werfe ich hier mal kurz meine "Lieblings" Schulstory ein:

Ich sollte wohl voranstellen: ich habe PTBS und st-st-st-st-st-stottere. Deswegen habe ich mich auch in der Schule nie gemeldet und habe bei Lehrern, die das für einen Witz oder eine Ausrede oder sonstwas gehalten haben, mündliche Noten unter aller S** bekommen... :resignation: Nach einem Schulwechsel bin ich dann an einen Lehrer geraten - übrigens ein ehemaliger Feldwebel bei der Bundeswehr, und das hat man auch gemerkt - und der Typ. DER TYP. Dem hat mein dummes Gesicht ECHT nicht in den Kram gepasst :laugh: Holy sh*t, für den war es eine PERSÖNLICHE Beleidigung, dass ich mich in seinem Unterricht nicht gemeldet habe.

Was hat er also gemacht...? Bei seiner "Stichprobenkontrolle" der Hausaufgaben hat er jedes einzelne Mal "zufällig" mich an die Tafel vorzitiert - ich durfte dann also jede gottverdammte Stunde da vorne stehen und meine Lösungen an der Tafel vorrechnen. Dazu abfällige Kommentare und permanente Seitenhiebe - ausgerechnet vom Lehrertisch, solange bis ich geweint habe. Note: von 14-15 Punkten vor dem Schulwechsel (bei einem Lehrer, der es eingesehen hat, dass ich halt Probleme mit dem Sprechen habe) "unerklärlicherweise" runter auf sage und schreibe 4-5 Punkte nach dem Schulwechsel.

Irgendwann habe ich mich dann bei der Schulleitung über den Vollpfosten beschwert. Die haben ihn dann scheinbar hinter den Kulissen zur Sau gemacht. Und was meint ihr, was er daraufhin zu mir gesagt hat...?

"Ja, was solls, dann gebe ich dir halt eine bessere Note, WEIL DU EIN HEIMKIND BIST."

...

Äh... ähm... hm.

...

Das ist jetzt soviele Jahre her - und ich bin beim Schreiben immer noch sprachlos.

Glaube an die Menschheit: Hat nie existiert.

Menschen sind absolute Monster :explain: Oder in Tems Worten:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

01011001 01000101 01010011 00100000 01001000 01001111 01001101 01001111

2 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Negative Menschen fallen leider mehr auf, weil sie auch oft einfach lauter durch ihre Taten sind und der Eindruck von unterschiedlichen Medien noch verstärkt wird. Außerdem wertet unser Gehirn negative Sachen anders, da es in gewisser Weise den Überlebensinstinkt auslöst. Das Gehirn will solche Erfahrungen zukünftig meiden und gibt sich Mühe dabei, dich davon abzubringen, sie erneut zu erleben.

Das geht über Angst, bis zu Gedanken, die gar nicht von einem selbst kommen.

Der Großteil der Menschheit ist eher lieb/freundlich, ansonsten wäre die Menschheit schon lange tot und es würden keine Städte existieren.

Edit:

Was nicht bedeutet, dass ich solche Menschen, die ihr beschrieben habt, schon irgendwie... überhaupt nicht mag *lieb ausgedrückt*

2 Mal editiert, zuletzt von Asuda ()

• @Asuda

Ich fühle mich gerade seltsam dass ich selbst nicht weiß wo du da warst XD

Zur Lehrerstory

Lehrer mobben Schüler definitiv öfter.

Die Kunstlehrerin im Gymnasium hat mir die Kunst richtig vermiest.

Von einer guten 2 bin ich auf 4 gerutscht.

Mein zeichenstil passte ihr nicht. Und dann musste man oft referate bei ihr halten.

Ich konnte das aber null vor der Klasse stehen und was erzählen.

Ich war eh super nervös schon..

Und dann beim vortragen.. Beim kleinsten Fehler korrigierte sie direkt. Dadurch wurde ich noch nervöser..

Dann fragte sie mich einfach mitten drin noch zeug was gar nichts mit meinem Thema zu tun hatte mehr.

Ala ich erzähle was zu DaVinci und sie fragt was zu Picasso. (es war anderes aber so als beispiel)

Sowas wie... Ja da war auch der doch. Wann genau war der an der selben Stelle

Ansonsten bin ich wohl immer gut davon gekommen.

Wobei die dumme Lehrerin auch unsere Sportlehrerin war.

Da behandelte sie mich aber normaler

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Manche Menschen sollten einfach keine Lehrer werden... Und das wird wohl nicht besser, weil Lehramt im Moment das Studienfach ist, wenn man keine Ahnung hat, was man studieren soll. Ich hatte einige im Jahrgang, die Lehramt zumindest angefangen haben, von denen ich mir ABSOLUT nicht vorstellen kann, dass sie gute Lehrer werden.

Und bei dumme Lehrer-Storys kann ich auch viel erzählen, schlimmste war wohl, als wegen meinem Grundschuhlsportlehrer ein Mitschüler fast gestorben wär... der Lehrer unterrichtet da heute noch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!