-
-
Ich habe es gestern irgendwie geschafft, die gesamte zweite Staffel von Beastars anzusehen... Das ist mir noch nie passiert.
9patch Du warst doch jemand, der die Manga gelesen hat? Wie weit bist du schon mit der Serie? Magst du die Umsetzung oder fehlt was, war etwas anders?
Gut, dass du fragst...
Ich hab die zweite Staffel auch gebinged, vor ein paar Monaten auf Japanisch und jetzt halt auf Englisch...
Und ich kenne die deutsche Version ja nicht, aber mir ist bei der englischen Version mehrfach aufgefallen, dass wichtige Informationen weggelassen wurden. z.B. sagt Legoshi in der japanischen Version, dass er das mit dem Honig von Gouhin weiß - während er in der englischen Version einfach gar nichts darüber sagt...? o_O
Ähnlich bei der Szene mit Juno und Haru im Garten - in der japanischen Version denkt Juno (sinngemäß): "das sagst du, aber du weißt doch ganz genau, dass Canine nicht ablehnen können, wenn sie um Hilfe gebeten werden!", während es in der englischen Version (sinngemäß) nur heißt: "das sagst du, aber bestimmt hast du das ganz genau so geplant!" Auch wenn das mit den Canines nicht per se wichtig für die Story ist, ist es doch essenziell für das World-Building, weil es zusätzliche Informationen über die Welt transportiert - und ich verstehe echt nicht, warum sowas einfach weggelassen wird...
Ich könnte ewig so weiter machen, aber im Moment muss ich leider los
Nur so viel: Wer Beastars mag, muss unbedingt auch Beast Complex lesen
-
z.B. sagt Legoshi in der japanischen Version, dass er das mit dem Honig von Gouhin weiß - während er in der englischen Version einfach gar nichts darüber sagt...? o_O
Ich habe die deutsche Version gesehen und dort hat er auch nur einen Satz fallen lassen.
das sagst du, aber du weißt doch ganz genau, dass Canine nicht ablehnen können, wenn sie um Hilfe gebeten werden!", während es in der englischen Version (sinngemäß) nur heißt: "das sagst du, aber bestimmt hast du das ganz genau so geplant!" Auch wenn das mit den Canines nicht per se wichtig für die Story ist, ist es doch essenziell für das World-Building, weil es zusätzliche Informationen über die Welt transportiert - und ich verstehe echt nicht, warum sowas einfach weggelassen wird...
Wenn ich mich richtig erinnere, was in der deutschen Version ungefähr so im Sinn übertragen: "Du weißt, dass Legoshi und ich nicht nein sagen können." Das geht zumindest etwas in die Richtung - dass Hund nicht anders können :3
Ich bin auf den Rest gespannt. Frohes Schaffen bis dahin!
-
Liebe Mit-Forumsels,
ich bin begeistert, was meinen Insel-Briefkasten angeht! Die armen Dodos...
Vielen Dank an alle fleißigen Paketeschicker/-innen! Ihr seid einsame Spitzenklasse!
Jetzt brauche ich bestimmt noch zwei bis drei Tage, bis ich meine Listen aktualisiert habe.
Dann gucke ich auch wieder nach Euren Wunschlisten.
-
Mein Körper ist wohl doch eine kleine Mimimi geworden...
1 Impfung bekommen.. Und ja... mein Arm mag das nicht XD
So volles Programm mit Arm schmerzt und druckschmerz um die Stelle rings rum etc XD
-
Mein Körper ist wohl doch eine kleine Mimimi geworden...
1 Impfung bekommen.. Und ja... mein Arm mag das nicht XD
So volles Programm mit Arm schmerzt und druckschmerz um die Stelle rings rum etc XD
Hatte ich auch. Angeblich soll "Mühle" helfen. Also wie im Sportunterricht kreisen. Aber keine Ahnung, ob gleich danach oder auch später. Ich kann es ja am Freitag ausprobieren.
Gute Besserung!
-
Die armen Dodos...
Die haben es verdient...
Und du auch :3
Angeblich soll "Mühle" helfen
*pustet Sabi an*
Jetzt dreh dich!
-
*pustet Sabi an*
Jetzt dreh dich!Im Uhrzeigersinn drehen lassen bitte!
Dagegen gibt Regen!
-
Ach, ist das so? :o
*pustet etwas mehr nach links*
-
*pustet mit Bearb*:o
-
*gibt Daymien ein Highfive*
Also, Asuda, wie genau funktioniert das jetzt eigentlich? :3
-
Der Armschmerz ist aber normal!
Die Impfe, egal welche, geht ja direkt in den Muskel. Wenn die also blöd getroffen haben, tut's echt weh, ansonsten merkst du halt zwei Tage lang, dass du gestochen wurdest.
Solange also nur der Arm weh tut ist alles im Grünen, das ist normal, wenn auch sehr nervig.
Und da hilft auch keine Mühle! XD Bei einem blauen Fleck macht man das ja auch nicht oder einer Prellung. Ist im Prinzip das gleiche mit der Impfe! XD
-
Aber bei dem warmen Wetter ist das angepustet werden doch nett XD
Ich glaube auch dass die Mühle nicht hilft.
Eher hatte ich das Gefühl dass es mit Bewegung des Arms schlimmer wurde
(Ich war ja gestern arbeiten normal)
So jetzt beim aufstehen tut es kaum mehr durch Bewegung weh. Immerhin war der Arm beim Schlafen auch ruhig.
(Ich schlafe wie eine tote wohl XD)
Wenn es weh tut, hilft es, weil der Körper anfängt zu arbeiten.
Super simpel
-
Ich hatte auch Schmerzen im Arm nach der Impfung. Gibt schlimmeres :D
Am 3.8. kriege ich die zweite, bin mal gespannt wie ich darauf reagiere.
Meine Mutter und Schwester haben sie gut vertragen, aber es gibt ja viele die die zweite Biontech-Impfung weggehauen hat.
-
Heute ist es schon super entspannter
-
-
hmm weiß nicht.
Es gibt noch keinen Plan dazu.
Nur das Thema
Alt/Retro gab es ja.
Aber die Bühne müsste vorher ja entsprechend um gebaut werden etc
-
Ich hab gestern einfach zu viel Animal Crossing gespielt. Als ich dann kurz einkaufen gefahren bin mit dem Rad landete an der Ampel ein Schmetterling neben mir. Ich wollte eigentlich meinen Kescher rausholen und den fangen. Bis ich feststellte dass ich gar keinen Kescher habe und ich auf dem Rad unterwegs bin und ich einkaufen war und ich nicht im Spiel bin
LOL 😂 😂😂😂😂
-
Gut, dann ich wieder! Morgen, meine Lieblings-Nasen! <3
Ich geh dann nachher meinen zweiten Pieks abholen, mal sehen wie es mir dann geht.
Ich heute auch - es wird also der ultimative Vergleich!
-
Mein zweiter wird erst im September sein.
Bisschen Zeit ist bis dahin noch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!