Café Lounge - die Gesprächsecke

  • Ja hab line auch mal viel für n Handy game genutzt xD is angenehm wenn man da nur seinen nutzernamen hergeben muss. Ähnlich zu discord. (Die haben dafür tolle sticker und praktische Funktionen für Gruppen x3)


    Und SMS? XD ich hab keine Ahnung wann ich zuletzt eine geschrieben hab

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • What'sApp ist übrigens platt (in manchen Gebieten seit heute Morgen, hier erst seit ca 1,5 Std).

    Niemand weiß, warum. Es wird daran gearbeitet.


    (facebook ist ebenfalls betroffen)

    Die Meldungen lassen darauf schließen, dass die Facebook-Dienste weltweit betroffen sind. Ersten Hinweise zufolge handelt es sich um ein DNS-Problem: Die Webadressen facebook.com und whatsapp.com werden vom weltweiten Domain Name System nicht erkannt, sind also keine IP-Adresse zugeordnet, und antworten nicht. Instagram.com löste zwar zunächst den Namen noch korrekt auf, inzwischen ist auch diese Adresse unbekannt.

    also könnte ein konfigurationsfehler sein oder ein bestimmter server ist ausgefallen, der dafür zuständig ist

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Die Meldungen lassen darauf schließen, dass die Facebook-Dienste weltweit betroffen sind. Ersten Hinweise zufolge handelt es sich um ein DNS-Problem: Die Webadressen facebook.com und whatsapp.com werden vom weltweiten Domain Name System nicht erkannt, sind also keine IP-Adresse zugeordnet, und antworten nicht. Instagram.com löste zwar zunächst den Namen noch korrekt auf, inzwischen ist auch diese Adresse unbekannt.

    also könnte ein konfigurationsfehler sein oder ein bestimmter server ist ausgefallen, der dafür zuständig ist

    Ich antworte mal stellvertretend für (fast) alle hier: HÄ? 😂


    War gerade so eine Steilvorlage, entschuldigt 😂

  • Ich antworte mal stellvertretend für (fast) alle hier: HÄ? 😂


    War gerade so eine Steilvorlage, entschuldigt 😂

    lies nochmal den letzten Satz ;)

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • lies nochmal den letzten Satz ;)

    Also ich habs schon kapiert 😂

    War ja auch bereits überall in den Zeitungen, als würde die Welt untergehen.

    Wie geschrieben, es war einfach eine tolle Steilvorlage weil das mal wieder sowas technisches ist, wo nur 10% der Menschen so WIRKLICH WIRKLICH kapieren. 😂

  • Jetzt seht ihr mal wie es mir geht, wenn es im forum zu Problemen kommt. Dann erzählt mir matzi auch Geschichten XD.


    Bearb hab ich einmal übersetzen lassen XD

    EXCEL! Der Tod vieler. Obwohl ich es mag und auch kapiere, aber wenn mein Chef an den PC geht und mir dann dies und das zeigt steigt bei mir das Hirn auch unterwegs mal aus...

  • Jetzt seht ihr mal wie es mir geht, wenn es im forum zu Problemen kommt. Dann erzählt mir matzi auch Geschichten XD.


    Bearb hab ich einmal übersetzen lassen XD

    na der Text oben ist ja noch recht einfach erklärt xD Wüsste sonst auch nicht wie man das noch erklären könnte hahahah xD

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Im Museum schreiben die mir alle immer per SMS

    Als Museum müssen sie halt antike Technologie bewahren ¯\_(ツ)_/¯


    Man könnte Matzis Beitrag so veranschaulichen: das, was ihr oben in der Adresszeile eintippt, ist wie ein Name im Telefonbuch - der Computer muss die richtige Telefonnummer (IP Adresse) jedes Mal erst raussuchen. Und bei WhatsApp und co. hat jetzt quasi jemand die Seite mit der Nummer aus dem Telefonbuch (DNS Server) gerissen 😅

  • Jup geht bei mir auch wieder 👍🏻

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Na Hallelulia

    Die Erde ist gerettet XD


    Ich hab gestern 1 SMS verschickt haha


    Ja die eine ging an otti XD

    Wenn er auf discord nicht reagiert, dann schick ich meist ne WhatsApp.

    (Die Benachrichtigungen bei discord funzen ja öfter mal nicht)

    Und da hab ich ihm dann halt eine SMS geschrieben, dass er mich nicht ignorieren soll haha


    All net flat. Wozu hab ich die eigl XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • All net flat. Wozu hab ich die eigl XD

    Denk ich mir auch immer wieder xD hab die ja auch. Aber denke eben genau deswegen wird das so gemacht. Es wird nur noch so wenig genutzt dass es für den Anbieter wohl egal is we viele SMS du verschickst da es im Schnitt nur wenig sind. Ich telefoniere zb auch fast nie. Ich hab halt einfach eins genommen wo die mobilen Daten relativ günstig sind xD der rest is halt einfach dabei für Notfälle oder so x3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • das, was ihr oben in der Adresszeile eintippt, ist wie ein Name im Telefonbuch - der Computer muss die richtige Telefonnummer (IP Adresse) jedes Mal erst raussuchen. Und bei WhatsApp und co. hat jetzt quasi jemand die Seite mit der Nummer aus dem Telefonbuch (DNS Server) gerissen 😅

    Hast du schon mal darüber nachgedacht, nebenberuflich komplizierte Dinge auf einfachste Weise zu erklären? Du hast echt ein Händchen dafür. Wirklich so gut erklären, dass es ein Fünfjähriger versteht, können nicht viele Menschen.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Welches wäre denn jetzt die richtige Methode in dem Fall gewesen

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Gibt es eine richtige Methode?


    Ich weiß nicht.

    Ich persönlich finde es nicht schlimm gepingt zu werden.

    Ich denke sina und matzi auch nicht.


    Hier ist das ja eh nicht wirklich mit einer Hierarchie.


    wollte nur sagen dass das ganze Team dabei nicht gepingt wird XD


    Und Moderatoren ping funktioniert auch.

    Manchmal ist beny nämlich auch erreichbarer als wir anderen. Er ist nur schüchtern haha

    (Wenn es wirklich brennt mal, dann der Pro Tipp.. Team im discord pingen. Die meisten bekommen dann Handy Benachrichtigungen XD)

  • Admin-Ping passt, oft ist mindestens einer von uns online :D

    Ist ja selten, dass wenn jemand uns zum verschieben oder schließen eines Threads pingt, der dann noch lange offen und unverschoben ist

    (und wenn wer Sabi pingt und sie gerade nicht online ist erlaube ich es mir, das schließen/verschieben zu erledigen haha xD)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!