Café Lounge - die Gesprächsecke

• Knoblich ist definitiv nicht meins

Ich kann mir ein Leben ohne Knoblauch nicht vorstellen. Was die Sache sehr erleichtert, ist die Tatsache, dass mein Mann das genauso sieht 😉

Am liebsten kleine Knoblauchzehen pur vom Markt. :inlove:

(habe seit der Kindheit ständig Eisenmangel, und als ich mal über sechs Monate die Dinger geradezu inhaliert hab, schoss mein HB-Wert in nie erreichte Höhen. Mein Hausarzt war fast soweit, mir ein zweites Mal Blut abzunehmen, weil der Unterschied derart krass war)

Und jetzt hab ich Appetit auf Knoblauchzehen :tehe:

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Ich kann mir ein Leben ohne Knoblauch nicht vorstellen. Was die Sache sehr erleichtert, ist die Tatsache, dass mein Mann das genauso sieht 😉

Am liebsten kleine Knoblauchzehen pur vom Markt. :inlove:

(habe seit der Kindheit ständig Eisenmangel, und als ich mal über sechs Monate die Dinger geradezu inhaliert hab, schoss mein HB-Wert in nie erreichte Höhen. Mein Hausarzt war fast soweit, mir ein zweites Mal Blut abzunehmen, weil der Unterschied derart krass war)

Und jetzt hab ich Appetit auf Knoblauchzehen :tehe:

Haha. Wir sind seit 1-2 Jahren nun bei Hellofresh - da ist auch bei fast jedem Essen eine Knoblauchzehe dabei. Anfangs hat meine Frau die auch immer gern mitgegessen, aber zu oft konnte sie dann schlecht schlafen, weil sie davon immer so viel Durst nachts bekommt xD

Sammeln die jetzt immer und geben die Schwiegereltern mit (genauso bei 2-3 anderen Sachen wie Senf, Kapern, usw.)

• Anfangs hat meine Frau die auch immer gern mitgegessen

Oh, Hellofresh. Wollten wir auch mal immer ausprobieren.

Ihr kennt "Zitronenhähnchen" nicht :inlove: (ok, du isst ja eh kein Fleisch, oder?)

Jedenfalls werden da halbe Knollen auf die Hähnchenschenkel gelegt (vorher mit Zitronensaft, Rosmarin und Oregano gewürzt) und im Backofen ne Stunde geschmort. Die Zehen sind danach absolut weich und man holt sie nach und nach aus ihrer Hülse raus.... wenn ich nachdenke, mag ich Zitronenhähnchen eigentlich nur wegen dieser Knoblauchzehen 😂

Ich muss das mal ohne Fleisch aufs Blech dengeln...

• Oh, Hellofresh. Wollten wir auch mal immer ausprobieren.

Ihr kennt "Zitronenhähnchen" nicht :inlove: (ok, du isst ja eh kein Fleisch, oder?)

Jedenfalls werden da halbe Knollen auf die Hähnchenschenkel gelegt (vorher mit Zitronensaft, Rosmarin und Oregano gewürzt) und im Backofen ne Stunde geschmort. Die Zehen sind danach absolut weich und man holt sie nach und nach aus ihrer Hülse raus.... wenn ich nachdenke, mag ich Zitronenhähnchen eigentlich nur wegen dieser Knoblauchzehen 😂

Ich muss das mal ohne Fleisch aufs Blech dengeln...

Ich koche teilweise doppelt. Also koche für meine Frau immer noch mit Fleisch. Und natürlich kenne ich Zitronen hähnchen. Haben wir so oft gemacht - ich hasse es nur, das Blech nach dem Kochen dann sauber zu machen xD

Da musste ich auch immer eine ganze Knoblauch Knolle reinmachen, weil Bine die die Zehen so gerne gegessen hat. Aber auch da hab ich die schon ignoriert xP

• Da musste ich auch immer eine ganze Knoblauch Knolle reinmachen, weil Bine die die Zehen so gerne gegessen hat.

EINE??? Ernsthaft, wir nehmen dann sechs/sieben Knollen 😳

Aber gut, wir reden auch von 3-4 Personen.

Obwohl ich die auch alleine... :hmm:

• Uh Skyrim!

Mit oder ohne mods? Und was für einen Charakter spielst du? Schleichen, Magie hau drauf Krieger? :D

Erst ohne Mods, aber weil es so viele Bugs gibt, inzwischen mit xD

Bisher aber nur Mods, die Fehler beheben... wobei ich für Vorschläge offen bin...

Da ich eher friedlich bin, schleiche ich recht viel, versuche meist eine friedliche Lösung zu finden und Tode zu vermeiden

Komplett ohne Kämpfen geht teilweise nicht (so weit ich das beurteilen kann), da setze ich bevorzugt auf Distanz, aus ähnlichen Gründen... so direkt drauf hauen ist nicht ganz meins xD... dafür nutze ich Magie... manchmal aber auch den Bogen, gerade wenn die Magieleiste mal leer gehen sollte und ich mich nicht verstecken kann xD... Wenn dann doch mal was dicht ran kommt, wechsel ich aber auch zu einer "richtigen" Waffe, wenn es sein muss

Ich wiederhole dann hier nochmal, dass ich für Modvorschläge offen bin :3

• Wenn man also mal mit Bearb in einem (WW-)RPG zusammenspielt, sollte man ganz genau schauen, was man isst und trinkt und möglichst nah bei ihr bleiben, wenn man überleben möchte

• Wenn man also mal mit Bearb in einem (WW-)RPG zusammenspielt, sollte man ganz genau schauen, was man isst und trinkt und möglichst nah bei ihr bleiben, wenn man überleben möchte

Das könntest du bei mir dann aber auch sagen XD Meine Go-To-Skyrim-Spielweise ist auch viel Gift, Bogen und dann Stealth und immer schön auf den Kopf zielen x)

• Das könntest du bei mir dann aber auch sagen XD Meine Go-To-Skyrim-Spielweise ist auch viel Gift, Bogen und dann Stealth und immer schön auf den Kopf zielen x)

Ich bin dafür zu ehrlich. Ich mein, ich muss meinem Gegenüber in tief in die Augen sehen, wenn ich der Person sage, dass ich sie gleich töten werde und sie noch ein paar Sekunden zeit hat zu fliehen.

• Ich bin dafür zu ehrlich. Ich mein, ich muss meinem Gegenüber in tief in die Augen sehen, wenn ich der Person sage, dass ich sie gleich töten werde und sie noch ein paar Sekunden zeit hat zu fliehen.

Hab ich einmal versucht, fande ich nicht so geil, also zurück zum Stealth. Und nebenbei alles klauen, was bei drei nicht auf dem Baum ist - ich bin ein Loot-Goblin und stehe dazu XD"

• ich muss meinem Gegenüber tief in die Augen sehen, wenn ich der Person sage, dass ich sie gleich töten werde und sie noch ein paar Sekunden zeit hat zu fliehen

Jo, da stirbt man gleich viel glücklicher! ^^

Wer, zum Geier, ist Stitch??

Der kleine Kerl spricht Weltraumsprache rückwärts, hatte zuvor Socken von Goofy und Donald geklaut und holte nach unserem Gespräch sein Banjo raus. Ich sterbe vor Lachen und bin schockverliebt 😂

Aber woher kommt er, was kann er und warum?

• Nie Lilo und Stitch gesehen ?

Er ist ein Experiment mit der Nummer 626 und ist entflohen und Lilo ist ein mädchen das sich einen Freund wünscht

Und Stitch flieht eben nach Hawaii und dann kommt halt andere Experimente und versuchen ihn wieder einzufangen. Währenddessen wird die Freundschaft zwischen Lilo und Stitch immer besser

Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

• Er ist ein Experiment mit der Nummer 626 und...

Aha 😂

Nee, ich kenne die meisten Disneyfilme nicht. Habe sogar meinen Mann gefragt, wer bitte Kristoff ist.

Nur Olaf kenne ich aus dem Trailer, der damals lief.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!