Café Lounge - die Gesprächsecke

• Ich persönlich finde das man die Bearbeitung zulassen sollte

Ich werde wohl irgendwann Mal Zitate bei Werwolf spielen bearbeiten 🤣🤣 danke für die Idee xD

Die beiden Sätze beißen sich, Raphii. Genau darum geht es.

Mal als kleiner Scherz, den jeder nachvollziehen kann - ok.

Es im Werwolfspiel missbrauchen - nicht ok.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• außerdem Lest ihr meist meine Beiträge eh nicht vollständig xD

Das stimmt nicht. Ich lese alles. Und deine Emoji-Geschichten hab ich stundenlang entschlüsselt.

Dann werde ich dafür halt gelyncht..

Wassen das für ne zweifelhafte Einstellung? :question:

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• So als Spaß mal ok. Aber eigl gefällt es mir überhaupt nicht zitate bearbeiten zu können unauffällig XD

Vor allem in Düsterwald

Sehe es dort wirklich als unfair an.

Wenn jemand mich zitiert, wenn ich noch lebe, dann weiß ich das ja und die Person macht sich nur selbst verdächtig.

Auf der anderen Seite.. angenommen jemand ist tot.

Fällt das auf?

Wobei das Spiel natürlich pro manipulieren ist.

Ich selbst spiele da auch selten mal nur fair XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich denke Zitate verfälschen sollte nicht prinzipiell verboten sein... aber aus Gründen der Fairness gelassen werden... ähnlich wie Outing bei Outingverbot, oder Spieler in der Nacht stalken um zu sehen, ob sie viel in PNs sind, oder andere Sachen, die nicht aus dem Spiel selber kommen, sondern eventuell aus der Rollenkonvi, oder eben mit anderen Spielern sich außerhalb des Spiels unterhalten, etc...

Es kann ja auch aus anderen Gründen geändert werden... eventuell möchte man einen Teil des gesagten hervorheben und ändert entsprechend die Farbe, Größe, oder macht das anders irgendwie

Oder man möchte nur einen bestimmten Teil zitieren... das ist eh schon eine Funktion, aber was wenn man einen Teil in der Mitte weg lassen möchte?

Das ist ja jetzt bearbeitet, gekürzt, aber... verfälscht, oder "falsch zitiert"?

Gut, hängt wohl auch davon ab, was ich mit dem Zitat dann ausdrücken möchte xD

• Ich denke Zitate verfälschen sollte nicht prinzipiell verboten sein... aber aus Gründen der Fairness gelassen werden... ähnlich wie Outing bei Outingverbot, oder Spieler in der Nacht stalken um zu sehen, ob sie viel in PNs sind, oder andere Sachen, die nicht aus dem Spiel selber kommen, sondern eventuell aus der Rollenkonvi, oder eben mit anderen Spielern sich außerhalb des Spiels unterhalten, etc...

Ich denke das is ganz gut :o also dass sich jeder spieler selbst an ein, im Rahmen von Werwolf, faires Spiel hält x3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ja, also lügen bis sich die Balken biegen... von mir aus auch behaupten die Leitung hätte irgendwas in der Rollenkonversation gesagt... wobei... schwierig... da die Leitung in so einem Fall eine Entscheidung treffen muss, die das Spiel beeinflusst...

Jedenfalls... behaupten, dass die Leitung was gesagt hat ist nicht das gleiche, wie die Leitung zitieren xD

• Ist ja lustig da geht's um Lugen und betrügen und dann darf man aber nicht im zitieren lügen und betrügen weil unfair 🤣🤣🤣

Wenn ich im Real-life Werwolf spielen sag ich dich auch manchmal nicht die Wahrheit was ein anderer gesagt hat

• Zitate ändern is aber nochmal was anderes :o

Wir spielen hier aber auch eine relativ freundliche Art von Werwolf xD wenn ich an die Wölfe denke die nicht fressen wollten und so Sachen x3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ist ja lustig da geht's um Lugen und betrügen und dann darf man aber nicht im zitieren lügen und betrügen weil unfair 🤣🤣🤣

Wenn ich im Real-life Werwolf spielen sag ich dich auch manchmal nicht die Wahrheit was ein anderer gesagt hat

Du darfst behaupten der hätte gesagt, was du halt möchtest

Du darfst aber nicht mit einem Aufnahmegerät kommen, das gesagte bearbeiten und das dann als Beweis abspielen xD

• Du darfst aber nicht mit einem Aufnahmegerät kommen, das gesagte bearbeiten und das dann als Beweis abspielen xD

Also Mal ehrlich wenn ich in einen Real-life Werwolf Spiel sowas abziehen würde wäre das mehr als genial xD

Und wenn ich davon betroffen wäre dann würde ich das in dem Moment auch feiern xD

• Ich sag ja schwierig das ganze.

Ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den fairen Spielern XD

Ich hab schon allerlei als strategie genutzt (was jedem verfügbar auch war)

früher vor allem als hier einfach noch ganz anders gespielt wurde.

Es gab eine Zeit, da haben sich viele Leute auf Unsichtbar halt gestellt, weil es ein Nachtredeverbot gab und es immer auffiel wer nachts aktiv war.

Ich erinnere mich noch an eine meiner ersten Runden hier, wo ich auf die Taktik von Wölfen stieß.. angriff ist die beste Verteidigung.

Ich tat mich schwer damit, dass nicht persönlich zu nehmen.

Also damals gab es keine samthandschuhe.

Heute weiß ich aber,dass je aggressiver wer spielt, desto mehr hat er zu verbergen xD

Es gab damals soooo unglaublich viel Drama hier wegen Düsterwald. Leute haben wochenlang nicht miteinander geredet mehr. Aus Freunden wurden Feinde, weil sie sich verraten gefühlt haben etc xD

Es sind sogar Leute aus dem Forum gegangen wegen sowas.

Aber ich schweife ab..

Wer mich falsch zitiert, wird seine konsequenzen daraus ziehen haha

Wagt es euch! Ihr wisst ich habe kreative Rache und die Macht *teufel emoji hier einfügen*

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!