Café Lounge - die Gesprächsecke

• Eine Preissenkung wird also 100% nicht kommen.

Dann müssen wir hoffen, dass der Markt sich selbst reguliert o: xD

Xbox will nun in den Handheldmarkt einsteigen und nach Gerüchten wird Playstation folgen.

Fraglich, dass das Nintendo beeinflussen wird aber Konkurrenz ist nicht verkehrt.

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Ich bin überrascht, dass Microsoft/Xbox überhaupt noch im Konsolen Markt ist.
    Das Ding wird vermutlich 700-800€ kosten und sich kaum verkaufen

Gamepass klärt, denke ich x3

Es hat aber die Möglichkeit, sich mit einem Fernseher zu verbinden, 1 TB Speicher und man kann auch auf die Steam-Bib. zugreifen.

Aber ja, Preis aber mhmmm... wenn Nintendo bei so 500 Euro und 80 Euro Plus Spiele bleibt, bin ich bereits nach 3-4 Spielen günstiger woanders.

Würde mich wundern, wenn der Spiele-Preis wirklich bleibt.

• Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus...

Playstation hat zumindest so "getan" und ein paar Preise gesenkt :laugh:

Denke, Nintendo geht den Weg von Apple, mit einer exklusiven Kundschaft, die für ihre einzigartigen Produkte auch mehr bezahlen.

Ist noch nicht einmal ein Vorwurf (ich mag auch viele Nintendo-Spielereihen).

Mich wurmt glaube ich am meisten, dass da jetzt so "Apple-Dinger" kommen wie:

Außerhalb von Europa: Wir machen dein Gerät unfähig irgendwas zu spielen, wenn du an das System rangehst

Und man für jedes Kind eine Kopie eines Spieles braucht und man sich die nicht verleihen kann (wenn ich es richtig verstanden habe) = da steigen die Kosten für Familien sehr stark.

• Außerhalb von Europa: Wir machen dein Gerät unfähig irgendwas zu spielen, wenn du an das System rangehst

Und man für jedes Kind eine Kopie eines Spieles braucht und man sich die nicht verleihen kann (wenn ich es richtig verstanden habe) = da steigen die Kosten für Familien sehr stark.

Keiner der Konsolenhersteller ist pro-modding. Du sollst deine Konsole nicht auseinandernehmen. Das ist eigentlich relativ normal? Und soweit ich weiß ist so eine Klausel schon seit der Wii in den AGBs.

Und man muss nicht mehrere Kopien kaufen, man kann problemlos Spiele von einer Konsole auf die andere schieben.

Ich seh den Vergleich mit Apple so überhaupt nicht. Zum einem wird eine Konsole nicht so schnell und häufig abgelöst wie Smartphones. Zum anderen halte ich den Preis der Konsole immer noch für relativ verständlich.
    Der Software Preis ist blöd, aber zumindest ist der Großteil immer noch bei 70€. Und die anderen werden sowieso nachziehen und die Preise anheben, machen sie zum Teil bereits. Das ist halt einfach wie sich die Preise entwickeln.

Haben die überhaupt noch IPs?

Sie haben Halo, und sie haben in den letzten Jahren ja auch haufenweise Studios aufgekauft, also theoretisch hätten sie mehr als genug Auswahl für Exklusivtitel. Aber sie machen nix damit und ihre Konsole verkauft sich nicht, weshalb sie wenn überhaupt ihre Spiele einfach bei den anderen Plattformen anbieten, siehe z.B die Ori Spiele auf Switch.

noface.png

by Toast <3

• Keiner der Konsolenhersteller ist pro-modding. Du sollst deine Konsole nicht auseinandernehmen. Das ist eigentlich relativ normal? Und soweit ich weiß ist so eine Klausel schon seit der Wii in den AGBs.

Sie machen das Gerät aber allgemein unbrauchbar und ich glaube, es gab noch keine Klausel, dass du nur das Recht besitzt die Konsole zu benutzen aber nicht als Eigentümer gehandhabt wirst (korrigierr mich gerne, ich habe meine Bildung aus YT-Shorts 🤣)

Und man muss nicht mehrere Kopien kaufen, man kann problemlos Spiele von einer Konsole auf die andere schieben.

Soweit ich verstanden habe aber nicht parallel spielen? Also um das Spiel spielen zu können (installieren), muss man es anmelden - von der anderen Konsole abmelden?

Zum anderen halte ich den Preis der Konsole immer noch für relativ verständlich

Da stimme ich zu x3 Habe die Konsole eh bei um die 400 gesehen

• Sie machen das Gerät aber allgemein unbrauchbar und ich glaube, es gab noch keine Klausel, dass du nur das Recht besitzt die Konsole zu benutzen aber nicht als Eigentümer gehandhabt wirst (korrigierr mich gerne, ich habe meine Bildung aus YT-Shorts 🤣)

Ich denke solange du nicht in irgendwelchen Online Spielen offensichtlich cheatest wird da eh nicht viel passieren.
    Und für 90% der Kunden wird das nie relevant sein, da der Großteil der Leute ihre Konsolen nicht modifiziert.
    Prinzipiell ist es doch eigentlich überall der Fall, dass wenn du die Geschäftsbedingungen brichst du den Anspruch verlierst einen Service zu nutzen. Wenn du irgendeinen Quatsch mit Steam machst können die dich z.B auch einfach bannen und deine Spiele sind weg, obwohl du dafür bezahlt hast.

Soweit ich verstanden habe aber nicht parallel spielen? Also um das Spiel spielen zu können (installieren), muss man es anmelden - von der anderen Konsole abmelden?

Das war aber schon immer der Fall. Zum einem brauchst du dann eh mehrere Konsolen. Und selbst bei Gameboy und DS brauchtest du natürlich mehrere Spiele wenn mehrere Kinder gleichzeitig auf mehreren Konsolen spielen.
    Also entweder kauft man dann mehrere Kopien, oder man kauft generell nur eine Konsole und Kinder müssen sich das einfach teilen und abwechselnd spielen.

noface.png

by Toast <3

• Ah, okay. Versteht mich nicht falsch, Nintendo hat bei mir auch ein Stein im Brett und ich würde mich aktuell bei der Auswahl auch für eine Switch 2 entscheiden, weil ich (wenn überhaupt) absoluter Gelegenheitsspieler bin :laugh:

Da passt das für mich gut.

Es gibt Playstationtitel (Hallo Final Fanatsy, God of War... und so) die ich gerne habe... weshalb maximal noch ein Playstation Handheld passen könnte... auf dem ich Okami 2 spiele 🧡🐺🦄

• Ah, okay. Versteht mich nicht falsch, Nintendo hat bei mir auch ein Stein im Brett und ich würde mich aktuell bei der Auswahl auch für eine Switch 2 entscheiden, weil ich (wenn überhaupt) absoluter Gelegenheitsspieler bin :laugh:

Da passt das für mich gut.

Es gibt Playstationtitel (Hallo Final Fanatsy, God of War... und so) die ich gerne habe... weshalb maximal noch ein Playstation Handheld passen könnte... auf dem ich Okami 2 spiele 🧡🐺🦄

Final fantasy und God of war sind schon lange keine exklusivspiele xD

Alles auch auf steam verfügbar ^^

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Final fantasy und God of war sind schon lange keine exklusivspiele xD

Alles auch auf steam verfügbar ^^

o: Ich bin eindeutig immer auf dem neusten Stand

What. Final Fantasy 16 ist sogar auf der Xbox.

Also nur noch Kingdom Hearts exklusiv... wobei. Da war was mit Switch Cloud? Mhmm.

So lobe ich mir das. Mehr Freiheit Leute o:

• What. Final Fantasy 16 ist sogar auf der Xbox.

Und FF kommt mittlerweile auch für Switch, zumindest FF7 Remake aber ich nehme an 16 könnte auch geportet werden.
    Bei KH hoffe ich auch, dass Switch 2 eine normale Version ohne Cloud bekommt.

Generell hat Square Enix angekündigt mehr auf Multiplattform statt Exklusivtiteln zu setzen

noface.png

by Toast <3

• Ich denke solange du nicht in irgendwelchen Online Spielen offensichtlich cheatest wird da eh nicht viel passieren.
    Und für 90% der Kunden wird das nie relevant sein, da der Großteil der Leute ihre Konsolen nicht modifiziert.
    Prinzipiell ist es doch eigentlich überall der Fall, dass wenn du die Geschäftsbedingungen brichst du den Anspruch verlierst einen Service zu nutzen. Wenn du irgendeinen Quatsch mit Steam machst können die dich z.B auch einfach bannen und deine Spiele sind weg, obwohl du dafür bezahlt hast.

Ich habe dazu gelesen, dass die deutschen AGBs eh etwas anders aussehen von der Switch 2, weil ein Konsolen breaken von unserem Gesetzgeber verboten ist.

Wenn ich die Konsole kaufe, dann kann ich damit anstellen was ich will.
    Allerdings können sie den Account ausschließen und damit alle Spiele die du damit verknüpft hast, wären weg.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Und man für jedes Kind eine Kopie eines Spieles braucht und man sich die nicht verleihen kann (wenn ich es richtig verstanden habe) = da steigen die Kosten für Familien sehr stark.

Man kann eine Familiengruppe machen und innerhalb einer Familiengruppe kann man Spiele für bis zu 2 Wochen am Stück verleihen

Dafür muss man jedenfalls für die Übergabe eine lokale Verbindung haben, also quasi direkt neben einander sitzen

Für Familien, die zusammen wohnen, auf jeden Fall sehr praktisch, für Freunde ggf. auch ganz nett

Das geht übrigens auch mit DLCs (bin mir nicht sicher, ob man ein Spiel und die zugehörigen DLCs gleichzeitig verleihen kann, aber vermutlich schon?)

• Die Hauptspiele sind auch auf Steam :o

Das Ding mit Steam ist. Ich mag keinen PC hier rumstehen haben, weil die kraftvollen Teile auf der Gefühlsebene die Luft verpesten. Schwer zu beschreiben. Sie machen sie schwer und irgendwie finde ich das ungesund. Lüften hilft da nicht so viel.

Deshalb mag ich eher Laptop! Aber das stirbt mir ohne Ladekabel auch sehr schnell und wird warm und laut (habe gute Ohren). Außerdem ist ein Laptop für mich ein Arbeitsgerät, weshalb es sich "falsch" anfühlt damit zu spielen.

Deshalb mag ich es eigentlich, wenn Spiele nicht so anspruchsvoll sind, damit mir mein Gerät nicht wegschmilzt (ich mag Pixelgrafik und so). Mit einem Gerät, was nur zum Spielen gedacht ist. Dann im Handheld 🧡

Nintendo spricht also Leute für mich eigentlich an xD Aber ja, die Spielepreise. Mein Dagobert kriegt es nicht hin über 70 Euro zu bezahlen :laugh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!