Café Lounge - die Gesprächsecke

Heute ist von 06:00 - 12:00 Uhr Rübentag! Schaut doch einfach bei Jorna vorbei.

Zum Rübenhandel geht es hierhin: klick

• 40 o.o - war schön mit euch :happystar:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 40 o.o - war schön mit euch :happystar:

Ich empfehle ganz unironisch Yuri On Ice :ohh: Wenn man sich Eiskunstlauf reinzieht vergisst man nämlich wie heiß es um einen herum ist :laugh:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hab den Feiertag ( firma in bayern aber ich wohne in Niedersachsen hab den feiertag daher trotdem)

Genutz um meine ikea Kommode (kullen) aufzubauen.

Die pakete dazu sind schwere als kallax bin ich der Meinung.

Und gleich mit oma einkaufen

Perspektiven sind Realitäten.

• das forum wird so gar nicht bei mir aufgelistet.

liegt wohl daran das der tab immer offen ist und ich es nie eingebe ^^

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Bei mir kommt es eben auf die Patronenpreise (auch wenn ich da eh einsehe, dass ich nicht einen Satz Patronen für 10€ kriegen werde wie jetzt xD) an und darauf, dass er automatischen Duplex hat. Sonst wird das Ausdrucken der PDFs für das Buchbinden halt echt bescheiden :/

Aber nächsten Monat muss ich erstmal wegen Monitor schauen xD Mein jetziger ist trotz Rumgefummel an den Einstellungen eher wie eine Milchglasscheibe. Was lesen oder nebenbei was schauen geht, aber wehe ich will auf dem Monitor was spielen xD

Wieso muss Technik immer zusammen kaputt gehen?!?

Ich bin zur Zeit auch am gucken nach einem neuen Drucker (nicht aktuell, aber falls sich meine Zukunftspläne nicht ändern in nächster Zeit) und ich fand den hier ganz überzeugend: EcoTank ET-2850 A4-Multifunktions Wi-Fi-Tintentankdrucker, mit einem im Lieferumfang enthaltenen Vorrat an Tinten für bis zu 3 Jahre | Consumer | Tintenstrahldrucker | Drucker | Produkte | Epson Deutschland

Da füllt man die Tinte direkt nach und soll lange halten. Ist aber, denke ich, nur für Leute, die viel drucken. Aber du druckst deine Regelwerke selbst, da würde sich das wohl lohnen :D

• Ich bin zur Zeit auch am gucken nach einem neuen Drucker (nicht aktuell, aber falls sich meine Zukunftspläne nicht ändern in nächster Zeit) und ich fand den hier ganz überzeugend: EcoTank ET-2850 A4-Multifunktions Wi-Fi-Tintentankdrucker, mit einem im Lieferumfang enthaltenen Vorrat an Tinten für bis zu 3 Jahre | Consumer | Tintenstrahldrucker | Drucker | Produkte | Epson Deutschland

Da füllt man die Tinte direkt nach und soll lange halten. Ist aber, denke ich, nur für Leute, die viel drucken. Aber du druckst deine Regelwerke selbst, da würde sich das wohl lohnen :D

Ich hab damals die konkurenz von canon in der oberklassen version davon gekauft.

Amazon.de

der scheint mittlerweile aber sogar noch teurer geworden zu sein.

Mir war damals aber auch die automatische scan funktion sehr wichtig. damit ich meine dokumente digital bekomme

• Mal eine Frage an die IT-ler hier: Wie viel sollte man für einen Kurs zum eigenen Website erstellen ausgeben?

Zwischen 50 - 1500€ ist alles drin, wenn man so durchgoogelt. Und ja, ich könnte mir das sicher auch irgendwie kostenlos beibringen, aber gerade weil die Seite auch kleingewerblich genutzt werden soll, will ich bei sowas auf Nummer sicher gehen ^^"

• Mal eine Frage an die IT-ler hier: Wie viel sollte man für einen Kurs zum eigenen Website erstellen ausgeben?

Zwischen 50 - 1500€ ist alles drin, wenn man so durchgoogelt. Und ja, ich könnte mir das sicher auch irgendwie kostenlos beibringen, aber gerade weil die Seite auch kleingewerblich genutzt werden soll, will ich bei sowas auf Nummer sicher gehen ^^"

Als jemand die Hauptberuflich webseiten erstellt ^^

"Kommt drauf an"

Was genau wird in dem Kurs unter "Website erstellen" verstanden.
    Geht es darum sogenannte redaktionelle Pflege zu erlernen also quasi das Nutzen von fertigen CMS Systemen / Websitebaukästen (Wordpress,WIX,Jimbdo,Shopyfie etc) oder wirklich das entwickeln / programmieren der Seite selbst. (Gibt da dann noch frontend also wie die seite aussieht und backend also wie die seite funktioniert oft getrennt)

für ersteres sollten günstigere Kurse theoretisch auch taugen - kommt halt extrem aufs system und Dozenten an.

Bei letzten würde ich da eher in der Highklass vom preis schauen wenn überhaupt. Da gibt es heutzutage leider viele "bootcamps" die meist nicht so die beste qualität haben.

Und die guten dauern dann halt auch entsprechend lang bzw. man braucht lange bis man dann was brauchbares hinbekommt.

Vor allem wenns um sachen wie shop und nutzersystem geht will man eigentlich was fertiges nutzen und ggf anpassen - wenn man das komplett selber macht und da dann ein datenschutz oder sicherheitsfehler drin ist -.-.- ai das will man nicht.

Ich kann sonst gerne die Kursbeschreibungen anschauen und dann mein bauchgefühl dazu mitteilen.

• Ich denke ich brauche für den Anfang nichts krasses, aber weiß halt nicht genau wo ich anfangen sollte. Gerade mit rechtlichem Kram und so, da hätte ich doch gerne eine Ansprechperson ^^"

Einfach eine Seite mit Portfolio, Kontaktmöglichkeiten, etc. Shop oder ähnliches für den Anfang sowieso nicht

• wuhu die nächste folge Digitaler Zirkus ist da :3

damit ihr nicht auf youtube suchen müsst, verlinke ich das mal hier für alle. ^^

• Ich denke ich brauche für den Anfang nichts krasses, aber weiß halt nicht genau wo ich anfangen sollte. Gerade mit rechtlichem Kram und so, da hätte ich doch gerne eine Ansprechperson ^^"

Einfach eine Seite mit Portfolio, Kontaktmöglichkeiten, etc. Shop oder ähnliches für den Anfang sowieso nicht

Wenn es nur einmalig eine Seite ist, würde ich wohl auf eine Bausteinwebseite setzen und dann die Namensänderung zahlen.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• ich habe mit Otti Guild Wars 2 gestartet.

:sing: 🧡 Welche Klasse? Habt viel Spaß. Das Gute an dem Spiel ist, du hast viele Möglichkeiten die besten Sachen zu kriegen und nicht nur Dungeons oder so.

Zusätzliche Abenteuer kosten ist aber ganz schick, wenn man sie gleich mitnehmen kann = gibt da ein Reittier...

Joah! Die Lust ist groß aber die Zeit ist knapp x3

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• ingenieur und waldläufer sind wir. Beide vom Volk der baumleute xD

Aber ja macht Spaß so weit und hab auf jeden fall die richtige Klasse für mich gewählt

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!