Café Lounge - die Gesprächsecke

• @Asuda

Noch nicht. Aber ich habe hier Kingdom Hearts für die ps4 rum liegen XD

Die Konsole wurde zu Weihnachten für 199 raus gehauen. Gerade für 279 ..
    Ich warte daher noch etwas bis zu einem guten Angebot.

Das Angebot habe ich auch gesehen. Deswegen auch meine Frage letztes Jahr, was ihr von den Konsolen haltet. Ich halte die Augen offen, vielleicht stolpere ich irgendwann darüber!

• Playstation legt halt auf absolut anderen Dingen die Priorität.
    Die Grafik ist wirklich sehr geil.
    Dvd Player glaub noch drin. Oder nur noch das blueray?

Vr wäre damit möglich.. aber da bist du bei nochmal 300 mehr und es ist die pro wohl dafür besser wenn du schnell unter motion sickness leidest.

Sony legt halt wert auf Grafik. Und soloplay.
    Schaut man sich die spiele an, dann gibt es nur ballerspiele, rennspiele oder fifa was man zu 2. Spielen kann.
    Da bietet nintendo bisschen mehr an.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ehhh ... Nope?
    Es gibt mehr als genug andere Spiele, als Ballerspiele, Fifa und Rennspiele die man Online auf der PS4 spielen kann. Vielleicht nicht unbedingt Spiele, die DICH interessieren, aber es gibt mehr als genug :/
    Und Sony legt auch sicherlich nicht nur Wert auf Grafik, sondern auf ein breites Angebot an Spielen. Andernfalls hätte ich wohl mittlerweile nicht mehr PS3/4 Spiele als Wii/WiiU/Switch Spiele :/

• Wenn ich dir einen Rat geben darf. Lass lieber die Finger von diesem VR-Zeug. Die meisten Sachen sind nicht ausgereift, außer du greifst ordentlich tief in die Tasche. Am Ende hast du nur vereinzelte Titel und viele Minispiele-Sammlungen. Man fühlt sich in die Zeit zurückversetzt, wo die Wii-Funktion neu war.

Das ist alles einfach sehr kurzlebig. Es wird sich in meinen Augen auch nicht durchsetzen.

• wenn vr würde ich auch eher eine vr brille für den pc nahelegen. dort konnten einfach schneller mehrere spiele erscheinen. bis richtig gute komen wird es wohl noch dauern. aber meiner meinung lohnt sich vr fur die ps nicht.

kann es aber mur subjektiv beurteilen
    da ich bisher keine vr testen konnte (ausser eine mobile auf ner messe)

Perspektiven sind Realitäten.

• VR kommt. Das setzt sich auch durch. Keine Frage für mich.
    Allerdings ist es halt noch viel zu früh.

Bisher sind das alles eher spiele die mich nicht so fesseln.
    In 10 Jahren sieht das aber sicher ander aus.

Vr hab ich selbst mit meinem Handy mal ausprobiert.
    Halt roller coaster etc mal getestet.

Das ist schon recht cool

Vor allem motion sickness kam gaaanz leicht.
    Aber nichts wo ich es abnehmen müsste.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich weiß nicht ob manche Kunden beim Einkaufen das Gehirn abschaltet oder nur so tun. Mal einige Beispiele vom früher:

"Ist im MILCHkaffee Milch drin?"
    "Ist im ROGGENmischbrot Roggen drin?"
    "Ich hätt gern ein LKW aufm Laugenwecken."
    (LKW ist bei uns die Kurzform von Leberkäswecken. Aber klar, derjenige wollte das Brötchen aufm Brötchen xD)

Heute
    "Ist beim Obstkuchen Obst drauf?"
    "Ich hätt gern den Obstkuchen mit Obst."

Euje :ouch:

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Ach ja. Erinnert mich an diese Fragen auf der Straße bei so abendsshows, die eingeblendet werden:

- Wie lange ging der dreißigjährige Krieg?

- Öh, 100 Jahre?

Wtf. Traurig haha

• oh man xD solche Idioten gibts scheinbar überall xD da kann man nur den Kopf schütteln, wenn dann hätte man wegen ner anderen Zutat fragen können wegen Unverträglichkeit, aber nicht roggen und roggenbrot xD oder obst auf nem obstkuchen haha xD ich hätt dann beim Kuchen eher gefragt, ob da Kokos drauf/dran ist

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Am besten ist es noch dass die Leute weigern sich das Brot zu kaufen wenn die Brotschneidemaschine futsch ist xD. Und das ist mehr als die Hälfte. Ich verstehs ja bei den Senioren. Aber bei den jüngeren...
    Meine Scheiben werden auch nicht gleichmäßig wenn ich's schneide xD

Aber gut, ist bequem. Ich nehms auch manchmal geschnitten mit.

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• haben die denn keine Brotmaschine zuhause? haha xD ich finds ja schön, wenn man beim Bäcker kostenlos sein Brot schneiden lassen kann in Scheiben

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ich weiß nicht ob manche Kunden beim Einkaufen das Gehirn abschaltet oder nur so tun.

Oh,glaub mal...das ist bei manchen nicht nur beim Einkaufen so...

Bestes Beispiel was mir gerade so einfällt,wäre bei mir in der Bücherei:
    Ich ordnete gerade einige DVDs wieder ins Regal,als eine Frau mit zwei Hörbüchern auf mich zukam.Besagte ''Dame'' war leicht angsäuert und meinte dann zu mir,das es von uns wohl unverschämt wäre den Leuten kaputte Hörbücher anzudrehen.
    Jo....
    Ich musste dann dieser Frau erklären,das die von ihr ausgeliehenden Hörbücher sich im mp3 Format befanden und das eben nicht jedes Gerät - vorallem nicht die die alten Dinger - mp3 abspielen kann.
    Die gute Frau daraufhin nur in O-Ton: '' ja,das könnte man dann aber auch auf dadrauf schreiben!''
    .....

Dieser Moment,wenn vor deinen geistigen Augen die Jalousien mit einem Ruck runterklappen... -.-

ES STEHT AUF DER HÜLLE DRAUF,DAS ES MP3 HÖRBÜCHER SIND! GOTTVERDAMMT NOCH MAL.
    ES STEHT VORNE,HINTEN UND AUF DEM RÜCKEN DRAUF! IN ROTER SCHRIFT UND NICHT ZU ÜBERSEHEN!

• hast du ein Beispielbild von so einer Hülle? bisher kannte ich ja nur normale Audiobücher CDs

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• hast du ein Beispielbild von so einer Hülle? bisher kannte ich ja nur normale Audiobücher CDs

Nein,leider nicht.
    Aber man erkennt eigentlich sofort den Unterschied,denn diese Hüllen haben die Größe und im Grunde auch fast das Aussehen von DVD Hüllen.
    Nur sind sie halt nicht schwarz,sondern grau.

Also,natürlich gibt es auch Hörbücher in mp3 Format,die wie ganz normale Audiobücher ausehen.Aber ein großer Teil bei uns - und so auch die Beiden Hörbücher der Frau - sind in diesen grauen Hüllen.
    (Aber selbst die ganz normalen mp3 Audiobücher sind ebenfalls Vorne,Hinten und auf dem Rücken als mp3 Format gekennzeichnet.
    Sowas kann man eigentlich nicht übersehen.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!