Café Lounge - die Gesprächsecke

• Und jaa.

Otti hat ganz männlich verloren :D
    Er hat sich gut geschlagen allemal!

Aber irgendwann müssen wir ihm mal ein avatar verpassen :D

Es kommt nicht auf das Ergebnis an, sondern ob er das innere Verlangen hat sich zu messen und neue Herausforderungen zu suchen!

Wettstreit ist ganz tief beim männlichen Geschlecht verankert :Grimm:

Ein Avatar ist ungeheuer wichtig! Das ist das Erste was ich in einem Forum mache :3

Edit:

Für Kingdom Hearts Mit-Jünger:

Kingdom Hearts III hands-on impressions coming May 18

• ich will das spiel zwar, aber diese videos schau ich mir selten an.
    Danach bin ich meist weniger gehyped XD

Du hast doch einmal erzählt, dass du ein Kingdom-Hearts Spiel bei dir rumliegen hast aber dir da noch die PlayStation fehlte.

War das dieser Teil mit dem weiblichen Schlüsselschwertträger?

• Vereint es nur alle PlayStation-Teile oder auch die auf den Handhelden?

• auch die handheld teile sind dabei :)

Jaaa hatte mich in splatoon etwas überschätzt XD
    Unsere Damen und matze sind halt gar nicht so schlecht :D

Und wegen dem avatar... Ich hab ja Montag auch mal nen freien Feiertag und vieleicht setze ich mich dann mal dran mir einen zu machen XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich habe gestern von meiner Universität eine Einladung zu einer in Anführungszeichen Smartphone-Studie bekommen:

[trennlinie][/trennlinie]

Heute wenden wir uns mit einer Anfrage von Sozialpsychologinnen und Sozialpsychologen des Social Cognition Center Cologne der Universität zu Köln an Sie:

Das Team um Wilhelm Hofmann und Alexa Weiss führt aktuell eine Studie (die „ViA-Studie“) durch, die Vertrauen und Misstrauen in alltäglichen Situationen untersucht. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer beantworten dabei einen Eingangsfragebogen (ca. 20-30 min). Im Anschluss folgt über 5 Tage mehrmals täglich ein kurzer Fragebogen auf dem Smartphone. Dadurch können neue, alltagsnahe wissenschaftliche Erkenntnisse zu Vertrauen und Misstrauen gewonnen werden. Die Teilnahme wird mit 5-20 Euro vergütet, zusätzlich können Sie in verschiedenen Aufgaben Geld gewinnen, und es werden mehrfach 100 Euro verlost.

Falls Sie Interesse haben, an dieser Studie teilzunehmen, besuchen Sie die Homepage der ViA-Studie: http://soccco.uni-koeln.de/via-studie.html.

[trennlinie][/trennlinie]

Ich nehme selber daran teil, auch weil ich aus dieser Studienrichtung komme. Der Ablauf ist konkret:

Persönlichkeitstest ausfüllen 5€
    Studie beenden +15€

Dafür muss man halt den Test ausfüllen, wofür ich 15-20 Minuten gebraucht habe und fünf Tage - jeweils 5x über das Handy erreichbar sein und einen kurzen Fragebogen 3-4 Minuten ausfüllen. Ihr bekommt eine SMS und sollt dann möglichst zeitnah antworten, in dem ihr online einen Fragebogen ausfüllt.

Da man dafür zwischen 9:00-21:00 Uhr erreichbar und mindestens 18 Jahre alt sein muss, wird es wohl eher für Studenten und Schüler sein oder für Leute, die im Beruf kurz auf das Handy gucken können

Der Aufwand ist ungefähr 2 Stunden und ihr kriegt 20€. Zusätzlich unterstützt ihr die Forschung oder eine BA/MA.

Ich dachte mir. Hey, ihr seid gewissenhaft und so geile 20€ können besonders Studenten ganz gut gebrauchen, besonders wenn man ohnehin im Internet ist.

• klingt ganz nett, aber ich vertraue solchen Sachen irgendwie nicht XD
    Ich hab schon genug Leute die meine Nummer kennen und gerne mal Umfragen bei mir durchziehen wollen, die "schnell" fertig sind XD

Aber wenn du da eh mitmachst, dann würde mich interessieren was du selbst dazu sagst :D

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Das ist eine Universität, die schon allein durch die Forschung die Daten anonymisieren und entsprechende Richtlinien einhalten müssen.

Ich verstehe allerdings eure Vorsicht. Ich habe es auch nur gut gemeint und werde davon berichten.

Werde solche Sachen zukünftig wohl lieber nicht angeben.

• @Ottfried Ich verstehe den Argwohn nicht. Da ich selber Studentin bin, weiß ich gut und wichtig die Forschung ist.
    Hinsichtlich der Sorge von wegen Handynummer und dergleichen kann ich manchmal nur den Kopf schütteln, da andere soziale Netzwerke weit mehr von den Menschen wissen, was öfters schon bewiesen wurde. Vor allem das Abhören der Gespräche auch vom Handy (nicht nur die üblichen Apps wie Facebook etc. sondern auch allgemein Google) und dann das Nutzen der Daten für Ads.
    Es ist schon alles passiert. Weit schlimmeres ist dann bei gut und offen dargestellten Forschungen nicht möglich. Sie geben Informationen, man weiß worauf man sich einlässt. Sollte sich da dann Probleme ergeben wäre ist erst nichts neues und zweites fatal für das Forschungsfeld. Seriös ist es allemal, von dem was ich gesehen und recherchiert habe.

• Warum du das in letzter Zeit so oft siehst, keine Ahnung

weil wenns warm is viele leute heiraten und einem das nach den kalten tagen extra auffällt? ja dachte auch an hochzeitsüberbleibsel :D sonst wüsst ich nix.

ich sehs hier häufiger dass hunden schleifen umgebunden werden in irgendwelchen farben xD theoretisch sind das signale für irgendwas, aber niemand versteht das weils kaum einer kennt xD

In the darkest times the beast awakes inside.

• weiße bänder für Hochzeit und schwarze für trauer

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Dieser Banner <3

Hätte ich ein AC gespielt, würden wohl auch die beiden Tiere dort sitzen.

• Du könntest dir ja eine Switch holen und AC spielen!
    Weißt du, sobald die Ankündigung da ist reden wir sowieso über nix anderes mehr bis du es dir holst

Hey, sag das Eurojackpot. Dann setzen wir das um!

Das Bild ist übrigens zu akkurat

Schön das nicht nur ich so handeln würde :Grimm:

• Frage: Wenn ihr euch einen Film oder Serie anseht oder ein Buch lest oder ein Spiel spielt: Achtet ihr auf das Genre?

Ich komme mir irgendwie total blöd vor, das zu fragen, aber es geht um folgendes: Eine Person, die eine Social Media-Seite über Mangas "betreibt" hat, mehr oder weniger, "heimlich" über eine andere Person, nennen wir es mal "Kritik" geäußert, weil jene Person ein Bild gepostet hat, mit der Überschrift "Mein erster Manga in diesem Genre" oder sowas ähnliches. (mit "heimlich" meine ich, dass Person 1 den Post von Person 2 gescreenshottet hat und den Screenshot mit ihrer "Kritik" gepostet hat, die hinterf***** Version von Kommentar-Retweeten sozusagen). Ich weiß nicht, wie diese beiden Personen zu einander stehen, ich vermute mal nicht besonders gut, jedenfalls hat Person 1 dann in die Runde gefragt, wer auch auf Genres guckt beim Mangakauf. Ich habe das kommentiert, dass ich das auch tue. Ich meine: was bringt es mir bitteschön, wenn ich mir einen Manga mit einem Genre kaufe, dass mir nicht gefällt. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, die mich dann überraschen, wenn sie mir gefallen, aber ich habe nun auch nicht so viel Geld, dass ich mir alle Mangas kaufe, die ich gerne lesen würde, da ist das mit dem "sich-auf-Genre-beschränken" eine gute Möglichkeit.
    Aber anscheinend sei es "unnormal" auf Genres zu schauen und man solle "lieber das lesen, was einem gefällt", wobei ich mir dann denke: Ich weiß, welche Genre mir gefallen und welche nicht und welche mir (noch) unbekannt sind, wenn ich auf Genre achte und nur die Manga aus dem Genre kaufe, die ich mag, dann kaufe ich doch automatisch eher Mangas die ich mag. (Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich mich so gut wie immer über einen Manga erkunde, bevor ich ihn kaufe).

Wie seht ihr das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!