D: wow! Gut dass du da nochmal glimpflich davongekommen bist, was für ein Glück!
Auch solche beinahe Unfälle sitzen einem ewig in den Knochen, aber ich bin mir sicher, sie helfen um eine sehr lange Zeit aufmerksamer zu fahren : )
D: wow! Gut dass du da nochmal glimpflich davongekommen bist, was für ein Glück!
Auch solche beinahe Unfälle sitzen einem ewig in den Knochen, aber ich bin mir sicher, sie helfen um eine sehr lange Zeit aufmerksamer zu fahren : )
Gott sei Dank ist dir nichts passiert.
Vor ein Paar Monaten bin ich der Landstraße zwischen meiner Heimatstadt und Nachbarort um 5 Uhr morgens gefahren.
Es war sowieso komisch, erst fuhr ein Krankenwagen an mir vorbei und hielt am Haus wo einst eine Klassenkameradin von mir wohnte.
Keine 5 Minuten später war ich auf der Landstraße, und das Auto vor mir fuhr plötzlich langsamer, vom weiten ein Haufen Blaulicht.
Ein Auto war auf der Gegenfahrbahn gegen einen Baum gefahren, Rettungssätze liefen auf Hochtouren.
Im Vorbeifahren hab ich eine aufgewühlte Frau gesehen, von einem Feuerwehrmann zurückgehalten wurde.
Ich hielt kurz an einem Parkplatz im Ort an, um mich zu sammeln.
Jetzt was anderes. Ich halte mich ja schon für völlig verpeilt, aber eine Kollegin aus einer anderen Filiale toppt alles.
Uns geht der Zucker für'n Kaffee aus. Der kommt erst am Dienstag.
Ich Ruf in der Filiale an, dass ich den Zucker mach Feierabend hole. Ich nenn die Kollegin mal T.
Ich: "Hi "T", ich bin's, Chrissy von Filiale xxx! Ich wollt fragen ob ihr uns etwas Zucker ausleihen könnt."
T: unverständliches Gemurmel. "Wir haben keinen Zucker."
Ich: "Wie könnt ihr keinen Zucker haben? Einfach eine Brötchentüte voll Portionszucker, gür den Kaffee, mehr nicht."
T: "Ja, ne. Ja....Salz?!"
Ich: "Wie Salz? Zucker!"
T: "Puderzucker?"
Ich (leicht genervt): "Zucker für den Kaffee!!!!!!!1!!!11"
T: "Achso!!!!!1!! (Nerviges Lachen) ÄhehehHEHEHehehe!"
Alles anzeigenJetzt was anderes. Ich halte mich ja schon für völlig verpeilt, aber eine Kollegin aus einer anderen Filiale toppt alles.
Uns geht der Zucker für'n Kaffee aus. Der kommt erst am Dienstag.
Ich Ruf in der Filiale an, dass ich den Zucker mach Feierabend hole. Ich nenn die Kollegin mal T.
Ich: "Hi "T", ich bin's, Chrissy von Filiale xxx! Ich wollt fragen ob ihr uns etwas Zucker ausleihen könnt."
T: unverständliches Gemurmel. "Wir haben keinen Zucker."
Ich: "Wie könnt ihr keinen Zucker haben? Einfach eine Brötchentüte voll Portionszucker, gür den Kaffee, mehr nicht."
T: "Ja, ne. Ja....Salz?!"
Ich: "Wie Salz? Zucker!"
T: "Puderzucker?"
Ich (leicht genervt): "Zucker für den Kaffee!!!!!!!1!!!11"
T: "Achso!!!!!1!! (Nerviges Lachen) ÄhehehHEHEHehehe!"
Ich nenne solche Leute dann immer gerne 'Uschis' ... hatte mal drei davon als Kolleginnen ... *hust*
krasse sache sabi Oo
gut das dir nichts passiert ist!
naja und zu meinem "glück spielen lassen": da ist nichts draus geworden. eine meiner kundinen, die ich versucht hab rum zu bekommen, scheint nem anderen typen langsam näher zu kommen. naja pech gehabt
aber dafür haben sich gestern und heute einige optionen für mich, was meine zukunft betrifft, eröffnet! mögliche wohnungen hier und da und eine
neue ausbildung in aussicht, da die letzte leider nicht bekommen hab. also bin wieder motiviert :D
Da hat jemand einfach meine "Wenn ich Animal Crossing hätte" - Stadtplanung vorweggenommen!
Oh Gott ist das alt xD
Das stammt von meinem alten Deviantart Account. Ich wollte mal alle Bewohner als Free two Use Icons machen und hab nach den Wölfen aufgehört xD
Die sind echt süß shiba
Oh Gott ist das alt xD
Das stammt von meinem alten Deviantart Account. Ich wollte mal alle Bewohner als Free two Use Icons machen und hab nach den Wölfen aufgehört xD
Das Internet ist kleiner als man denkt :3 <3
Oh Mann, ich hatte vorhin beim Mittagsschlaf eine Schlafparalyse. Ist nichts schlimmes, aber unangenehm. Bin in der Schlafstarre sozusagen aufgewacht und konnte mich nicht bewegen oder meinen Atem spüren, so bekommt man den Eindruck, man bekommt keine Luft. Es kann auch vorkommen dass man in dem Zustand Sinnestäuschungen bekommt.
Aber irgendwie war ich es mir dennoch bewusst und meine Augen waren geschlossen, ich hab mich drauf konzentriert zu atmen und im Gedanken zählte ich bis drei, riss meine Augen auf und der Spuk war vorbei.
Ich denke dass es einfach etwas viel war, der Ärger mit der Filialleiterin letzte Woche und diese Woche muss ich wahrscheinlich an meinem freien Tag am Samstag ran, und am Sonntag steht mein 30ster vor der Tür. Ich hatte heute auch etwas Kopfweh, was negativ auf dem Schlaf auswirken kann. Ich freue mich schon auf meinem Urlaub. Boah.
Das war sogar nicht die erste. Ich hatte als ich in der Lehre war glaub ich 2, und eines letztes Jahr, wo ich sogar eine Sinnestäuschung hatte.
Aber hattet ihr auch mal das? Ihr seit wach, konntet aber euch nicht bewegen?
Hier sind auch ein Paar interesannte Artikel:
Klickchen
*hust, das gute alte wiki *hust*
Schlafparalysen kann aber auch bei luzides Träumen helfen, wenn man es sich bewusst wird.
Sorry dass das alles etwas komisch klingt, aber ich interessiere mich für den Kram xD
Ist mir noch nicht passiert. Zumindest erinnere ich mich nicht daran. Allerdings gibt es eine Theorie, dass wir jede Nacht in Anführungszeichen sterben und unseren Körper verlassen. Das Sein, das Bewusstsein versinkt in der Leere, wo es kein Zeitgefühl gibt. Deshalb sind gefüllt acht Stunden Schlaf genau so lange wie eine halbe Stunde.
Man könnte also durchaus behaupten, es gibt eine Alternativhypothese, wo dein Bewusstsein noch nicht im Körper angekommen ist und diese Sinnestäuschungen echt sind aber sich auf einer anderen Bewusstseinsebene befinden und dann wieder verschwinden.
Ein wirklich interesanntes Thema. Diese Sinnestäuschung war irgendwie ein Vogelviech, was ich mal (stark) verniedlicht skizziert hab xD
Das war in der OP aber auch. Es war nur ein Moment. Man schlief ein, und man konnte meinen, es sei ein Wimpernschlag und man ist wieder wach. Dabei hat sie bei mir fast 2 Stunden gedauert.
Bei der Magenspiegelung genauso. Ich erinnere mich nur wie ich "oje" sagte als der Arzt mir das kleine Narkosemittel einspritzte, war weg und im einem Moment wachte ich wieder auf. Dauerte nur 20 Minuten die Untersuchung.
Also eine schlafparalyse hatte ich noch nie und kann mir garnicht vorstellen wie das so ist. Ein Kumpel von mir hatte diese damals regelmäßig, aber irgendwie denke ich dass er das irgendwann ausgenutzt hat um sein verschlafen und seine Faulheit zu entschuldigen. Nachdem wir ihm ordentlich in den arsch getreten haben (er hätte sonst als obdachloser geendet), ging es auf einmal.
Ich frage mich wie es ihm heute geht.
Schlafparalyse ist in dem Sinne keine eigenständige Krankheit. Ich war gestern etwas erschrocken und nach 5 Minuten ging es wieder, vor allem weil ich wusste was das ist und Kanäle verfolge wie Mythenakte und Creepypastapunch die die Themen auch vorgemommen und gut erklärt haben.
Es ist eklig, es ist mega unangenehm, vor allem wenn man noch Traumbilder sieht und für die, die dass das erste Mal durchleben kann es ein Megaschreck sein.
Selber hatte es jetzt 4 mal, in unregelmäßigen Abständen. 2 vor 10 Jahre, 1 letztes Jahr und der gestern. Ich denke dass es bei mir mit Stress zu tun hat, war einfach etwas viel.
Sollte es öfters vorkommen allerdings, sollte man danach schauen.
Es als Ausrede zu benutzen ist irgendwie....schwach :/
Ich habe davon gelesen. Habe mich aber nie getraut es zu machen haha
der Körper hat diese Starre als Schutz, damit du nicht durch die Gegend rennst wenn du träumst.
Schlafwandeln ist quasi, wenn das ganze nicht funktioniert wie es soll.
Wenn du nur still da liegst ohne etwas zu tun, dann prüft der Körper, ob du schläfst und es kribbelt erstmal. Das fühlt sich unangenehm an, weshalb man üblicherweise sich bewegt.
Tut man das allerdings nicht, so denkt der Körper. Okay Schlafenszeit!
Dann ist der Körper gelähmt, wobei man aber noch wach ist.
Aus dem Traum erwachen und der Körper ist noch in der Starre ist wieder das etwas nicht funktioniert wie es soll.
Luzide Träumen kann man so übrigens nicht lernen.
Dafür muss man im Traum ein Bewusstsein erwecken für was realistisch ist.
lass ihn dir auf 7mm wachsen und dann akzeptiere ich dich als bart-bruder! :D
Jo Bruder xD
Uh, Bart im Sommer, respekt!
Hab ja schon mal erwähnt, dass ich im Sommer mir meine Kurzhaarfrisur zurück wünsche. Meine eine Arbeitskollegin hat sich jetzt ihr ganzen Haare abrasiert, dass muss sich im Sommer einfach toll anfühlen ^^"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!