Café Lounge - die Gesprächsecke

• hype hype hype :o das freut mich mega dass wir mal was erfahren. Und es sieht einfach schon wieder so gut aus xD
    Kann auch gern gegen ende des jahres kommen :p was eh wsl is
    Ah jez bin ich gut gelaunt xD guter Beginn des tages :3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Na, da bin ich aber zwiegespalten. Bravely Default war mein erstes Suchti-Game auf dem DS (gerade geguckt, 117 Stunden, zuletzt gespielt 18.05.2016). Jedenfalls bis zum dritten Durchlauf, dann habe ich es abgebrochen - also nie zu Ende gespielt. Diese künstliche Verlängerung hat mir nie gefallen, da war ich ziemlich sauer auf Square Enix.
    Trotzdem war BD2 day wan, aber das war auch so ein Ding. Keine Ahnung, jedenfalls habe ich das ziemlich schnell aufgehört (eben geguckt, eine halbe Stunde gespielt, was ist da schief gelaufen?! Zuletzt gespielt 10.02.2017). Aber die Agnes-Figur aus der Limited Edition steht immer noch auf meinem Schreibtisch...
    Immerhin hätte ich die Chance, das Spiel jetzt nachzuholen.

obwohl ich mir vielleicht gewünscht hätte, dass die Charaktermodelle ein bisschen realistischer werden,

Aber dann wäre es ja nicht mehr BD, wenn die Charas nicht so kleine Pummelfeen wären...

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

• Diese Wiederholung im ersten Teil war furchtbar xD hab mich da ´durchgequält´ aber hat sich dann storymäßig echt gelohnt :3 und jeder durchlauf war ja bissl anders.

Aber iwie hab ich den 2. Teil nie durchgespielt xD hatte wohl sorge dass sie sowas wie beim ersten teil machen mit dem wdhl. Aber die Figur is supi :3 das stimmt auf jeden fall und liebe die Reihe trotzdem

Dieses FF Heroes of light hab ich throretisch auch, is ja quasi der Vorgänger, aber hab da nur ne Spielzeit von ner Stunde oder so xD könnt ich eig mal wieder rauskramen

Und ich denk dass Bravely Default 2 nur n Arbeitstitel is ^^ Weil bisher war der Name ja immer wichtig. Flying Fairy und end layer. Und jez halt: 2 xD
    Und ich frag mich worums storymäßig geht :o spielt das nach bravely default? also vor bravely second? Vllt in einer anderen Welt aus teil 1? Ahh spekulationen xD

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Einmal editiert, zuletzt von Magnolia () aus folgendem Grund: Spoilergründe xD

• Ja, das ist ja gerade fast so schlimm wie beim ACNH-Trailer... :explain:

Und ich frag mich worums storymäßig geht :o spielt das nach bravely default? also vor bravely second? Vllt in einer anderen Welt aus teil 1? Ahh spekulationen xD

Ich spekuliere mit! Das ist der Text von der offiziellen Nintendo Switch-Facebook-Seite:

Das Team hinter der Bravely-Serie und OCTOPATH TRAVELER kehrt mit Bravely Default II zurück. Das Spiel erscheint 2020 exklusiv auf Nintendo Switch.
    Freut euch auf eine brandneue Welt, eine aufregende Handlung und neue Helden des Lichts in diesem Nachfolger von Bravely Default. Bravely Default II enthält auch neue Musik von Revo (Sound Horizon/Linked Horizon).

Also freuen wir uns "auf eine brandneue Welt" und auf "neue Helden des Lichts". Was vermuten lässt, dass es tatsächlich in einer anderen Welt spielt. Und nicht mehr mit Tiz, Agnès, Ringabel und Edea.
    Das lässt auch das Foto vermuten:

In BD war Tiz Straßenköterblond, Agnès war brünett (!), Ringabel und Edea waren beide gleich hellblond.
    Die vier da oben sind also neue Charaktere. Vielleich die Kinder der ursprünglichen vier?

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Ich denke (und hoffe) dass sie den Titel noch ändern. Bisher hatte der Titel ja immer was mim Spiel selbst zu tun.

Vllt heißts dann halt Bravely Default: bla bla xD
    Wär zumindest besser zu merken

• ich meine gelesen zu haben, dass BD2 der direkte Nachfolger zu BD1 sein soll, aber mit anderen Charakteren oder so? Keine Ahnung
    Ich hab jedenfalls BD und Bravely second hier und beides noch nicht durchgespielt o_o ughhh

Aber.... ich finde wir haben uns wirklich ein paar Neuigkeiten zu AC verdient..
    Haben sie bei SSB nicht auch schon gefühlt Ewigkeiten vorher News dazu raus gehauen?
    Wie man sich vorstellen kann, ich in der Ecke sitze: https://66.media.tumblr.com/6f…o6hfnRGgP1rn1041_1280.png
    (den Text einfach ignorieren :D )

• Englische und japanische Sprachausgabe - ich hab komplett in Englisch gespielt. Selten so eine verdammt gute Synchro gehört. Dieser "ALTERNIIIIIIS!!"-Schrei bricht mir immer noch instant das Herz :cry:
    @Magnolia Zensier das lieber mal mit dem Titel, falls das noch wer spielen will xD das hat mich damals so geflashed als ich das Spiel ab einer bestimmten Stelle gestartet hab

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• Nintendo haute heute bereits eine Art Werbebild raus. Drunter sind ein Paar Screenshots.
    https://twitter.com/NintendoDE/status/1205457649145450496?s=19

Das mit Bienchen gefällt mir am Meisten xD

Außerdem: :Berry::Kiki::Dolly: confirmed.
    Obwohl ich sagen muss dass ich mit allen von NL rechne. Die regulären und die nach dem Welcome Amiibo Update.
    Vielleicht ein Paar "forgotten ones" von AC GC und e+ und eventuell ein Paar neue.

Das Beste ist...

Ich hab mir in der Urlaubsplanung für den 20.3 frei oder früh eintragen lassen. Samstag zumindest Frühschicht.
    Ab Montag Urlaub, bis Samstag.

Was macht mein "schlauer" Chef. Trägt für den 20.3 und 21.3 Urlaub ein, dafür mussten 2 Tage im Mai weichen xD

Na ja, mir solls recht sein.

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Bravely default 2 ist aber ein seltsamer Name..
    Heisst das nächste dann second 2?

das dachte ich auch ^^
    Vieleicht steht die 2 ja dafür, dass man dieses mal nur zwei mal die Welt retten muss XD
    In bravely second gibt es aber das gleiche Spiel mit zich mal die selben Bosse erledigen mit kleinen unterschieden. Und wenn man beim endboss nicht die eine richtige Aktion ausführt, dann startet das Spiel von neu. Also wirklich von Anfang und es werden nur Level und Inventar übernommen XD

Es wird auch spekuliert, das der bärtige der Boss von bravely second ist.

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Eine Switch-Lite sollte doch bei Spielen wie AC nicht so schnell kaputt gehen? Ich mache mir da nur Sorgen um das Akku. Bei einer "richtigen" Switch könnte ich sie im Fall der Fälle an den Fernseher anschließen.

Allerdings lohnt sich für mich keine Switch wirklich, weil mein Tag recht voll ist und ich wohl nur AC und SB spielen würde.

Irgendwas, was nicht viel Zeit auf einmal frisst.

• Bei der Lite mach ich mir keine Gedanken um den Akku.

Der 3ds läuft schließlich auch noch.

Das joy con drift Problem ist die eigentliche Problemstelle.

Thema Zeit.

Zeit ist relativ. Ob man nun 3 Stunden vor dem Fernseher sitzt, oder dem Internet oder eben an der Konsole..
    Oder am Handy zockt oder doch eher ein Buch liest.

Selbst mit einer 40 Stunden Arbeitswoche ist man nur von 24 Stunden 8 Stunden arbeiten.
    Meist 1 Stunde Pause.. Sagen wir mal 30 min arbeitsweg, macht dann 10 von 24 Stunden.

Das sind also 14 Stunden für einen selbst.
    Hunde Gassi ziehen wir mal 1 Stunde weg.. 13.
    Essen inklusive Kochen.. 1 Stunde.
    12.

Sport von mir aus auch 1 Stunde. 11

Wie lange schläfst du?
    Ich schlafe 8 Stunden. Männer meist nur 6.
    Selbst bei 8 bleiben 3 Stunden pro Tag über

Und dann gibt es noch furchtbar viele Spiele wo ich zwischen drin aus machen kann einfach

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!