Café Lounge - die Gesprächsecke

• Wenn du eh einen neuen Key kaufen musst, hast du dir mal überlegt auf Clip Studio Paint umzusteigen? Das hat ja um den Dreh den gleichen Preis und scheint mit jeder Menge nützlichen Tools zu kommen (kenne jetzt aber nicht den Vergleich zu Sai)

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• Zu mir kommt der Sturm gar nicht wohl. Also nur ein raues Lüftchen.

Funfakt

Mein Bruder schrieb heute in die Familiengruppe..

Sabine, wann kommst du heute an?

Und ich denke erstmal.. Hö? Was hat der denn geträumt, dass er denkt ich komm vorbei?

Er fand sich witzig, weil der Sturm diesmal wie ich heisst XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• So, nachdem ich gestern auf YT einen Link gefolgt habe, und einen ersten Einblick auf Sai 2 erhaschen konnte, hab ich mir eine neue Lizenz gekauft und Sai auf Sai 2 geupgradet (schreibt mans so |D?).

Ich hab sogar Clip Studio, aber ich komm irgendwie nicht klar. Vielleicht nehm ich mir mal im Urlaub Zeit um mich damit auseinanderzusetzen.

Musste komplett neues einstellen und hab auch neue Brushes verwendet, es bietet auch neue Einstellungen, übertragen der neuen ist sehr schwer.
    Pinsel und Texturen die mit Copy und Paste vom meinem alten auf dem neuen einfügen konnte hat es wunderbar übernommen.

Erste Zeichnung mit neuem Sai xD

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Wie kommt es eigentlich, dass du kein Photoshop nutzt wie so die meisten, die wirkllich viel zeichnen?

Aber ich muss auch sagen.. Man ist ja so ein Gewohnheitstier. Ich habe damals mit Gimp angefangen und irgendwie.. bleib ich dabei die ganze Zeit hängen.. Auch wenn Krita etc sehr viel geilere brushes und möglichkeiten hat..

Aber am Ende bin ich einfach so vertraut mit Gimp, dass ich immer wieder dahin zurück komme.

YouTube

• Wie kommt es eigentlich, dass du kein Photoshop nutzt wie so die meisten, die wirkllich viel zeichnen?

die wenigsten nutzen Photoshop zum Zeichnen mittlerweile xD Adobe ist ja nicht gerade günstig und/oder zuverlässig.
    es ist aber noch beliebt fürs nachbearbeiten, weil es viele vorgefertigte Effekte gibt.

Sai oder CSP nutzen die meisten, die kosten auch beide "nur" ca 40€

• PS benutzt kaum jemand noch. Ist zu teuer und mit Sai komm ich einfach besser klar. :)

@Asuda
    Momentan gerade nicht. Genau kann ich nicht sagen wann. Aber wenn dann lass ich es dich wissen.

Was denkt ihr eigentlich zu mögliche Leaks, angenommen, einer erhascht das Spiel 3 Wochen eher und durchgräbt das Spiel.
    Lässt ihr euch spoilern oder versucht ihr es zu vermeiden?

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• kommt drauf an irgendwie wie viel der publisher selbst offenbart.

Bei Pokemon z:b kam dann ja gar keine Infos mehr.. Und die Leaker haben den Teil übernommen. Das habe ich mir dann auch alles angeschaut, weil ich einfach wissen wollte wie z.B die Endentwicklungen sind

Es kommt auch auf das Spiel ja an. Wenn es ein Spiel ist mit Story, dann lese ich ungerne was dazu.
    Aber sowas wo eh die Geschichte kaum von bedeutung ist..

Ja warum nicht? Also AC Spoiler.. kommt ruhig XD

YouTube

• Photoshop hat viele tolle Funktionen, aber Programme wie Sai und Clip Studio paint sind für Illustrationen gemacht, statt für Fotobearbeitung und das merkt man beim benutzen sehr stark. Deswegen gehen viele weg von Adobe (auch wegen dem fiesen Abo system) zu den Programmen die bessere Dienste leisten (auch Procreate am ipad ist da sehr beliebt, obwohl es noch ein par kinderkrankheiten hat)

• Hab gerade einen kleinen Zelda Film gefunden, der sehr gut gemacht wurde

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Wow. irgendwie ein ziemlich heftiger Film..

Einerseits finde ich die Story mega.. auf der anderen Seite.. mag ich sie überhaupt nicht XD#

Spoiler nur anschauen wenn man das Video bereits gesehen hat. Massiver Spoiler sonst.

YouTube

• Mir gefällt ja wo da steht "hilfreich?" und es bloß 2 nein gibt XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!