Happy Freutag :3
es is immer toll zu lesen wie da dran bleibst und fortschritte machst und immer schaust ob man es noch besser machen könnte :3
Auch cool dass du andere gefunden hast und mit denen quatschen kannst :o
Happy Freutag :3
es is immer toll zu lesen wie da dran bleibst und fortschritte machst und immer schaust ob man es noch besser machen könnte :3
Auch cool dass du andere gefunden hast und mit denen quatschen kannst :o
Es ist Freutag!
Am 1. Januar diesen Jahres habe ich mit meinen Jahresvorsatz begonnen. Mein Ziel war es jeden Tag den Körper/Geist zu trainieren. Wir haben heute nun den 252. Tag des Jahres. Ich habe es durchgezogen.
Am Anfang des Jahres wog ich ungefähr 93kg. Heute sind es 99,04 kg. Vielleicht habe ich mein Level-Cap als Wolf-Boss erreicht? Level 99 sieht auch schon recht stark aus.
Das bin ich auch geworden.
Ich bin sehr zufrieden mit mir. Ich habe eine Figur, mir tut nichts weh, alles funktioniert. Für meinen Alltag habe ich mehr als genügend Kraft. Gestern erst im Garten wieder bemerkt. Meine Hebekraft ist immens gestiegen. Vermutlich, weil der ganze Körper für sich jetzt stabiler ist. Ich habe immer ganzheitliches Training angestrebt.
Letztes Jahr hatte ich Schmerzen im Knie, zwischen den Schulterblättern, im unteren Rücken - zeitweise hatte ich einen Schmerz, der im Gesäß anfing und runter in die Beine geht, meine Haltung war oben am Hals eine Katastrophe. Herunterbeugen tat teilweise weh. Es war nicht katastrophal schlimm aber eine gute Haltung ist einfach so unendlich wichtig.
Warum mache ich eigentlich so einen großen Aufriss? Warum am Ende kein Gesamtfazit?
Ich denke, körperlich, bin ich sehr nah an der für mich bestmöglichen Gesundheit. Klar habe ich Sachen wie Allergie aber das geht in Ordnung. Ich war dieses Jahr zum Beispiel nicht einmal krank. Das ist fantastisch (ich schreie mal nicht so laut, dann kommt es erst recht). Erst nach meiner zweiten Impfung, hatte ich zum ersten Mal wieder starke Kopfschmerzen und Übelkeit. Ich wusste gar nicht mehr wie es ist, sich krank zu fühlen (müde schon, dass kriege ich hin)!
An der Signatur sieht man es vielleicht. Die letzten (ungefähren) 25% werde ich wohl vermehrt meinem Geist widmen. Ich war/bin teilweise gerne mal eine Zumutung für meine Umgebung. Stolz bin ich nicht darauf. Zwar besitze ich genug Empathie oder denke so viel am Tag nach, fühle mich schlecht, wenn ich mich streite... oder ich gemein zu jemanden war, dass sich die Sache klärt. Einsicht ist eine schöne Sache aber wenn sich Verhalten wiederholt, dann ist das einfach zu wenig.
Diese Woche hat sich körperlich vielleicht eher weniger getan. Allerdings haben mir meine Freunde wirklich sehr geholfen. Ich hatte so viel Freundlichkeit, trotz allem erfahren... da ging mir wirklich das Herz auf. Das glaube ich tatsächlich. Mein Herz ist wieder "offen".
Joah! Gibt es noch was zu sagen? Nein! Esse ich immer noch fast jede Woche fast das Gleiche? Ja!
Was ist mein nächstes Ziel? Dann schaut man auf das Bild am Anfang dieses Beitrages
Stück für Stück, immer weniger Werwolf. Jemand, der seine Kontrolle verliert und Sklave seines Körpers/seiner Emotionen/seines Geistes ist.
Am Ende, will ich ein "Aware Wolf" sein. Jemand, der sich selbst im Spiegel betrachten kann. Jemand, mit den man gerne zu tun hat. Jemand, dem man vertrauen kann.
Aber auch jemand, der sich selbst mag und nicht so streng mit sich ist. Das wird wohl die größte Stufe werden. Aber Ziele - sind schön.
Am Ende des Jahres, bin ich vielleicht auf dieser Karte:
Ich sollte mal wieder anfangen ernsthaft an meinem Körper zu arbeiten XD
Ich hab es raus Haufen schokizeug und ungesundes zu futtern ohne zuzunehmen, aber eigl ist es mal an der Zeit den nächsten Meilenstein zu erreichen..
Also dass die Waage weniger anzeigt, als jemals zuvor.
Aktuell bin ich bei +1.5 kg zum Spitzenwert den ich auf dieser Waage jemals gesehen habe.
Seelisch geht es mir btw immer dann gut, wenn man nicht über alles nachdenkt.
Als ich mit einem depressiven Menschen abgehangen bin, habe ich mich dabei erwischt, wie ich öfter über Zeug auch nachgedacht habe, was mich selbst depressiv machte
Es ist Freutag!
Ich wiege jetzt 98,98kg. Witzige Zahl. Gestern wurde ich gefragt, ob ich noch einmal gewachsen sei. Also nehme ich stark an, dass sich meine Haltung sehr stark verbessert hat. Ich denke, so langsam habe ich eine wirklich gesunde Form. Fühle mich weiterhin gut. Kann eigentlich alles machen. Ich bilde mir ein knackiger zu sein. Vermutlich wird da muskeltechnisch nicht mehr so viel passieren. Mein Training funktioniert, ist einfach. Da gibt es auch keine Veränderung.
Was ist mein nächstes Ziel? Dann schaut man auf das Bild am Anfang dieses Beitrages
Stück für Stück, immer weniger Werwolf. Jemand, der seine Kontrolle verliert und Sklave seines Körpers/seiner Emotionen/seines Geistes ist.
Am Ende, will ich ein "Aware Wolf" sein. Jemand, der sich selbst im Spiegel betrachten kann. Jemand, mit den man gerne zu tun hat. Jemand, dem man vertrauen kann.
Aber auch jemand, der sich selbst mag und nicht so streng mit sich ist. Das wird wohl die größte Stufe werden. Aber Ziele - sind schön.
Als hätte ich es heraufbeschworen. Ich weiß nicht, ob ich noch ganz in diesem Thema bin. Mein Körper ist mein Tempel... bedeutet eben auch, dass man seinen Geist pflegt? Man kann sich ja auch nur mit seiner Einstellung/Gedanken selbst schwächen aber eben auch selbst helfen/heilen.
In dieser Woche stand ich einigen Herausforderungen gegenüber. Es gab eigentlich auch alle Emotionen. Aber am Ende, war es vielleicht ein guter Lehrmeister. Ohne ins Detail zu gehen, worum es genau geht. Mein "Ego" und meine "Wünsche" sind immer noch sehr groß. Das ist alles auch gar nicht so schlimm, wirft aber einem bei einem bestimmten Ausmaß in eine Endlosschleife.
Hält man an etwas fest, was außerhalb des eigenen Einflusses ist und denkt ständig darüber nach, kommt man in eine Endlosschleife. Ich muss lernen, dass es manchmal unschöne Ausgänge gibt und sich nichts aufklären lässt.
Was habe ich in dieser Woche gelernt?
Ich habe mir drei Grundpfeiler für meine geistige Gesundheit ersonnen: Akzeptanz (das Fundament, der Körper), Neugier (Verstand) und Verständnis (Herz/Seele)
Es läuft folgendermaßen ab:
1. Ich akzeptiere, dass es Sachen gibt, die ich nicht ändern kann
2. Ich bleibe neugierig und überlege, warum etwas passiert.
3. Mit Mitgefühl und Verständnis, kann man sich selbst von der Last befreien, die man sich oft selbst auferlegt.
Unsere Emotionen, wirken nur auf uns selbst. Unsere Emotionen, existieren nur in unserer Welt. Wenn ich traurig oder wütend bin, dann trifft das nur mich allein. Bin ich wütend, verbrenne ich mich selbst und mein Ziel bleibt unverändert. Schlimmer, etwas - was mir nicht gut, kann sich an mir festhalten dadurch.
Loslassen ist Heilung.
Habt ein feines Wochenende!
Verspätetes Update - deswegen heute keine Freutag Begrüßung aber - hey, es ist Wochenende! Und auch die letzten Leute hier, haben bestimmt nun frei
Mein Gewicht ist relativ konstant. Gerade bei ungefähr: 99,32 kg.
Training hat sich nicht allzu verändert aber ich denke, ich kann es noch vereinfachen. Mir geht es auch "mental" sehr gut, habe die neueren Herausforderungen, auch dank Freunde, gut gemeistert :3
Also, ich bleibe am Ball, keine Sorge! Der Jahresvorsatz wird durchgezogen!
Jeden Tag Training und/oder Meditation!
(Passt sogar gut, da ich ein Winter(-kind)-Wolf bin)
Es ist Freutag! Wie man sieht, wurde ein Meilenstein erreicht! Als ich heute auf die Waage stieg, durfte ich erfreut feststellen, dass ich nun Level 100 erreicht habe! (100,04 kg - knappes Ding)
Ja, Handy wiegt mit :P
bearb und Magnolia haben mir sehr dabei geholfen mein Training zu verbessern und ich denke, besonders der Vorschlag von Magnolia war ausschlaggebend, denke ich, um die 100er Marke zu knacken. Manche werden es witzig finden, dass es Menschen gibt, die sich über so eine Zahl freuen aber für mich ist es im Grunde die "Manifestation" - meines richtigen Ansatzes. Ich habe viele Jahre mit Gewichten trainiert und habe diese Grenze nie überschritten. Nun ist es soweit! Das Training funktioniert bei mir und ich schaue sogar gut aus!
Pünktlich zum 1. Oktober. Noch drei ganze Monate, dann habe ich meinen Jahresvorsatz erfüllt.
Nun da mein Körper Level 100 ist, sollte natürlich der Geist folgen. Da sehe ich mich momentan bei guten 60-70.
Der größte Arbeitspunkt und angestrebtes Ziel für dieses Jahr ist:
Ein festes und realistisches Bild von mir selbst zu haben.
Das sollte mir helfen weniger selbstkritisch zu sein, keine ganz so dünne Haut zu haben und mir vor allem nichts mehr von anderen einreden zu lassen.
Ich weiß, wer ich bin und für was ich stehe. Sollen sie lästern, sollen sie tuscheln. Ich bin ein verdammt lieber Mensch, mit Fehlern. Das lasse ich mir nicht nehmen :3
Ich werde ein ganz harter Hund Wolf diesbezüglich! Klingt wie eine Kampfansage! Ist es auch!
Jetzt wird geklotzt! Meine beste, mögliche Version wartet auf mich und die wird mir niemand wegnehmen!
ui Glückwunsch zum Bosslevel freut mich sehr dass du das nun nach der langen Zeit erreicht hast
Und jez willst du deinen Geist auch leveln? Hast du da auch schon genaue Vorstellungen wie du das machen willst :o is find ich ja nicht so einfach da große veränderungen zu machen im gegensatz zum Körper xD (auch wenn du ja jez schon n toller Mensch bist also wirst du nicht soo superviel machen brauchen x3)
Wollte mir das Knacken der zweistelligen Gewichtsanzeige eigentlich zum Geburtstag schenken
aber da der Kater gewichtstechnisch überwacht werden muss (und daheim geht das nur, wenn ich auch mit auf der Waage stehe) hab ich mich heute doch selbst gespoilert
Hatte schon Bammel, dass die letzte Woche mir einen Strich durch die Rechnung machen würde, da ich am Hang auf einem ungewohnten Waldweg den Abflug über ne Baumwurzel gemacht hab und Papst Johannes-gleich den Boden küsste Daher musste ich mir Sport schlichtweg eine gute Weile verkneifen, bis sich das Schienbein nicht mehr anfühlt als müsste ich ein totes Tier mitschleppen
... aber der Appetit blieb natürlich gleich
Und jepp, kann nachvollziehen wie besonders diese Zahl für einen sein kann. Damals als ich die 100 in die "falsche" Richtung überschritt, war das so nebenbei und gar nicht so besonders... Und so "fassungslos unwirklich" auch die Menschen in der Sendung "Mein Leben mit 300kg" einem vorkommen mögen.. die dachten sich sicher auch nicht wie ich, dass die folgenden 30kg fast schon wie von selbst nach ein paar Jahren draufrutschen würden. Doch jetzt das Gewicht mit Freude, erfüllendem Sport und wohltuendem Essen in die Richtung zu bewegen, die einem voll und ganz selbst gut tut, da darf man jede Zahl feiern, die einem etwas bedeutet.
Es ist Freutag!
Wie man sieht, wurde ein Meilenstein erreicht! Als ich heute auf die Waage stieg, durfte ich erfreut feststellen, dass ich nun Level 100 erreicht habe! (100,04 kg - knappes Ding)
Herzlichen Glückwunsch. Auf die Leistung kannste mit Recht saustolz sein. :D *Hand reicht und kräftig schüttelt* freu mich sehr für dich
Es ist Freutag!
Inzwischen ist meine letzte Meldung hier etwas her und meine Signatur war auch weg. Allerdings hatte das nichts mit dem Scheitern meines Jahresvorsatzes zu tun.
Um euch auf den aktuellen Stand zu bringen.
Mein Gewicht ist sehr konstant und gerade bei: 100,80 kg (großer Wolf)
Die letzten beiden Monate des Jahres werde ich nichts mehr verändern, um letztendlich ein Fazit aus dem Jahr ziehen zu können UND nächstes Jahr weiterzumachen. Die Arbeit dieses Jahres, wird also besonders nächstes Jahr seine Früchte tragen, da ich dann nicht mehr herumexperimentieren muss.
19% noch - das kriege ich hin
Habt einen tollen Freitag und ein schönes Wochenende!
So seltsam ohne den Freutag hier.
Ich hab gerade eine Sportphase.
Vorgestern hab ich per Vr Brille 35 min Boxen gespielt.
Gestern dann 11 min als Warmup auf dem Crosstrainer verbracht und dann ein Challenge Video von Chloe Ting gemacht, was 25 min ging.
Und später noch 10 min hula hoop vorm tv gemacht.
Heute hab ich Muskelkater vom feinsten in den Beinen und Oberarmen XD
Ernährungstechnisch gucke ich gerade, dass ich nach 18 Uhr nichts mehr esse und vllt süßkram reduziert ist.
Ach und ich versuche mehr zu trinken.
Angefangen damit morgens nach dem aufstehen erstmal ein Glas Wasser zu trinken und dann erst der Kaffee.
Die letzte Zeit war viel so stressig, sodass ich 3kg zu meinem bisher spitzengewicht wieder zugenommen habe.
Mein Ziel ist es zum Familienfest im Oktober etwas in Form zu kommen.
(Nicht dass das zwingend nötig wäre, aber das ist ein schönes realistisches Ziel)
hab mir für die Fastenzeit null vorgenommen... vermutlich, weil Fastnacht auch so völlig an mir vorbei gegangen ist (siehe Nachrichten und Corona sowieso)
zur Zeit komm ich mir dem Hintern so gar nicht mehr hoch was Joggen angeht :(
einmal die Woche mach ich den Schweinehund in mir fit und dann lass ich es wieder schleifen, obwohl es mir mit den Glückshormonen soooo gut tut. Hoffe das bessere Wetter, welches jetzt strahlt wird mir demnächst helfen mehr rauszukommen... obwohl ich heute auch lieber im Bett geblieben bin, statt ne Runde zu drehen
Ich bin auch noch sportlich unterwegs! Ich gehe aktuell 3 bis 4 mal die Woche ins Fitnessstudio und das tut mir aus verschiedenen Gründen extrem gut. Ich versuche immer, mich da nicht zu sehr auf den Körper zu fixieren erstmal, weil sonst bin ich frustriert, wenn sich die Erfolge noch nicht auf der Waage zeigen.
In der Fastenzeit hab ich mir auch vorgenommen, Chips und solche snacks & Zucker zu reduzieren. Zucker selbst kommt in meinem Alltag eigentlich nicht vor, ich süße Kaffee und tee nicht, ich backe zuhause nicht wirklich, bin auch nicht sooo die Kuchen-Esserin. AAAAAAABER: Gummibärchen und Co ist mein Tod. Ich liebe das und will jetzt mal versuchen, das nicht zu kaufen und auch sonst beim Einkaufen bisschen auf zugesetzten Zucker zu achten (Joghurt, Snacks die man zwischendurch so isst..). Mein langfristiges Ziel ist es, mit Süßigkeiten und dingen, die für mich darunter fallen, auch wenn sie nicht süß sind, besser umgehen zu können. Ich kann das nämlich sehr schlecht und das ärgert mich, also es ist für mich kein Genuss Schoki und Gummibärchen zu essen. Ich esse ne TÜTE Gummibärchen oder ne TAFEL schokolade und fühl mich dann eh schelcht.
Jauuu mal sehen wies weiter geht, morgen früh ist wieder sport angesagt :3
Die Fastenzeit hat mich noch nie gerührt. Entsprechend findet man bei mir auch in der Zeit keine Pläne in der Richtung.
Ich weiß gerade gar nicht wie man 3-4 mal die Woche Sport machen soll XD
Okay.. Tag 3 und heute hab ich auf dem Crosstrainer etwas Zeit locker verbracht.
Dann mich in Yoga 15 min probiert und 10 min Stretching.
Ich hab so derbe Muskelkater, dass ich nichts wirklich machen konnte XD
Ich hab Lust auf Sport,aber mein Körper mag nicht XD
Morgen auf Arbeit wird lustig :D
jo Fastenzeit hieß bei mir immer sowas wie keine Chips und Videogaming reduzieren XD aber wenn ich so dusselig bin mir die Haut mit Fettpickeln zu verballern, dann muss ich da eben durch für den kurzen Gaumenschmaus
und dank meiner Beichte hier, dass ich nicht so recht ausm Quark komme, ging ich doch tatsächlich gestern Abend mal Joggen (so gar nicht meine Tageszeit)
Faszinierend wie gut man sich fühlen kann obwohl einem alles weh tut
Hab mir dann mal nen Pyjamaabend mit Wärmeflaschen auf der Couch gegönnt... Switch inklusive versteht sich
Ich hab zur Fastenzeit auch keine besondere Beziehung aber ich hab das einfahc als Anlass genommen, wo anzufangen :D
Ich hab Sport einfach alle 2 Tage als fixen Punkt in meinem Programm und wenn man damit kaujm aufwand hat, irgendwo großartig hin zu müssen, dann klappt das auch ganz gut. In den Muskelkater rein trainieren würde ich auch nicht, da kann man aber stattdessen auch paar Dehnübungen machen wenn mans möchte, aber das bessert sich ja.
Eiiines Tages will ich auch joggen gehen, aber aus irgendeinem Grund stelle ich mir das 10.000 mal langweiliger vor als auf dem Laufband zu laufen ind an die Wand zu starren?! haha .
Naja! Heute hat mich ein bisschen meine Motivation verlassen - ich bin müde, draußen ists jalt und ich will eigentlichn nirgends hin, gehe aber trotzdem nachher zum sport.
Ihr motiviert mich grade sehr.
Also! Hab heute nen 12 Stunden Tag, aber werde nach der Arbeit auch mal ein Workout starten :D
Dafür erwähne ich es hier. Will meinen Schweinehund überwinden, indem ich es ankündigte um kein scharmgefühl zu bekommen^^
Müsste eig auch mal wieder was machen :o als ich noch mehr Sport gemacht hab ging es mir so im allg echt besser aber uff null Motivation was zu machen xD
So zu lesen dass ihr alle was macht is aber echt toll :o
Ja mein Ziel ist auch nicht zum muskelpacket zu werden.
Wenn ich dadurch ein paar Kilo zunehme bin ich schon glücklich :D
Und bevor jemand fragt: Ja. Ich würde das annehmen, was ihr abgeben wollt XD
Hör ich oft genug ^^
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!