Was habt ihr heute gekocht/gegessen?

  • Ohne platt drücken kam es mir so locker vor, muss da noch Experimentieren.


    Wenden klappte prima mit einem teigschaber aus silikon und Stäbchen xD


    Die süße Variante ist auch so eilastig? Schmeckt das denn noch oder eher wie Pfannkuchen?

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Noch nichts, aber ich mache heute Nudelauflauf - geht schnell und die Hobbitses essen es auch gern :inlove:

    *verschwindet mit lautem Metalgesang in der Küche* :sing:

    Fyrir þér er einn dagur sem þúsund ár
    og þúsund ár dagur, ei meir.

    ~*~*~

    Bewohner von Úlfsey::nelly::Lupa::Grimm::Huschke::viviane::Lupo::Freya: :Sabine: :Sascha: :sigmund:

  • Heute gabs bei mir eine Tomatensuppe fix. Ich dumme Nuss hab die Italienischen Kräuter aus dem Gefrierfach in den Kühlschrank gepackt als ich in der Gefrierfachklappe über dem Kühlschrank was gesucht hatte..


    Also aufgetaute Kräutermischung verarbeitet XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Bei mir gabs heute Szegendiner Gulasch. Hab leider kein Bild davon. Es ist praktisch eine Art Gulaschsuppe mit Sauerkraut, Fleischwürfeln und Rahm. Wird zusammen mit Knödeln gegessen.


    Unterschätzt nicht die ungarische Küche (Letscho :inlove:) xD

    Zumindest heißt es so...denn auf Wiki heißt es, es hätte seinen Ursprung allerdings in Wien...

    Was solls, es ist lecker :D

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

    3 Mal editiert, zuletzt von Tanukky ()

  • Unterschätzt nicht die ungarische Küche (Letscho :inlove: ) xD

    Zumindest heißt es so...denn auf Wiki heißt es, es hätte seinen Ursprung allerdings in Wien...

    ja die Wiener Küche vermischt sich da irgendwo sehr stark mit der Ungarischen usw - ist sich sehr ähnlich.


    Wir essen zur Zeit Salate in allen Variationen, damits nicht fad wird mit Nudeln, mit Couscous, mit Reis, ohne irgendwas dafür mit Brot XD es ist toll nicht kochen zu müssen, bzw nur ganz wenig.


    Was esst ihr so im Sommer?

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Bei uns gab es heute Pellkartoffeln mit Quark (Topfen)

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Momentan ist es so heiß, da hab ich kaum Hunger. Also öfter Salat und leichte Sachen, obwohl ich sonst auch nicht besonders viel esse.

    Heute hab ich Huhn mit etwas Rahmgemüse und Reis gemacht.

  • Eierschwammerl/Pfifferlinge mit Kichererbsen, so als Soße (hatte noch Kichrerbsen übrig und keine Ahnung was tun damit) mit Kartoffeln.


    Isst man eigentlich mit Knödel, aber ich kann Knödel nicht ausstehen XD


    Morgen gehen wir essen und ich freu mich unendlich. hab so lust auf Ripperl oder so

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Mjam Rippchen ?? bei uns gab es grüne Bohnen Eintopf. Tante und Onkel hatten viele Bohnen ausm Garten mitgebracht

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Also ohne die Shrimps sähe das ja richtig gut aus :sing:


    Ich habe gestern Taco-Boote aus einigen übrigen Sachen im Kühlschrank improvisiert, war auch sehr lecker :3


    Heute gab es dann quasi Reste von den Resten... war aber auch noch gut :laugh:

  • Bei dem aktuellen Wetter muss man glatt auf Kalte-Tage-Gerichte umswitchen xD


    Demnach gabs heute Reisfleisch mit-ohne Salat weil wir gestern nicht am Markt waren. Da hab ich mir glatt ein Schippchen Reis auf die Seite getan für das morgige Menü für die Arbeit:


    yij3rduo.jpg


    Vegetarisches Bento mit asiatischem Reis, Brokkoli, Grilltofu (ich mag Tofu nicht so gerne, aber dieser ist lecker), Paprika und Tamagoyaki, in der falschen Pfanne gebraten, blieb bisschen kleben aber durch ein Wunder wurde es halbwegs eine Rolle xD


    Dazu gibts noch eine Teriyaki-ähnliche Soße. erst dacht ich, die Bentodosen sehen klein aus, aber wenn man sieht was alles rein geht - ja wird ein langer Tag morgen xD

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • ich habe heute mal "gebacken"

    Würstchen, ummantelt mit Blätterteig (fertige Rolle, Blätterteig selber machen ist uff xD)

    Ein paar sind mit Ketchup bestrichen, aber das schmeckt man nicht arg. Und ein bisschen Sesam oben drauf, weil wir die Tüte Sesam seit Jahren zu Hause stehen haben und sie einfach nicht leer wird xD

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Bentobox für morgen:


    ih8fsmza.jpg


    Brokkolireste von gestern, ein gekochtes Ei, etwas Rohkost, wieder die Teriyakiähnliche Soße (etwas Wasser, ca doppelte Menge Sojasoße, ein wenig Brühepulver, Knoblauchpulver, ein Schuss Mirin, etwas Honig, kurz aufkochen lassen - lecker! Wenns nicht im Büro gegessen würde, würd ich frischen Knoblauch bevorzugen xD) - die erst morgen drüber kommt und Rest als Dip.


    Daaann das Highlight: Instantnudeln die eigentlich Suppe sind, mit weniger Wasser zubereitet, so dass es eher wie gebratene Nudeln ist und das Zeug auf den Nudeln ist selbstgemachter Seitan - geht voll klar das Zeug.


    Achso, Surimi gibts auch noch.

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Die Bentotante wieder XD


    Heute gabs "Schinkenfleckerl", Nudeln mit Wurstresten, darin hab ich gleich alles verbastelt, was im Kühlschrank wegmusste, Frischkäse, Wurst und Käse was nicht mehr gegessen wird.


    Reste davon gibts mit etwas Obst und Gemüse zum knabbern und Surimi weils lecker ist, morgen ins Büro mit. In der Kleinen Dose ist noch etwas Tzatziki.



    Mal sehen wie lang mir das Spaß macht xD

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!