Das Haustier Thema

  • Haben inzwischen keinen Trinkbrunnen mehr. Unsere Katzen lieben den hier und wollen ihn immer benutzen:


    Eine Katzenzüchterin meinte wohl, Katzen sind es gewohnt nach Wasser zu graben aber ob das stimmt, weiß ich nicht.


    Bei uns trinken sie eigentlich aus allem aber am liebsten aus dem x3

  • Eine Katzenzüchterin meinte wohl, Katzen sind es gewohnt nach Wasser zu graben aber ob das stimmt, weiß ich nicht.

    Katzen haben wohl irgendeinen Urinstinkt, dass fließendes Wasser "gut" ist. Sie trinken auch nicht aus Wasser, das in der Nähe von Futter "serviert" wird, eine Wasserschüssel/Trinkbrunnen am besten in einen anderen Raum stellen, als das Futter :)


    Meine Katze hat damals immer aus der Gieskanne getrunken haha xD

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Magnolia

    Der Brunnen steht bei mir im Flur. Es ist wie ein Nachtlichtchen schon.

    Im Schlafzimmer wollte ich das nicht haben..

    Und brummen tut er nur, wenn das wasser zu leer wird. Wobei bei diesen Brunnen kann man das nie genau sagen.

    Ich hatte vorher diese blume.. eine pumpe ging kaputt, weil xeni das ding auch um geworfen hatte (ich liebe die Katze trotzdem..) und das zu lange trocken lief.. diese Pumpe war super leise. Danach eine originale pumpe nach gekauft.. die hat immer gebrummt und die Katzen gingen nicht mehr an den Brunnen..

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Und sein Stofftier bewacht er selbst im Schlaf!

    Er kuschelt damit!

    Das Lied kenne ich nicht, bin aber auch nicht so sehr der Mey-Fan.

    Höre ich gelegentlich mal an.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Leider mussten wir am Freitag Nachmittag unseren geliebten Kater Karl einschläfern lassen, er hatte sowas wie einen Schlaganfall :cry:

    Wir haben ihn vor 4 Jahren als Unfallopfer aus dem Tierheim geholt und er hatte ein gutes Leben bei uns. In den letzten 6-8 Monaten hatte er schon an Gewicht stark abgebaut, trotz ausreichendem Fressen und chronischen Schnupfen usw. Aber damit hätte er gut noch 1-2 Jahre länger leben können. Als wir morgens das Haus verlassen hatten, war auch alles noch ok. Und dann am Nachmittag lag er in seinem Körbchen (voll mit Pipi) und konnte weder das Köpfchen heben, noch sich gut bewegen. Das war ganz schlimm. Wir haben ihn auf den Arm genommen und gestreichelt (und geweint), aber der Tierarzt meinte, dass wir ihn nicht wieder aufpäppeln können und es das Beste ist, ihn zu erlösen. Das war vor 3 Tagen und der Schmerz ist noch genau so groß. Ich sehe ihn überall an seinen geliebten Plätzen liegen und werde heute langsam anfangen alles wegzuräumen. Ich bin mir sicher, er ist jetzt im Katzenhimmel und gesundheitlich so fit wie schon seit Jahren nicht mehr, spielt dort mit anderen Tieren und bekommt ganz viele Streicheleinheiten, der er immer so sehr brauchte. Machs gut mein liebes Karlchen :cry:

    Danke, dass ich meine Trauer mit euch teilen darf.

  • Machs gut mein liebes Karlchen :cry:

    Danke, dass ich meine Trauer mit euch teilen darf.

    Ach Götti, das tut mir so leid!! 😥

    *heult gerade mit*

    Karlchen (was ein süßer Name :inlove:) hatte es mehr als gut bei euch. Das ist letztendlich das, was zählt.

    Der Tierarzt hatte leider recht.

    Fühl dich von mir gedrückt.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ich sehe ihn überall an seinen geliebten Plätzen liegen und werde heute langsam anfangen alles wegzuräumen. Ich bin mir sicher, er ist jetzt im Katzenhimmel und gesundheitlich so fit wie schon seit Jahren nicht mehr, spielt dort mit anderen Tieren und bekommt ganz viele Streicheleinheiten, der er immer so sehr brauchte. Machs gut mein liebes Karlchen

    mein herzliches Beileid. :traurig:
    Ich glaube auch, wenn unsere Fellnasen über die Regenbrücke gehen, werden sie wieder so fit sein, wie früher.

    Da warten sie dann auf uns. :lächel:



    Anfang des Jahres mussten wir auch unsere 3 Ratten einschläfern lassen. Genau wie unsere Hamster, haben wir sie einäschern lassen und so sind sie noch immer, in Form einer Urne, bei uns. :winken:

    Obwohl der Käfig nicht mehr bei uns steht, höre ich sie nach fast einem Jahr immer noch... .

    Der Käfig musste jetzt für einen großen Kratzbaum weichen, weil am Samstag 2 neue Fellnasen einziehen werden.

    Nero und Coco sind 2 Katzen aus Bulgarien. Nero ist blind und Coco litt an FIB.

    Mal gespannt, wie das wird :grinsen:

    Besitzt keine Bank oder ähnliches.

  • Was ist FIB? Fibrose?

    Zitat aus Fressnapf: "Die Abkürzung FIP steht für die “feline infektiöse Peritonitis”; eine ansteckende Krankheit, die sich klinisch in der Entzündung des Bauchfells äußert, gelegentlich aber auch das Brustfell angreift. Damit ist nicht etwa das Haarkleid der Katze gemeint, sondern die Auskleidung der Körperhöhlen, also die Hülle, in der die inneren Organe in Bauch- und Brustraum liegen. Diese Schutzhaut ist sehr sensibel und enthält Blut- und Lymphzellen sowie Nerven. Auslöser der weltweit verbreiteten Krankheit FIP ist eine aggressive Mutation des felinen Coronavirus, der Magen-Darm-Erkrankungen auslösen kann, die in der Regel aber mild verlaufen."


    Wenn ich es richtig verstanden habe, erkennt man die Krankheit am bauch, weil ich erinnere mich gerade, dass Nero einen dicken Bauch hatte. Der hatte auch FIB.

    Bei Coco war es auch ein dickes Bäuchel.

    Das ist dann quasi die feuchte Version davon. Es gibt auch eine Trockene, die befällt das Gehirn. Die Katzen haben Symptome wie bei einem Schlaganfall und sterben unter einer ziemlichen Qual.

    In Deutschland ist die Krankheit kaum heilbar und die Medikamente dagegen sind noch nicht zugelassen. katzenbesitzer beziehen dadurch die Medikamente aus dem Ausland. Die Tabletten können bis zu 2500€ kosten. In Bulgarien z.B. hat die nette Tante aus dem Tierheim die Tabletten irgendwie für 200€ bekommen.

    Ursprünglich sollten die Miezen schon ende August zu uns kommen, aber die sollten erstmal wieder gesund werden und finanziell hätten wir das in Deutschland nicht stemmen können.


    Hab hier mal par Bilderchen von den Mäuseln beigefügt. ^^



    Besitzt keine Bank oder ähnliches.

  • Oh mein Gott, wie niedlich ist Coco denn??? 😍😍😍

    Ist Nero schon ausgewachsen und Coco dagegen noch "Baby"?

    Die sind tatsächlich gleich alt. xD

    Beide sind Anfang April zur Welt gekommen.

    Ich hab nur auf die Schnelle kein aktuelles Bild von Coco gefunden. nur ein Video ^^

    Besitzt keine Bank oder ähnliches.

    Einmal editiert, zuletzt von Funkenflug ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!