Das Haustier Thema

  • Ich will auch mal wieder ein haustier :(
    Alle scheinen hier katzen zu haben und meine tierchen leben bei meiner mutter und ich seh die nicht mehr oft :(
    Sobald ich ne eigene wohnung habe, hole ich mir eine katze aus dem tierheim!

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich will auch mal wieder ein haustier :(

    Kann dich gut verstehen,denn ich bin seit im Dezember mein letztes Kaninchen gestorben ist,in derselben Situation. :(
    Nur...bin kein großer Katzenfan - ich habe nichts gegen sie...aber so ganz meins sind sie nicht - und Hund kommt leider auf beruflichen Gründen überhaupt nicht in Frage.Obwohl ich sonst was dafür geben würde.
    Im Moment überlege ich mir,ob ich mir demnächst wieder entweder ein paar Kaninchen oder alternativ ein paar Meerschweinchen hole.

  • kaninchen sind toll, wenn man nen vernünftigen käfig hat und viel zeit mit ihnen verbringt :)


    hatte auch mal überlegt mir axolotl zuzulegen :D

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Über einen (oder zwei) Axototl hatte ich auch mal nachgedacht, aber ich hab leider nicht viel mehr Platz um mir ein größeres Aquarium hinzustellen, als das 30l Ding, was ich jetzt habe ;w; Und ein bisschen mehr Platz brauchen die glaube ich schon.


    Ansonsten ja, ich kann das nachvollziehen. Die zwei Hundis gehören ja eigentlich meiner Mutter, auch wenn der Dackel oft bei mir rumhängt, wenn sie nicht da ist, aber irgendwie fehlt mir halt auch so ein Tierchen. Aber ich hab halt so ein chronisches Platzproblem, wodurch halt alles wegfällt, was irgendwie in Richtung Kleintier/Nager geht und das Aquarium ist jetzt eigentlich auch nur der 'Ersatz' dafür :/
    Hätte gerne wieder zwei Ratten, die waren voll süß ;w; Oder ein Hamsterchen.

  • So also vor knapp einer Woche sind bei mir 2 Rennmäuse eingezogen.

    Einer der beiden gehört mir und ich habe ebend einen Namen
    für ihn gefunden.
    Da er das Laufrad für sich entdeckt hat, darin aber nicht läuft sondern mehr Springt und hüpft
    habe ich mich entschlossen ihn Jumper zu nennen :D .


    Das ist mein kleiner Jumper :



    :Berry: It´s your World, Design it :Berry:

  • Naawww, Cutie! <3
    Meine zweiten Hasutiere (den aggressiven Killerkarnickel lasse ich mal aus) waren auch Rennmäuse, aber zwei schwarze. Die zwei hießen Frank und Thomas - nach meinem Vater und seinem besten Freund benannt.
    Ihr Laufrad haben sie nie benutzt, aber sie haben gut gesäuberte Kokosnuss-Schalen (zu kleinen Häuschen gemacht) geliebt ... und Papprollen! Ganz ehrlich, probier das mal aus. Einfach eine leere Klopapier-Rolle oder Küchenpapierrolle ins Terrarium geworfen (guck, dass nicht zu viel Klebstoff dran ist, meinst ist an so Billig-Marken kaum was dran) und dann einfach zusehen.
    Meine zwei Racker haben immer jeweils ein Ende bearbeitet, die Rolle runtergeraspelt und haben sich dann quasi in der Mitte getroffen - wie Susi und Strolch für Rennmäuse eben XD" Die Pappe haben sie dann für das Nest benutzt, also win-win.
    Und was auch immer gut geht, aber nicht zu oft gemacht werden sollte: trockene Nudeln. Haben auch meine Ratten geliebt und es ist ultra-niedlich ihnen dabei zu zusehen.

  • Arg haaren eure gerade auch so heftig?


    ich bürste sie und hab dabei dann schon einen berg haare (ernsthaft,, der Haarballen ist bald größer als beide Katzen zusammen.. wie geht das..)


    und hab dennoch die Bude voller Haare..

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Oh Gott Ja, da ich weiß wie es aussieht wenn man einen hund mit Unterwolle Bürstet kann ich es mir sehr gut vorstellen.


    Meine hat Gott sei Dank keine Unterwolle. Sie haart nur wenn sie Stress hat, dann aber extrem, fast wie ein Igel der seine Stacheln abwirft.


    Meine Mama hat für ihre Schäfis Eine bürste die FURminator heißt. Ohne die könnte sie nicht leben. Gibt es auch klein und für Katzen.

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Den Furminator hat Mum auch für unsere zwei und bürstet sie in letzter Zeit auch regelmäßig (mindestens einmal die Woche).
    Der Dackel sieht zwar super flauschig aus zur Zeit, aber wenn man sie dann anfasst hat man eine Hand voll Haar und wenn man sie bürstet kann man fast einen zweiten Dackel stricken XD
    Bei Jill ist es nicht so schlimm o3o

  • Ich beneide euch definitiv nicht.


    Mein hund hat ganz kurze harte/pieksige haare die sie, wenn dann, verliert. regelmäßig steckt das zeug in meiner Haut, das ist super nervig.


    Wie tun sich eure Tiere mit der Hitze so? Ich muss sagen.. ich "freu" mich ja schon wenns mega heiß ist.. gut aktuell ist es ja manchmal schon heiß, aber die luft ist noch frisch so dass man es gut aushalten kann.. schwimmen kann ich mit meiner Wasserratte leider nicht mehr, aber vielleicht geht immerhin etwas planschen im Fluss und "on-line". Bin gespannt.

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Finde ich bei meinen Katzen auch super lustig. Kaum scheint ein Fleckchen Sonne aufs Parkett, liegen die da. Schaut mega knuffig aus wenn da so ein Fellkreisel belichtet von der Sonne liegt :D mein großer mag auch immer gerne dann aufs Balkon oder die Dachterrasse. Wobei der Balkon nicht gesichert ist. Da nehmen wir ihn direkt nach einer Minute wieder rein. Meistens stehen wir da und er liegt auf dem Boden in der Sonne wie so ein Pascha. Auf der Dachterrasse ist es einfacher auch mal woanders hinzuschauen. Da ist nicht direkt die Gefahr, dass da was passiert. Dennoch.. Der Kleine war einmal schon auf der Erhöhung, wo es runter geht. Der darf nicht mehr auf die Terrasse. :D Aber der Große war die letzten Jahre immer draußen, jetzt will der nichts mehr entdecken sondern nur frische Luft atmen und faulenzen.

  • Ich bin immer wieder erstaunt, was Coco mit sich machen lässt, bzw es sogar genießt wie ein Baby im Arm meiner Schwester zu liegen haha



    Im Gegensatz zu ihrer großen Schwester hat sie eine Engelsgeduld und ist sonst auch viel hartnäckiger wenn es darum geht ihren Willen zu bekommen.

  • Hilfe! Minou ist rollig :trouble:
    Die arme tut mir schon Leid. Gibt es da irgendeine Abhilfe?
    Muss mal mit meine Eltern reden, ob wir sie nicht kastrieren lassen.


    Mein Freund hat seinen kleinen Hund über die Zeit zu mir mitgenommen.
    So geht es, aber Ricardo hat ganz arg Fressneid.
    Ich denke es liegt in der Vergangenheit, vielleicht hatte er Knappheit in Spanien oder im Tierheim, wo die Hunde in Rudeln gehalten werden. Wir bekamen ihn ja mit 7 Monate, mit 2 Monate kam er nach Deutschland, die Vorgeschichte kennen wir ja nicht, außer, dass er auf einer Tötungsstation war.
    Wir füttern sie schon in getrennten Räume xD


    Sonst sind sie recht lieb, aber man merkt dass Ricardo der Ranghöhere ist.


    Ich bin halt immer mega nervös xD

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • @ShibaInu Ist Minou ein Hund?


    Ist es bei Ricardo nur Fressneid oder ist er vielleicht eher dominant, besitzergreifend - denkst du, dein Freund oder eher Ricardo hat das Ruder Zuhause in der Hand?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!