Wie wirst du deine Insel nennen?

  • kann sein, dass es dort noch ne insel gibt. zumindest sah man im Hintergrund am Anfang eine weitere Insel. Muss mir mal einen Inselnamen ausdenken. Bisher fällt mir noch keiner ein.

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • habe mir nochmal ganz in Ruhe alles angeguckt und ein paar Wörter notiert, die als Stadtnamen passen könnten:
    Immaru (sumerisch für „Licht“)
    Sileo (lateinisch für „Neustart“)
    Lani (hawaiianisch für „Himmel“)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • also ich bleib bei florem ^^
    Aber mit dem namen der Hauptfigur (falls es da überhaupt wieder eine Unterscheidung gibt) bin ich mir noch sehr unsicher. Aber hab ja nun genug zeit qas zu finden mit dem ich zufriden bin xD brauch n namen der zu dem spiel und der Aufmachung und grafik und so passt.
    Vllt sowas wie lani :p

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Hm... Kommt ja auch immer drauf an, wie lang der Name sein darf.
    In ACNL hat es für die meisten Namen, die ich mir ausgedacht hatte, ja leider nicht gereicht.
    Es ist dann "Lichter" geworden.
    Für die Insel in ACNH würde ich mir dann "Lichtermeer" wünschen - vielleicht.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Hmmm, da man ja jetzt schonmal aktiv grübeln kann habe ich mir auch ein paar Gedanken gemacht. :)


    Meine Figur wird wie immer Pani oder DasPani heissen, da gibt es nichts dran zu rütteln :D
    Für die Insel gibt es schon ein paar mehr Gedanken:


    - Ankh-Morpork (eine Stadt der Scheibenwelt)
    - Groß-A’Tuin (Schildkröte welche die Scheibenwelt trägt)
    - Solveigh (Altnordisch/Norwegisch -> Weg zur Sonne/Sonnenweg)
    - Éire (Irland irische Bezeichnung)
    - Tortuga (früher ein berühmter "Piratenstützpunkt")


    Mir fällt sicher noch viel mehr ein... bis März :D

  • Oh das ind schöne Namen Pani ^^


    vllt nehm ich Nolia :p wohnhaft auf der Insel Florem
    Hm Florem... Nolia... hm denk das lass ich jez mal so.
    Mal sehn was ich in paar Monten dazu sag xD

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Caninetopia.


    Tropico. Canine. Deponia - perfekt. Lässt mir zudem auch Raum für Hunde und Füchse.

  • Da es diesmal ne Insel ist muss ich überlegen, ob Wool(a)ysia bleiben kann uu
    Vllt fällt mir unter der Dusche wieder was wolliges ein xD
    Oder ich nehme iwas süßes wie Parfait x'D
    nein, ich bin nicht verfressen...

  • nachdem es nix mehr dorfiges mehr sein wird, muss ich auch umschwenken - mal sehen was dabei rum kommt :D ein paar meiner ideen, die ein oder andere hab ich hier auch genannt - lässt sich aber eigentlich weiter verwenden.

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Ich bin bei der Namensgebung leider nicht so kreativ wie viele andere hier. Momentan würde ich "Flaki(s)land" in Betracht ziehen :explain: Oder ich nehme einfach einen Inselnamen, den es schon gibt, wie Sylt, Helgoland, ... Aber es ist ja noch etwas Zeit. Mal abwarten ob mir bis dahin noch was Kreativeres einfällt.

    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!