Beide falsch :D

Woh'sann dess? - Das Dialekt-Rate-Spiel
-
-
Hmm okay.. was ich meinte war auch Tschusch und das ist eine abwertende Bezeichnung für südeuropäer
Also beleidigung XD
Aber ka was es sein soll wenn ein N dran kommt.
Gib am besten mal ne grobe Richtung vor.
Essen, Politik, etc
-
Ist ein Gegenstand ;)
-
Klingt iwie wie wie duschen xD
-
Noch 'n Tipp: manche sprechen statt "Tschuschn" einfach nur "Schuschn" aus. xD
-
Ein Besen vielleicht? Das wäre doch so ungefähr das geräusch das man beim fegen macht... xD
Ist vermutlich auch falsch xD
-
jop, is falsch :D
-
Eine Pistole?
-
Ein Instrument vllt
Ansonsten vllt noch ein Tipp wofür oder wann man den Gegenstand benutzt
-
Ne xD
Noch n Tipp: Kommt in der Natur vor.
-
Ist es eine Pflanze? Speziell eine Blume?
-
Nicht ganz, ne Pflanze is schon mal in richtiger Richtung, aber eher "gehört" einer Pflanze. ;)
-
Das könnte dann die Wurzel, der Stamm, die Blüte, Baumkrone, Äste, Blätter, Rinde, oder Harz sein, eventuell auch eine Frucht, Pollen, oder Kerne... je nachdem was du über Pilze denkst könnte es wohl auch vom Pilz etwas sein
Davon wirkt jetzt aber keines so ganz Richtig
Im übertagenen Sinne könnte es dann auch etwas ganz anderes sein, wie z.B. ein Vogelnest, das ja auch aus Sachen gemacht wird, die zu Pflanzen gehören
Mir fällt jetzt nichts mehr wirklich ein und ich glaube ich habe es immernoch nicht erraten
-
eine "gehornte" Blume kann ja eigl nur Rinde dann sein XD
-
Es ist Butter wegen Pflanzenfett? xD
-
Neeeeee xD
Immer knapp daneben xD
Das mit zu Pflanzen gehören, ist auch so gemeint und kein Vogelnest oder so.
Noch ein letzter Tipp (da müsstest ihr schon erraten haben!):
Gehört naturmäßig einem Baum und jeder kann es anfassen.
-
Da bleiben dann die Wurzel (die ja nicht komplett unterirdisch ist), der Stamm, die Äste, die Blätter, die Früchte, die Blüten, eventuell die Nadeln, oder die Baumkrone
Und so etwas wie Bucheckern oder Eicheln zähle ich noch zu "Früchten" in diesem Fall, auch wenn man Eicheln wohl nicht unbedingt essen würde
Hat ein Baum sonst noch irgendetwas das man problemlos anfassen kann?
-
Dann kannes ja eigentlich nur die Borke respektive Rinde sein oder?
-
Achja, die habe ich jetzt in meiner Aufzählung vergessen... hört sich aber auch nicht wie Tschuschn an xD
-
Teil eines Baumes dass noch nich von bearb genannt wurde? XD
Holz? Setzling?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!