Woh'sann dess? - Das Dialekt-Rate-Spiel

Heute ist von 06:00 - 12:00 Uhr Rübentag! Schaut doch einfach bei Jorna vorbei.

Zum Rübenhandel geht es hierhin: klick
  • Irgendsoein schaumiges Konfekt (so eine weiße (für mich komische undefinierbar süße Cremefüllung)?


    Ich assoziiere das gerade mit meiner russischen Kollegin, die das mal mitgebracht hat und meinte, dass das in der Heimat so angesagt wäre.

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Alles nein, wobei es zu Weihnachten passen kann (nicht unbedingt) und "Kekse oder Kuchen" sind es nicht... aber schonmal nicht schlecht


    Ich fand es hauptsächlich witzig, weil "Russin" auch auf deutsch etwas ist...

  • Neh, Rosinen ist korrekt xD

  • Neh, Rosinen ist korrekt xD

    Muss mal eben dazwischengrätschen :winken:

    Mein Verdacht war auch (wieder) Rosinen, und das ist nun das zweite Mal (letztens gings um das Wort "Ausgang"), dass Schwedisch und Französisch irgendwo Parallelen haben. Im Französischen heißen Rosinen nämlich raisin, deshalb erinnerte es mich auch daran.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Auf englisch heißen die auch raisin, wie du von russin darauf kommst, weiß ich nicht, aber... naja...


    Die Sprachen haben tatsächlich gewisse Ähnlichkeiten, viele Sprachen haben so gewisse Ähnlichkeiten, vermutlich weil die Begriffe, oder Sprachen einen ähnlichen Ursprung haben.


    Es gibt auch viele Ähnlichkeiten zwischen deutsch, schwedisch, und englisch.

  • yup ich glaub auch nicht x3


    Du kannst auch gern noch paar mehr Tipps geben wenn wir nicht drauf kommen. Ich rate gerne xD aber gut hätte auch fragen stellen können ne


    Edit:


    Grad das gefunden x3 na wer kann alles entziffern? Habs hinbekommen nach bissl überlegen


    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

    Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!