[TotK] Allerlei zu dem Sequel

  • Sina-chan

  • Hab die Hände auch schon mit Rundschlägen besiegt, aber man muss etwas Miasmaschaden akzeptieren.


    Hab übrigens den gewollten Anfang der masterschwert Questreihe gefunden:


    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Hat eigentlich schon mal jemand hier die Horror-Hände besiegt? Was bekommt man dafür?

    Huhu,


    also ich jedenfalls bisher noch nicht- ich bin eher der Kampf-Trottel am Controller... und ich muss sagen, das ist bisher mein größter Kritikpunkt an Totk- die Freiheit, die Botw einem gewährt hat, fast allen Kämpfen aus dem Weg zu gehen, ist hier nicht da.

    Ich weiß nicht, wie oft ich bei einer Aufgabe zwangsläufig ein paar Yigas hauen sollte (diverse Stall-Aufgaben für den Pelikan, Reisemedaillon etc.).


    Überhaupt fühlt es sich an vielen Stellen so an, als gäbe es nur einen einzigen Weg, und solange man diesen nicht gefunden hat, hat man halt leider Pech- das war bei Botw anders (allein die vielen Arten, auf dem vergessenen Plateau an das Winterwams zu kommen).


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :Huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :Michelle:
    Michelle
    :Erik:
    Erik
    :Gerald:
    Gerald
    :heilig:
    Vega
    :Zara:
    Zara
  • Echt? Ich würde eher sagen, dass du hier ums so mehr kämpfen aus dem Weg gehen kannst.


    Natürlich sind einige erzwungen, aber das gab es in botw doch genau so



    edit:

    oh und man kann sich die kämpfe teils ganz leicht machen ohne großen aufwand. einfach irrknospen auf die stärksten gegner anwenden, blenddinger werfen und die rauchpilze halten einen länger versteckt und ihr könnt einfach schleichangriffe machen.

    allein mit den irrknospen habe ich schon horden besiegt, weil sie sich so gegenseitig angreifen. der effekt ist natürlich nicht permanent

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

    Einmal editiert, zuletzt von Octiotti ()

  • insgesamt sind die mobs gefühlt alle stärker. Allein schon wie oft die dich one hitten mit ihrem 30er wert säbel XD


    Ich sehe aber sonst auch keinen so großen Unterschied zu botw.

    Es ist sogar super ähnlich aufgebaut. Starte auf nem plateau.. ein geist ist dein lehrmeister..

    Zelda wartet irgendwo auf dich..

    Es gibt 4 Vorbosse

    Es gibt den Endboss zu dem man wahrscheinlich auch mit 4 herzen nach dem plateau schon laufen kann..

    Es gibt Türme die die Karte offen legen und Schreine..

    Und nicht vergessen.. eine trillion Krogs

    Die Wächter würden durch diverse himmelsrobos ersetzt



    Mal eine Frage an alle die den Orniweg fertig haben..


  • Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Gerudo ist Gerüst Gedöns nehme ich an XD


    Ich bin zu den Zoras als 2. Hin. Aber wie ich einfach schon 2 mal alleine für die Vorquests gegoogelt hab XD



    Als letztes werde ich aber wohl in die Wüste..

    In botw war Donner der schlimmste Boss.. ich schätze das wird hier ähnlich sein XD


    Zum orniweg:

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich hab einfach die "offizielle" Reihenfolge gemacht.
    Wenn ihr zwischendurch mit Purah redet empfiehlt sie euch ein Gebiet.
    Also vorgesehen ist scheinbar Orni -> Goronen -> Zoras -> Gerudo.

    Übrigens empfehle ich auch sehr stark Orni´s und Goronen am Anfang zu machen, die beiden haben meiner Meinung nach die nützlichsten Fähigkeiten, insbesondere die Goronen.

    noface.png

    by Toast <3

  • 9patch Ein Pferdi hast du vergessen...



    Cian oh, interessant, das finde ich gar nicht. Breath of the Wild war schon kreativ, aber Tears of the Kingdom ist, meiner Wahrnehmung nach, noch kreativer 🤔😅

    Vor allem bei den Schreinen habe ich das Gefühl, dass es oft nicht nur eine Lösung gibt 🤔😄

  • allein die vielen Arten, auf dem vergessenen Plateau an das Winterwams zu kommen

  • 9patch Ein Pferdi hast du vergessen...

    Jo, genau deswegen war es nicht mit in der Übersicht... weil man es leider nicht registrieren kann 🥲 Ansonsten gäbe es noch einen ganzen Haufen mehr Reittiere:

    Oh, und da fällt mir noch etwas sehr Cooles bezüglich der Drachen ein! Ein Tipp für alle, die mit Hitze und Kälte zu kämpfen haben:


    2 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • Wurde in der Zelda Lore jemals über den ersten König hyrules berichtet?

    Rauru gab es ja schon in ocarina of time und windwaker.

    Ich hoffe Grade einfach, dass die Macher die Timeline endlich in die Tonne treten, da die eh keinen Sinn ergibt xD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Für die Kälte-/Hitzeresi gehen auch Edelsteine und ich möchte meinen sogar die Drops von den Schleimen! Einfach an einen Schild packen, wenn man genug Platz hat und den immer ausrüsten, wenn man in das jeweilige Gebiet geht und voila - schon kann man seine sneaky Sneak-Rüstung tragen UND hat Temperatur-Resi!

    Allgemein lassen sich mit den Fusionen schon echt lustige Kombis machen x) Hab mittlerweile konstant einen Flammernwerfer, einen Gleiter und ein Slideboard am Schild + einen Schild für die Verteidigung. Wobei wenn ich da noch ein Element dran klatschen trifft das auch die Gegner beim Shield-Bash ... und freezt die oder verbrennt die ... hm ...

  • DIe Timeline ist eh sehr verworren.
    Aber z.B der Versiegelungskrieg wurde bereits erwähnt, allerdings in der Timeline, in der Link in OoT verlor, also gab es eigentlich ein Hyrule schon vorher. Passt daher nicht so ganz, dass Rauru das Königreich gegründet hat, und das wir vor BotW auch nie von den Sonau gehört haben ist auch interessant, wenn ein Sonau das Königreich gegründet hat.

    Ich betrachte einfach Botw und TotK als ihr eigenes Ding mit ihrer eigenen Lore. Gibt zwar Referenzen zu alten Teilen, aber versuche nicht daraus irgendwas zu schließen.
    Am ehesten hat es halt definitiv Verbindungen zu Skyward Sword, mit den Himmelsinseln, den Göttinnenstatuen, die Sonau kamen aus dem Himmel usw.

    noface.png

    by Toast <3

  • Richtig! Bin eh eher dafür zu sagen, dass jedes Zelda in seinem eigenen Universum spielt.

    Es gibt kein größeres Gesamtbild. Die Lore wird auf dem Weg erstellt für jedes Spiel xD


    (In windwaker sind die Vogelleute z.b. von den Zora's entstanden. Also sollte es keine mehr geben)

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Wurde in der Zelda Lore jemals über den ersten König hyrules berichtet?

    Rauru gab es ja schon in ocarina of time und windwaker.

    Ich hoffe Grade einfach, dass die Macher die Timeline endlich in die Tonne treten, da die eh keinen Sinn ergibt xD

    Ich bin ja nicht so bewandert in der Zelda-Lore, aber ich habe ein TikTok gesehen, wo der Theorist gemeint hat, dass der Rauru aus OOT nach dem ersten König Rauru benannt wurde (wie Zelda immer nach der "ersten" Zelda benannt wird)

    Klang für mich schlüssig, aber keine Ahnung ob das stimmen kann xD

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Das denke ich auch eher. Wenn der erste König nie genannt wurde, dann passt das ja erst mal

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • DIe Timeline ist eh sehr verworren.
    Aber z.B der Versiegelungskrieg wurde bereits erwähnt, allerdings in der Timeline, in der Link in OoT verlor, also gab es eigentlich ein Hyrule schon vorher. Passt daher nicht so ganz, dass Rauru das Königreich gegründet hat, und das wir vor BotW auch nie von den Sonau gehört haben ist auch interessant, wenn ein Sonau das Königreich gegründet hat.

    Ich betrachte einfach Botw und TotK als ihr eigenes Ding mit ihrer eigenen Lore. Gibt zwar Referenzen zu alten Teilen, aber versuche nicht daraus irgendwas zu schließen.
    Am ehesten hat es halt definitiv Verbindungen zu Skyward Sword, mit den Himmelsinseln, den Göttinnenstatuen, die Sonau kamen aus dem Himmel usw.

    Ansonsten ist ja während der großen Flut auch Hyrule schonmal untergegangen... nur damit dann ein neues Hyrule gegründet wird


    Also ich denke Hyrule ist schon oft gefallen und neu auferstanden xD


    Was mich jetzt eher stört ist, dass

    Zu Octiotti s Frage... das "erste" Zelda ist Skyward Sword, die Leute sind vom Himmel herabgestiegen und haben dann Hyrule gegründet


    Der erste "König" wäre vermutlich wohl Zeldas Vater aus dem Spiel? (Wobei er wohl zu einem Weisen wurde... habe ich irgendwo im Forum mehr zu geschrieben)

    Gaepora - Zelda Wiki


    Rauru kam aber trotzdem vorher schonmal vor... wobei das wieder jemand ist, der mit Zeldas Vater aus Skyward Sword eine offensichtliche Verbindung hat (steht auch irgendwo im Forum)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!