Kauf einer 2. Konsole

  • Manchmal reden wir ja davon.
    Eine zweite Konsole kaufen um später in New horizons auch 2 komplett andere Inseln zu haben. (oder um in pokemon mit sich selbst tauschen zu können etc)


    Verrückt. Ich weiß XD
    Allerdings wird es bestimmt auch ein hübsches bundle geben bzw eine optische switch passend zu ac.


    Wer wird sich tatsächlich eine 2. Konsole kaufen? Oder hat gar eine 2..schon?


    Oder sind es eher nur Wunschträume?

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • *meldet sich vorsichtig*
    Ich habe bereits eine zweite Switch... Nicht nur wegen AC sondern auch für Pokemon und damit ich auf der Pokémon-Switch-Lite besser und komfortabler meine Indie-Titel spielen kann! Also ja, ich nutze tatsächlich zwei Switches. Die Große ist mir halt im Handheld Modus zu schwer und ich habe Spiele, die ich gerne nur im Handheld Modus spiele.
    Ich bereue es nicht X)

  • wenn eine im Animal Crossing Design kommt, wird die Day One gekauft :D
    Als damals New Leaf rauskam habe ich mir einen AC-3DS so sehr gewünscht, aber weil ich noch zur Schule gegangen bin hatte ich nur ganz knapp das Geld für das Spiel und musste ewig betteln, damit meine Mutter es mir vorbestellt xD wie alt New Leaf schon ist haha xD


    Sollte es keine AC-Switch geben, würde ich mir eine günstige oder gebrauchte für eine zweite Insel holen, das muss dann aber nicht sofort sein. Aber die Möglichkeit für eine zweite Insel hätte ich schon sehr gerne :)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Also ich selbst muss gestehen..


    AC Design.. Ja! Ebenfalls Day One Kauf! Ich hab so richtig bock auf eine Konsole mit schönem limitierten Design. Ich hoffe nur dass sie ähnlich gut verfügbar wird wie die Pokemon Version..


    Es wäre zu traurig wenn das wieder so ein Disaster gibt mit resellern und doppelten Preisen..


    Ich spekuliere sehr auf eine Switch Lite dabei.


    Ich hab mir sogar schon gedanken gemacht bezüglich dem aufnehmen von spielen. Das geht nur mit der normalen Switch (nennen wir sie Heavy) wegen dem Dock
    Entsprechend müsste ich tatsächlich meine eigene Insel auf der Lite haben und auf der heavy dann die AC Cafe Insel..


    Ich denke nicht das ich mir 2 mal eine heavy kaufe.. 200 Euro nur weil man eine 2. Insel haben will klingen schon arg verrückt.. aber 280? das ist etwas to much XD


    Wenn man überlegt dass eine 2. Stadt in New Leaf nur 20-50 Euro gekostet hat..

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Eine zweite Konsole, sobald eine in Animal Crossing Design kommt, ist für mich ebenfalls Day One.
    Und auch so nehme ich an Gewinnspiele teil, wo man eine Switch gewinnen könnte xD


    Mir ist es auch dabei egal ob Lite oder normal, Hauptsache ich kann mir eine zweite Insel bauen. Ich bereue es oft dass ich Pekoe gelöscht habe, die mit Abstand meine beste ACNL-Stadt war. Oder eine hübsche Stadt in ACLgttC. Meine erste Insel wird auf meiner Haupt-Switch nicht gelöscht xD

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:


  • Oder hat gar eine 2..schon?

    Hier, wir.


    Ich hatte mich seinerzeit total auf die Switch gefreut, wollte aber auch erst auf eine cute Edition (ich rede wie meine Tochter, LOL) warten.
    Daher wurde es erst die Let's Go Evoli-Edition.
    Ich spiele ja meist in U- und S-Bahn auf dem Weg zur Arbeit, und wollte mit der Switch Heavy den New 3DS XL ersetzen. Das habe ich aber genau drei Mal gemacht. Anschließend war die Switch Heavy Dock only. Das Teil ist für mich einfach ein bisschen zu schwer, groß und unhandlich für unterwegs.
    Hand aufs Herz - wer nimmt seine Switch Heahvy denn tatsächlich häufig mit?!


    Als die Lite in der Pokémon Edition angekündigt wurde, habe ich sofort vorbestellt. Und es keine Sekunde bereut. Die Lite hat die Größe (bzw. Kleinheit), die ich mir erhofft hatte für transportables Spielen. Und sie sieht total cute aus in diesem grau/pink/türkis.


    Wir haben den Jahreswechsel heuer quasi an der Ostsee gefeiert - und hatten den 3DS, die Lite und die Heavy mit. Nintendo galore, yay!


    Damit sieht es allerdings für eine AC-version mau aus - eine dritte Switch kaufe ich no way.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • @Ronin
    Wie schaut es denn mit dem drift bei der lite aus? Vermutlich hast du schon eine Weile gespielt?


    Ich bin auch so kurz davor mir die pokemon Lite zu holen..
    Aber ich würde es bereuen wenn eine AC Version raus kommt.


    Ich bin gespannt ob eine release nah überhaupt kommt. Sollte ja bald mal angekündigt werden zwecks vorbestelleraktion

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Da ich ja auch recht häufig - meist abends im Bett oder vor dem PC - mit der Lite spiele, kann ich das mit dem Drift auch beantworten: Bisher hab ich da noch nichts festgestellt!
    Ich könnte zwar auch wieder enorm viel Glück wie mit der Heavy haben, die hat ja bis heute auch keinen Drift bei mir, aber vielleicht hat man bei Nin ja dennoch gelernt und unbemerkt was in den neueren Modellen verbessert? Keine Plan, bisher ist mir halt nichts aufgefallen.

  • Wie schaut es denn mit dem drift bei der lite aus? Vermutlich hast du schon eine Weile gespielt?

    Ich habe Link's Awakening darauf durchgespielt. Und bin jetzt bei Baphomet's Fluch auch bei etwas über 70%.
    Kein Drift at all. Habe ich aber auf der Switch Heavy auch nicht.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Ich denke ernsthaft über den Kauf einer dritten nach...

    Nintendo Switch Mario-Edition erscheint am 12. Februar - GamesWirtschaft.de


    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

    Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

  • Nintendo hat in japan eine Version der Switch Heavy in Monster Hunter Rise-Ausführung angekündigt. Es soll auch einen enstprechenden Pro-Controller geben.

    Den brauche ich dringend... obwohl ich das Spiel eher meh finde.


    monster-hunter-nintendo-switch-pro-controller.jpeg?resize=696%2C696&ssl=1

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • die SE und den Controller wird es auch in Europa geben:

    Oh, danke!

    Benötigt jemand einen "normalen" Pro-Controller, sehr guter Zustand, wenig benutzt?!

    (Ich habe zwei Pros, und die meisten unserer Spiele kann man gar nicht mit zwei Pros spielen, sondern nur mit Joy-Cons...)

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Ich hab' mir gestern die Mario-Edition vorbestellt. Meine Lite möchte ich an meine Nichte abtreten. Da ich nur DLCs habe, frage ich mich, ob man diese mit Spielstand problemlos von der Lite auf die Mario übertragen kann.

    Bewohner von Kiwi

    Keona,:Katrin: :Siggi: :Markus: :Walli: :Berta: :Walter: :atze: :Inga: und Tentatron :inlove:

  • Spielstände sind - bis auf AC - kein Problem zu übertragen, da führt dich die Switch sogar ziemlich gut durch. Die Spiele selbst musst du allerdings wieder neu runterladen. Einfach deinen Nintendo Account mit der neuen Switch verknüpfen oder selbigen gleich mit rüber ziehen und aus dem Shop neu laden.

    Achte aber drauf auf der Lite dann deinen Nintendo Account zu löschen, sonst hat einer von euch eine Hauptkonsole und der andere fliegt öfters Mal aus Spielen raus xD Hab ich selbst gehabt das Problem. Am besten setzt du die Lite einfach auf die Werkseinstellungen zurück, bevor du sie weiter gibst.

  • Heißt das, ich muss AC dann auf jeden Fall neu beginnen, oder lässt sich da was über die Inselsicherung machen? Gerade dieser Spielstand wäre mir eigentlich am wichtigsten :sigh:

    Bewohner von Kiwi

    Keona,:Katrin: :Siggi: :Markus: :Walli: :Berta: :Walter: :atze: :Inga: und Tentatron :inlove:

  • Heißt das, ich muss AC dann auf jeden Fall neu beginnen, oder lässt sich da was über die Inselsicherung machen? Gerade dieser Spielstand wäre mir eigentlich am wichtigsten :sigh:

    Die Inselübertragung wurde ja kürzlich erst hinzugefügt, es ist also möglich die Insel zu übertragen, aber etwas komplizierter ^^"


    Wie genau das funktioniert weiß ich leider nicht, aber es finden sich bestimmt Tutorials auf Youtube dafür

    (oder hat hier jemand schon mal seine Insel übertragen?)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!