Wie lange werdet ihr wohl spielen?

  • Es sind noch laaangee 3 Monate Zeit, doch später ist das sicher interessant zu schauen was ihr heute so geschätzt habt.


    Wie lange werdet ihr schätzungsweise new horizons zocken?


    Denkt ihr, ihr werdet jeden Tag spielen, oder eher so 2 mal die Woche?


    Und vor allem.. Denkt ihr nach 300 Tagen seit ihr noch dann täglich dabei, oder eher so ein.. Nach 3 Monaten spätestens ist es in der Ecke verschwunden?

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Puh schwierig zu sagen, aber darüber hatte ich auch schon nachgedacht. xD


    Ich denke mal ich werde es die ersten zwei Monate so gut wie täglich spielen.
    Danach eher alle paar Tage. Nur täglich Fossilien und am Wochenende Rüben.


    Ich kann mir vorstellen, dass ich es nach nem halben Jahr erstmal auf Seite lege und es irgendwann wieder auspacke und es mich wieder fesselt.
    Mal sehen, wie es dann wirklich aussieht. Nur zwingen möchte ich mich nicht, wenn ich mal echt keine Lust mehr drauf haben sollte.


    Was schätzt du denn bei dir so?

  • Ich denke das Forum pushed mich schon eine Weile.
    Aber so täglich für mich persönlich rein schauen wird wohl auch nur 2 Monate höchstens sein XD


    Danach wird es eher ein.. Fürs forum mach ich fix noch dies und das haha


    Aber es wird sicher ähnlich wie new leaf sein. Nach einer Weile kramt man es wieder raus und macht weiter :D

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich bin da realistisch - nach einer Woche werde ich vielleicht nur so alle drei oder vier Tage mal reinschauen XD" Ich kenn mich doch mit AC, erst ist man Feuer und Flamme, dann wird es irgendwie immer das gleiche und andere Inseln sehen dann schon viele besser aus und dann ist nach einer Woche die Luft raus und man hat einfach keinen Bock mehr jeden Tag reinzuschauen.
    Aber mal schauen, vielleicht ist es diesmal ja anders, weil ich AC halt mit zum Release spiele statt irgendwie 2 Jahre später, wo dann jeder angekommen ist und gesagt hat 'Hier, ich kann dir das und das schenken' oder 'Hier, Sterni für deinen Hauskredit!'. Da ist dann auch wieder schnell die Lust weg, wenn man alles geschenkt bekommt, statt sich zu erarbeiten oder mit anderen zu erarbeiten.

  • New Leaf habe ich bis ich die Switch hatte noch jeden Tag gespielt (sorry 3DS haha xD)... geschätzt also bis die nächste Nintendokonsole raus kommt? xD
    Mal sehen, ob ich die ca. 2500 Stunden von New Leaf in New Horizons überschreiten kann :)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • ich versuche wahrscheinlich jeden Abend zu spielen.. wenn es keine Nachteulen-Stadtverordnung(?) Gibt, wird's schwieriger xD"
    Früher als Schülerin zu Wild World - Zeiten oder als Schul-Azubine zu New Leaf - Zeiten, wo man gefühlt zu viel Freizeit hatte, war natürlich alles einfacher.
    Was ich auf jeden Fall nicht mehr machen werde ist, dass ich den ganzen Tag im Bett bleibe und nonstop AC spiele mit Tag verstellen xD"
    Und ich hoffe ja, dass wir uns gegenseitig motivieren! XD

  • Stimmt. Es ist das aller erste Mal auch für mich dann dass ich direkt zum Release ein AC Spiel spielen werde (abgesehen von Spin Offs, die ich nicht werte)


    Es wird ziemlich interessant werden, ob jeder erstmal sein eigenes Süppchen kocht, oder ob es gleich los geht mit dem Tauschen und handeln.


    Ich hoffe irgendwie dass wir gleich los legen mit zusammen Guides schreiben und alle Feuer und Flamme sind mit sich gegenseitig ratschläge geben :D

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Oft ist es so, dass ich es tatsächlich schaffe, Animal Crossing ein Jahr durchzuziehen.


    ACWW war sogar länger. März 2007 bekommen und irgendwann Sommer 2009 nach und nach aufgehört. Dazwischen kam ja ACLgttC. Mit dem Spiel bin ich nie warm geworden, weil ich da immer wieder neue Städte angefangen habe...am Stück hatte ich da eine Stadt maximal 3-4 Monate und als ich, shame on me, Homebrew ausprobiert habe, hab ich dann ganz das Interesse an AC verloren.


    Sogar als NL kam. Ich hatte das Spiel day one, aber irgendwie kam ich nie so richtig rein, bis halt 2015.
    Meine aktiven Städte gab es zum Teil mehrere Monate bis ein Jahr.


    Pocket Camp hab ich anfangs rigoros jeden Tag, insgesamt ein Jahr lang, jeden Tag gespielt.


    Also hat NH bei mir das Potenzial, auch ein Jahr, wenn nicht sogar länger, gespielt zu werden.
    Deswegen hol ich es mir auch als Download, denn es wird ne Zeit kommen wo man am Tag vielleicht 10 Minuten reinschaut. Da kann ich dann immer zum anderen Spiel wechseln, wenn der Rundgang erledigt ist.

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Ich habe New Leaf tatsächlich 2 Jahre lang täglich gespielt und hatte sogar zwei japanische Freunde, das war manchmal tricky mit der Spielzeit

    wegen der Zeitverschiebung, aber total cool.

    Ich habe auch nicht von Geschenken oder vom Cheaten gelebt, sondern habe mir jeden kleinen Fitzel selbst erarbeitet.

    Sehr lange hab ich noch nicht mal die Zeit verstellt.

    Ganz sicher wird New Horizons für mich kein 4-Monats-Spiel, ich plane eher 4 Jahre.

    ICH-FREU-MICH-SO!

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • FÜR IMMER natürlich! :D

    Na mal schauen. Bin bei New Leaf sehr spät eingestiegen, als die ganze Community schon so ein bisschen weg vom Spiel war und hab es trotzdem noch eine ganze Weile gespielt.
    Denke bei NH wird das noch länger. Auf jedenfall werde ich das Museum füllen und dann mal schauen ob noch Lust da ist.
    Will auch unbedingt mal eine richtig schöne Stadt hinkriegen, die waren bisher immer so.... naja

    noface.png

    by Toast <3

  • Acww habe ich jahrelang gespielt. Von 2006 bis 2010. Intensiv aber "nur" bis 2008.


    Lets go to the City habe ich nicht so lange gespielt, bin aber später wieder eingestiegen.


    Acnl habe ich fast 2 Jahre sehr intensiv gespielt und dann lange Zeit liegen gelassen, hatte da andere Interessen in meinem Leben, bin dann aber wieder zurück und habe es noch einige Zeit genossen (bis ich gecheatet habe, aber ich wollte halt auch diese Seite im Spiel kennen lernen).


    Ich denke ich werde acnh lange spielen. Die Intensität wird aber natürlich nachlassen. Wir werden sehen :)


    Die spin offs haben mich nicht interessiert. Happy home Designer war mir zu wenig fordernd, als ich verstanden hab das die Leute sowieso immer zufrieden sind.


    Pocket Camp.. Nun ja. Ich mag einfach keine Handy games. Amiibo Festival habe ich wegen der Amiibos gekauft, wer denn nicht?

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Ich hoffe einfach, dass ich es länger spielen werde, als NL. Wobei ich da immer das gleiche Problem wie Beny hatte, ich hatte das Spiel einfach zu spät und alle waren schon gefühlt hundert Jahre im Vorlauf und jeder wollte was schenken - zumindest von Freunden.

    Ich hoffe einfach, dass es diesmal besser und länger geht <3

  • Ich spiele ACNL ja noch immer täglich, weil sich das auf dem Weg zur Arbeit in S- und U-Bahn einfach gut machen lässt.

    Zunächst werde ich ACNL auch weiter spielen, denn mein Ziel ist es, 100 Mio. Sternis zu erreichen. Außerdem fehlen mir noch zwei oder drei Insekten. Und ein Gemälde.

    Das mache ich noch fertig.

    Anschließend werde ich - dank Switch Lite - auf ACNH umsteigen, das wir vorher nur zu Hause spielen werden.

    Und zwar denke ich, dass ich ACNH wieder so lange spielen werde, bis es einen Nachfolger geben wird.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!