Forenrpg im Forum 9
-
Ja sowas wäre toll! Ich bin dabei! (8) 89%
-
Sowas finde ich nicht so toll (0) 0%
-
Ja, aber ich würde es anderes spielen wollen (0) 0%
-
Ich verstehe es noch nicht. Bitte um mehr erklärung (1) 11%
Hallo Leute.
Bel und ich sind Fans von klassischem Forenrpg. Also ein Textrollenspiel.
Nun Die Frage.. Hat jemand dabei Lust sowas mit zu "spielen"
Wer gar nicht weiß was das ist..
Nun man überlegt sich einen Charakter und zusammen ein gewisses Setting wieso die Charakter alle zusammen treffen werden.
Und dann startet das ganze.
Beispiel meiner früheren RPG Zeiten waren zum Beispiel X Man angehauchte Settings mit alle besuchen eine Schule und so treffen die sich eben.
Bel hat zum Beispiel das ganze anders gehadhabt mit einem Fantasy Setting mit Krieg und Tod und rettung der Welt.. Also ein wenig wie ein X Beliebiges RPG Spiel was ihr auf der Konsole spielen könnt :D
Ich kenne es so, dass erst ein Thema erstellt wird mit einer Charakterkarte.. Also ein.. Wie heißt er.. wie alt ist er.. Ein Bild (selbst gezeichnete oder aus dem Internet was )
Vorlieben, Schwächen.. Falls RPG mit Kräften eben auch die jeweilige Kraft..
Und dann gibt es ein Thema wo jeder rein schreibt.
Das ganze habe ich damals so gespielt dass der der gerade off ging, den Charakter hat gehen lassen aus der RUnde, damit die anderen weiter schreiben konnten.
Bei mir war das immer ein.. zusammen miteinander die Geschichte entwickeln, weshalb die einzelnen Beiträge eher kurz waren.
Man schrieb nur was der eigene Charakter gerade tut, sagt und vielleicht denkt..
Lange Rede drüber kurzer Sinn..
Habt ihr daran interesse sowas hier im Café zu machen. (beachtet auch hier gelten die Forenregeln was jugendfreien Inhalt gewährleisten muss)