Keine Cloud, doch anderes Backup kommt?

• https://twitter.com/ACPocketNews/status/1225325821180686336?s=19

Ich bin gerade drauf gestoßen und Nintendo plant offenbar doch, eine Art Backup anzubieten. Dies wird jedoch nur mit einer Onlinemitgliedschaft möglich sein. Aber besser als nichts, wenn all die Spielstunden futsch sind, falls die Konsole kaputt gehen sollte oder andernweitig nicht mehr funktionieren sollte.

Mehr Details werden bekannt gegeben.

Folgt man den Link kommt man auf die Platform Resetera, wo jemand von der japanischen Nintendoseite diesen Satz kopierte und etwa so übersetzte:

"This software does not support "Cloud save backup" feature in Nintendo Switch Online. We are planning to have a save backup function for this software, available to Nintendo Switch Online users. Schedule of this feature is unconfirmed. We will keep you update."

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Und sonst kann ich nur lokal spielen? :D Ich wusste davon vor gerade eben nix und bin SHOOK, muss ich ganz ehrlich sagen. Was ist das denn für ein dreistes Modell, Geld für etwas zu nehmen, was auf und mit anderen Konsolen problemlos möglich ist? Haben die Lack gesoffen? :D Die Preise halten sich ja echt in Grenzen, ist also okay, aber ALTER ist das dreist. Boah bin ich gerade wütend über so viel Schneid :D

:Fatima::Berry::Timo::Charlie::Tanja::Stefan::Rosa: :Philippa:
    Leytons aktuelle Einwohner

Alive, aware, in awe.

• Puh, erstmal schlau machen, bevor man anfängt, rumzustänkern :D Ich spiele hauptsächlich PC, da isses halt kostenlos - meine Konsolenerfahrung basiert auf 2018 im QA-Büro, da ging das auch immer problemlos, deswegen kam ich darauf. Aber scheinbar ist es wohl echt so, dass man sowohl bei PS4 als auch bei Xbox zahlen muss. Finde ich trotzdem dreist :D

Alive, aware, in awe.

• so genau kenne ich mich mit Sony und Microsoft auch nicht aus, das war ne ernst gemeinte Frage xD
    Bei denen zahlt man so weit ich weiß viel mehr, dafür funktioniert es bei denen wohl aber auch und man bekommt zumindest bei Sony viel Gratiszeug digital

• Haha, so gings mir aber auch „waaaaas, dafür zahlen?“ ich habs gewusst von meinem Mitbewohner der für die ps4 sowas zahlt (und zwar deutlich mehr) dass es das gibt ... aber da waren monatlich so viel Boni dabei, dass es irgendwie gerechtfertigt war. (Für ihn, für mich wär das verschwendung gewesen, ich spiel einfach nicht genug)

Auch so Abos wie Netflix und Amazon Prima waren mir anfangs ein Dorn im Auge, aber irgendwie gehört es jetzt einfach so wies eben ist...

Da reibt mich auch das nintendo online Ding nimmer so auf (auch wenn ich finde, dass sie dafür ruhig noch etwas mehr bieten könnten an Zusatz Inhalten wie gratis spiele o.ä.

• dafür funktioniert es bei denen wohl aber auch

Whuat gibts bei Nintendo Probleme? :D

Auch so Abos wie Netflix und Amazon Prima waren mir anfangs ein Dorn im Auge, aber irgendwie gehört es jetzt einfach so wies eben ist...

Ja, das geht mir ähnlich. Ich habe bei keinem Abodienst ein normales Abo - Netflix teile ich mir mit 8 Leuten (also 2 pro Account, das geht auch tatsächlich gut), bei Spotify habe ich ein Familienkonto und bei Amazon ein Studentinnenkonto. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das so langsam Überhand nimmt und man da viel mehr Geld loswird, als "früher", als man sich den Gameboy gekauft hat und dann per Infrarot-Schnitstelle gespielt hat. Natürlich sind auch die Produktionskosten gestiegen und so weiter und so fort, das muss man halt auch alles bedenken. Aber na ja, ändern können wir es sowieso nicht und wenn wir so eine vernünftige Backupfunktion bekommen ... Ich hab mal durchgerechnet, wenn man das Familienkonto hat und es wirklich mit 8 Leuten füllt, zahlt man 36 Cent pro Monat :D

Alive, aware, in awe.

• Solange sie nicht auf die Idee kommen uns neben Online nochmal extra dafür bezahlen zu lassen finde ich das in Ordnung.
    Hauptsache sie arbeiten an einer Lösung. Und es wird ja explizit gesagt dass das für den Fall des Verlusts/Diebstahls etc der Switch ist.
    Aber ich hoffe mal dass das auch funktioniert wenn man die Konsole wechselt und den User überträgt

Achja, auf der japanischen Seite wird außerdem erwähnt dass die Vorbestellung ab 8. Februar verfügbar ist.
    Und das die Switch Coupons dafür benutzt werden können. Ich denke mal das bedeutet das auch wir in Europa das Spiel ab dem 8. vorladen können

noface.png

by Toast <3

• Ich bin weiterhin unsicher ob ich das gut oder schlecht finde das so früh auf der Konsole zu haben XD
    Das war schon furchtbar bei Luigi.. Es ist auf der Konsole.. Schaut aus wie jedes andere spiel auch..du kannst es nur nicht öffnen :(

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ja, das geht mir ähnlich. Ich habe bei keinem Abodienst ein normales Abo - Netflix teile ich mir mit 8 Leuten (also 2 pro Account, das geht auch tatsächlich gut), bei Spotify habe ich ein Familienkonto und bei Amazon ein Studentinnenkonto. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das so langsam Überhand nimmt und man da viel mehr Geld loswird, als "früher", als man sich den Gameboy gekauft hat und dann per Infrarot-Schnitstelle gespielt hat. Natürlich sind auch die Produktionskosten gestiegen und so weiter und so fort, das muss man halt auch alles bedenken. Aber na ja, ändern können wir es sowieso nicht und wenn wir so eine vernünftige Backupfunktion bekommen ... Ich hab mal durchgerechnet, wenn man das Familienkonto hat und es wirklich mit 8 Leuten füllt, zahlt man 36 Cent pro Monat :D

Same, wir nutzen netflix und amazon auch in größeren Gruppen als eigentlich vorgesehen : ) unser Disney account ist auch schon fest verplant, aber da ist man auf ausgabegeräte limitiert, das macht das teilen schwieriger (verflixt, die lernen dazu)

Mein Nintendo online hab ich auch im familienabo mit meinem schwager, meiner schwester und deren Kindern (und teil mir meinen account natürlich mit 3 Leuten auf 2 Geräten)

Aber inzwischen zahlt man ja auch Handy und Zuhauseinternet was es früher auch nicht gab, so hat jede Generation für was anderes Ausgaben (dafür hab ich kein klassisches PayTV ... gibts das überhaupt noch? Ich glaub Freunde von mir nutzen das, aber ich hab nie einen Fernseher gehabt und weiß gar nicht was man dafür zahlt und was man da hat)

Ich bin weiterhin unsicher ob ich das gut oder schlecht finde das so früh auf der Konsole zu haben XD
    Das war schon furchtbar bei Luigi.. Es ist auf der Konsole.. Schaut aus wie jedes andere spiel auch..du kannst es nur nicht öffnen :(

Wie bitter ist das denn! :,D boaahhh damit würd ich mich voll quälen (und ständig probieren ob es dank einem Bug nicht vielleicht doch geht und dann enttäuscht sein)

• ja ich hab da bei luigis mansion auch schon rum probiert.. aber er will eine Internetverbindung in dem zeitraum zwingend und dann überprüft er, ob du berechtigt bist dieses Spiel jetzt schon öffnen zu können.

(daher meine starke Theorie dass dies der Moment ist wo ein Spiel für Reviews und so fertig gestellt ist und potentiell Leute davon schon eine Kopie bekommen. )

YouTube

• Könnte.. aber muss nicht (leider)

Wir haben natürlich angefragt um ein paar Vorabinfos, Reviews und Co schreiben zu können.
    Doch es wird einem nie etwas versprochen, sondern man ist nur unverbindlich vorgemerkt.

Damals zu New Leaf kamen sogar Leute wohl auf Nessi und Matzi zu und haben direkt angeboten dass sie eine Vorabversion bekommen, wenn sie Reviews schreiben werden.

Leider kam hier noch keiner an XD Zeiten sind wohl vorbei wo man einfach so was geschenkt bekommt haha

YouTube

• Jenach dem wie dieser check läuft könnte man das Spiel bestimmt auch eher starten. So ähnlich wie der Trick um den Webbrowser zu öffnen Aber ob man das will?
    Vorfreude ist bekanntlich die beste freude

Perspektiven sind Realitäten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!