Was macht ihr um 0.00Uhr auf der Insel?

• Magnolia ja genau, man muss online sein beim ersten Start

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Wir sind erst Nachmittags auf der Insel. Wegen Retail und so.

Ich gehe davon aus, dass Ihr alle auf uns wartet, damit wir gemeinsam anfangen können?!

:boyish:

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Alle Dateien sind schon dann auf der Switch, es wird beim Start des Spiels gesprüft, ob man spielen darf. Am 20.03 sollst ja nochmal ein Update geben

Nein du musst nix machen xD

Aber wenn du digitale Spiel starten möchtest überprüft es erst ob schon der 20. is und du schon spielen kannst.

Glaub man muss dann auch online sein aber das läuft dann alles automatisch wenn du des Spiel startest ^^

Danke!! *wieder Ruhepuls* :pleased:

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Ich muss einfach nochmal was zum Thema "resetten, bis einem die beiden Anfangsbewohner, Inselkarte und Stadtfrucht gefallen" fragen.

Was macht euch alle so sicher, dass wir anfangs resetten können?

Weil ihr davon ausgeht, dass es wie bei New Leaf erst einen gewissen Spielestand geben muss, damit überhaupt erstmalig gespeichert wird?

Oder andersherum: es kann nicht sein, dass durch diese Speicherfunktion, die Nintendo uns vor die Nase gesetzt hat, ab Sekunde 1 -wie der Name schon sagt- alles gnadenlos gespeichert wird?

Und wir deshalb exakt EINMAL eine Inselkarte wählen können, 2 Bewohner bekommen und - sobald wir den Aus-Knopf drücken- *zack* der Speichervorgang läuft?

• Spieldaten von der switch löschen, Spiel neu runterladen/starten. Alles neu. Gibt ja keinen cloud save derweil

Mir persönlich ists ja egal. Stadtbewohner bleiben nicht ewig, ich nehm von mir aus auch zwei unsympathische am Anfang, bei new leaf hatte ich auch 2 am Anfang dabei die ich mehr gruselig/eklig fand.

Das mit der Stadtfrucht kann ich noch eher nachvollziehen... Mich persönlich juckt das aber auch nicht so sehr (und wer sagt, das man wieder nur eine Frucht als 1a Frucht haben kann? Bei pocket camp werden sie alle 1a, dafür kann man 2 obstsorten nicht selber haben)

Und das Insel layout muss nur "nicht kacke" sein... Das ist eh anpassbar später.

Ich werd nicht resetten

• Selbst wenn ab Sekunde 1 gespeichert ist, man kann in der Datenverwaltung der Switch einfach die Spieldaten löschen, und schon startet man neu.
    Ist eventuell etwas umständlicher als bei NL, aber Resetten wird 100% möglich sein

Dann sollte man aber 'ne schnelle Internetleitung haben und ein wenig Geduld mitbringen,

Du kannst die Speicherdaten löschen, ohne das gesamte Spiel zu löschen

noface.png

by Toast <3

• Gibt es einen Unterschied zwischen Spieldaten und Speicherdaten, so dass ich mich beim Löschen vertun kann und somit mal eben schick das ganze ACNH von meiner Switch runterwerfe und neu kaufen muss?

Was klicke ich nach "Datenverwaltung" an?

Das Wort "Software", damit Animal Crossing" erscheint?

• oh wow, also neu kaufen wirst du es nicht müssen, wenn du es versehentlich mal löscht ^^

Das Spiel ist dann auf deinem Account und kann mit diesem immer wieder neu runtergeladen werden.

Mit den spielstände kann ich Grad aber nicht helfen. Hab's nicht auswendig und meine Switch ist leer ^^

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• es wird vieleicht doch Gründe zum resetten geben.

Keine Ahnung wie akkurat das ist, aber vieleicht sollte man sich doch Gedanken machen:

? jade auf Twitter: "? some things to keep in mind when choosing your map!! ?… "

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• im Grunde wird da eine Ebene beschrieben, die wir nichtmal gezeigt bekommen haben von Nintendo. Ich denke sie wollten uns damit die Möglichkeit geben Klippen zu schaffen und natürliche Wände. Also an sich ist es nur ein extra :)

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Das ist eine Wertvolle Info!

Ich muss also drauf achten dass ich zwei südliche Ausgänge hab. Gut gut, das scheint leicht machbar : )

Ich hatte mich eh schon mit den "double South"-Karten am meisten angefreundet, einfach vom Aussehen her.

Aber was ist deiner Meinung nach daran so gut, zwei südliche Ausgänge zu haben, San ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!