Kritik an New Horizons

  • genau das stört mich auch an den Schäfchen x:

    Und die Tatsache, dass die Briefe an den Briefkasten gebunden sind.. damals, als sie mit ihm Inventar waren, habe ich mein Werkzeug in die Briefe verstaut und bei Bedarf rausgezückt. Ja gut , dafür haben wir ein größeres Inventar gekriegt. >u>

  • Oh wirklich? ???? hast du sie schon angetroffen?


    Was ich noch schade finde.... bei New Leaf gefiel mir die törtel Insel (u.a. Wegen der wertvollen Insekten....) und die minispiel-Insel >_< ...


    Die jetzigen mini Inseln sind zwar auch toll, jedoch hatte ich jetzt schon ein paar mal, dass der 2000 Meilen teure Ticket ein Griff ins Klo war ...:

    ~Chill & Relax Island Itomori~

    :Kabuki:~:Martin:~:Lupa:~:Sabine:~:katharina:~:gunnar:~:andrea:~:Siggi:~:Huschke:~:Bella:

  • Mich stören einige Dinge, z.B.:

    - Items setzt man automatisch vor sich hin, aber es wird kein Raster angezeigt. Auch beim Aufheben ist das sehr störend. Ständig platziere ich Dinge falsch oder hebe das falsche Item auf weil meine Figur 0,001mm falsch ausgerichtet ist. N' driftender Joy-Con ist da auch nicht sehr hilfreich.

    - Optionen, wir brauchen Optionen! Man sollte sich das Spiel so anpassen können wie man es gerne hätte. Z.B. wäre die Option, Nook-Meilenquests während dem Spielen einzublenden, damit man nicht immer ins Menü muss, sehr hilfreich (eingeblendeter Questlog also). Die Dinger sollten außerdem automatisch abgeschlossen werden, das ist einfach nur sinnlose Klickarbeit und hat mit Entschleunigung nicht viel zu tun

    - Ihr seid es wahrscheinlich gewöhnt, aber das enggeschnürte Zeitkorsett schließt mich fast komplett vom Spiel aus xD Jetzt die furchtbare Rübenzeit von 6-12 an einem Sonntag mal außen vor, schließt der Nookshop einfach ab 22 Uhr, und ab da hab ich meistens erst wirklich Zeit zu spielen. Als wäre es nicht schlimm genug, meine Insel in ewiger Finsternis erleben zu müssen xD auch meine Bewohner gehen einfach pennen und ich sitze mit meiner Unterhaltungsquest auf dem Trockenen. Hey Leute, die Nacht ist schön, kommt raus und schaut mit mir in die Sterne!

    - Eine Abnutzungsanzeige wie bei Minecraft, oder eine Warnung, dass das Gerät bald kaputt geht, wäre seeeehr nice. Ständig gehe ich auf eine Insel, versuche mein Inventar so leer zu halten wie möglich, und nach einem Schwung geht die Axt, die Schaufel oder das Netz kaputt...

    - Häuser gebaut, random Nachbarn die ich nie wollte ziehen ein, und auf den Inseln trifft man niemanden mehr an. Irgendwie war das meine größte Freude überhaupt, zu sehen wen ich diesmal treffe und ihn dann ggf. zu mir einzuladen :think:

    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

  • Ich finde die Möglichkeit, wie man andere Leute besuchen kann, etwas altbacken. Da fehlt mir die Option "Gate für alle öffnen", damit wirklich jeder, auch Leute außerhalb meiner Freundesliste, bei mir vorbei kommen können.


    So würde man neue Leute kennenlernen.

  • Irgendwie sind mir die Nachbarn etwas zu...lasch xD?


    Erstens find ich ihre Dialoge recht begrenzt?

    Meistens ist es nur eine Sprechblase Dialog.

    Da fehlt etwas Tiefe.


    Oft sind sie relativ schnell genervt. Meist nach 4x anlabern, auch in Abständen.

    Auch wenn ich sie stundenlang in Ruhe lasse, sagen sie: "Du schon wieder?"

    In NL war es so, dass man sie öfters anlabern konnte, ohne dass sie sich belästigt fühlen.


    Ich hoffe es ist nur ein Fehler und die Anlaber-Toleranz wird angehoben xD


    Oder brauchen sie eine Weile bis die Nachbarn auftauen xD

    Philippa war gestern sehr aktiv, pingte mich oft an und grübelte viel, schenkte dabei Kleider xD

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Also man merkt das die Personen etwas auftauen aber..


    Ja die Charaktere sind anders als in New Leaf..


    Ich vermisse dass sie auf einen zurennen und mich um meinen kostbarsten fisch bringen wollen.. :(


    Die Bewohner machen mehr draußen ja.. Aber irgendwie sind sie weniger sozial.


    Aber da die charaktere etwas angepasst wurden, hoffe ich mal dass die große Schwester einfach nur anfangs super genervt ist und später dann ne gute freundin wird.

  • Ich geh eigentlich davon aus, dass sie dich wieder mehr nerven und Sachen von dir klauen wollen wenn man die Stadt mehr aufgebaut hat.

    Mich nervt es, dass ich nicht mehrere Briefe auswählen und löschen kann.
    Stattdessen muss ich jeden einzelnen Brief auswählen und einzeln löschen.

    noface.png

    by Toast <3

  • ich denke auch, dass das noch nicht alles an interaktion war. Ich muss aber eh gestehen, mir reicht es, einmal am tag mit den leuten zu reden, meinetwegen schenken /zeigen sie mir noch was und gut ist XD ich will ihnen eigentlich nicht ein halbes jahrzehnt irgendwelche schmetterlinge bringen die ich nie finde XD


    Mich stört es ein wenig, dass ich nicht mehr briefe schreiben kann wann und wo ich will XD machte das in den anderen AC teilen immer mal so nebenbei, nun muss ich das gezielt machen, aber naja :D

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Also bei mir sind die schon ab und zu zu mir hingerannt und wollten was von mir ? weiß aber nicht mehr was genau

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Also bei mir war es jetzt so ich hab jeden Tag mit Roland gesprochen und auch 2x ein Geschenk per Brief geschickt, den konnte ich heute während dem Plaudern ein Geschenk machen. Ich glaube dass man die Freundschaften aufbauen muss.

  • NH ist in vielen Aspekten ein Upgrade zu bisherigen Spielen aus der Reihe, keine Frage. Allein die viel größere Tasche und die Stackbarkeit von vielen Objekten ist für mich ein riesiger Pluspunkt. :sing:

    Aber im Vergleich zu NL hab ich hier ein ganz anderes Spielgefühl und ich glaube, dass das zum Großteil an den Bewohnern liegt. Wie viele schon erwähnt haben, fühlen die sich extrem schnell "belästigst" und die Dialoge wiederholen sich echt oft. Aber auch sonst wird man viel seltener angequatscht und hat weniger Interaktionen mit denen. Ich wurde bisher zum Beispiel noch nie von einem Bewohner eingeladen und die wollen nicht mal mehr Verstecken spielen. :ouch: Durch die spärlichen Gespräche kommen die Persönlichkeiten für mich auch nicht wirklich zur Geltung. Ich hoffe, dass sich da noch etwas tut, nachdem ich mich mit meinen Bewohnern angefreundet habe, was in NH immerhin auch eine Option ist laut Nookmeilen.

  • Aber im Vergleich zu NL hab ich hier ein ganz anderes Spielgefühl und ich glaube, dass das zum Großteil an den Bewohnern liegt. Wie viele schon erwähnt haben, fühlen die sich extrem schnell "belästigst" und die Dialoge wiederholen sich echt oft. Aber auch sonst wird man viel seltener angequatscht und hat weniger Interaktionen mit denen. Ich wurde bisher zum Beispiel noch nie von einem Bewohner eingeladen und die wollen nicht mal mehr Verstecken spielen. :ouch: Durch die spärlichen Gespräche kommen die Persönlichkeiten für mich auch nicht wirklich zur Geltung.

    Genau so empfinde ich das auch. Jetzt in den ersten Tagen gibt es eh viel zu tun, wir sind mit Fischen, Angeln,Holzhacken und Brückenbauen beschäftigt, die Zufallsinseln haben noch nicht ihren Reiz verloren, da es ja noch Nachbarn zu holen gibt, die Grafik ist atemberaubend (blühende Blumen im Hintergrund, Sonnenuntergang!), ABER:

    die Bewohner sind lahm. Wollte ich es nett ausdrücken, würd ich sagen "zurückhaltend".

    Gestern Abend haben sich zwei unterhalten und ich kam dazu, heute sang Eva zum Gotterbarmen schief, dafür aber 2 Stunden lang auf dem Rathausplatz...es passieren schon nette Sachen. Trotzdem fühle ich mich einsam auf meiner Insel, die eigentlich UNSERE sein sollte. :sad:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • ja es scheint dass die wirklich dich erst kennen lernen müssen bevor sie dir vertrauen kann man sagen.

    Wenn man ihnen oft was schenkt (per post oder wenn es im Menü möglich ist)

    dann merkt man schon einen kleinen wandel nach nun 7 Tagen.


    Also es scheint besser zu werden XD


    Aber am Anfang ist man wirklich am a XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Nachdem ich heute mit Pippo gesprochen hab, bekam ich Meilen für "Wahre Freunde", für Freundschaft.

    Kann damit andeuten dass die Freundschaft aufgebaut wurde. Er ist auch der aktivste in der Stadt, kommt segr oft auf mich zu.

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Ich weiß nicht, ob es nur an mir liegt, aber meine Bewohner lästern gefühlt die ganze Zeit über mich. Immer wenn ich die ein oder zweimal anspreche, sagen die so etwas wie "ich hab gehört, dass du gestern nach Fossilien gegraben hast" oder "du hast gestern echt viel geangelt". Das ist auch ganz unabhängig von deren Persönlichkeit und oft das Einzige, was die mir zu sagen haben. :trouble:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!