[ACNH] Kleine Fragen

• Ich hab auch ne Frage. Durch einen Besuch bei 9patch fiel mir auf, dass ich nie "Kerzen von Mama" erhalten habe, was eigentlich gar nicht sein kann, da ich seit Tag 1 spiele.

Ist aber trotzdem so. Selbst wenn ich sie aus Versehen verscherbelt hätte, müssten sie ja im Katalog auftauchen., was sie nicht tun.

Geht es noch jemandem so?

Und: hat vielleicht jemand zwei davon und braucht ein Set nicht mehr? *sehrliebguckundmitdenWimpernklimper*

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Habe auch keine Kerzen von Mama.

Die kriegt man im März, sagt Mama (New Horizons) - Animal Crossing Wiki

Und da das Spiel erst am 26.03. (?) rauskam, dürften das eigentlich nur Spuler/-innen haben, oder?!

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

2 Mal editiert, zuletzt von Ronin ()

• Habe auch keine Kerzen von Mama.

Die kriegt man im März, sagt Mama (New Horizons) - Animal Crossing Wiki

Und da das Spiel erst am 26.03. rauskam, dürften das eigentlich nur Spuler/-innen haben, oder?!

Nee, am 20. März, pünktlich zu Frühlingsbeginn.

Aber gut, wenn Mama die Anfang März verschickt hat, erklärt's das natürlich.

Danke für's Antworten!

• Hab dir mein Set geschickt, Stilzchen :happy: Ich hab eh Platz für den Spielzeug T-Rex gebraucht :inlove:

Bilde mir aber ganz fest ein, dass ich ganz am Anfang *nicht* gespult habe :think: Soweit ich mich erinnere, kam Mamas Brief mit den Kerzen doch direkt am zweiten Spieltag, also den 21.03...?

• Hab dir mein Set geschickt, Stilzchen :happy:

Ohhhh, das ist soo lieb, danke!! :inlove:Dann nehme ich sie aber nur leihweise und hüte sie sozusagen eine Weile gut, okay?

Und wenn du sie zurück brauchst, meldest du dich bitte!:happy:

(Ich finde das jetzt so merkwürdig mit Mamas Kerzenset, dass ich mal googlen werde, ob's da eine genaue Terminangabe gibt)

Edit: immer zwischen dem 01.und 3. des jeweiligen Monats. Hm.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Die Anleitung für die Goldangel ist ja eine ganz gewöhnliche Anleitung. Was passiert denn wenn man die verliert? Kann man die danach noch irgendwie bekommen, ohne, dass man mit einer anderen Figur alle Fische fangen muss?

Ich gehe mal davon aus, dass das beim Goldkescher usw. ähnlich wäre.

• Mir ist gerade noch ne Frage eingefallen was hat der rübenpreis zu bedeuten was kann ich damit anfangen

Jeden Sonntag von 6.00-12.00h läuft auf deiner Insel ne Rübensau (Jorna) rum, mal am Strand, mal irgendwo und bietet dir Rübenpakete an. Der Preis liegt zwischen 90 und 110 und ist schwankend.

Diese kannst du irgendwo draußen lagern, nur nicht in deinem Inventar.

Ab Montag Morgen kannst du dich dann bis Samstag Nachmittag (zweimal pro Tag, einmal vormittags, einmal nachmittags) bei den Nookies nach dem Rübenpreis erkundigen und sie, wenn dir der Preis gut erscheint, wieder verkaufen.

Wir haben hier ein Rübenthema, in dem viele ihren aktuellen Preis posten. Manchmal sind richtig gute Kurse dabei, und wenn jemand so lieb ist, seinen Flughafen zu öffnen, hast du die Möglichkeit, dorthin zu reisen und sie zu verkaufen. :)

• ich habe 100 Rüben gekauft und einen Tag vorgespielt.

Wieso habe ich von Jorna keinen Brief mit Bambussprossen bekommen?

Meine Schlummeranschriften:

Acnl

7F00-00E3-7EAB

Acnh

DA-8499-7109-6008

:agriasfalter::pfaufalter::kohlweißling:

Aktuelle ACNH-Nachbarn:

:Leonardo::Claudia::Caroline::Twiggy::Kai::Flora::Astrid::Quetzal::Kabuki::arne:

Wunsch-Gruppen:

:Bianca::Feline::felyne::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki:

oder:

:Bianca::Feline::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen:

oder:

:Bianca::Feline::Franka::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen::Kiki:

Hängt davon ab, ob Gunnar und Felyne irgendwann als Amiibo-Karten kommen.

• Ist mir neu das Jorna einem überhaupt Bambussprossen schenken kann.
    Hatte zu Beginn des Spiels extrem viel in Rüben investiert und nie welche bekommen

Hab mich mal kurz eingelesen.
    Wirkt so als wäre es nur eine zufällige Chance.
    Außerdem würde ich 100 noch als extrem wenig Rüben werten, das ist ja gerade mal 1 Inventarplatz.

Deine beste Chance auf Bambus ist weiterhin einfach auf Meileninseln zu fliegen und selbst welchen mitzunehmen

noface.png

by Toast <3

• Doch, das geht, aber nur wenn Ihr auf Eurer *eigenen* Insel Rüben kauft. Auf einer anderen Insel wird die Rübenlieferung nicht ausgelöst. Une ein Inventarplats sollte auch schon ausreichen - außer Nintendo hat wieder was umgepatcht. Bisher habe ich eigentlich immer Rüben bekommen, wenn ich bei mir gekauft hatte... Glück oder eine hohe Chance?

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

• ich habe jetzt im Haus meiner Inselsprecherin einen Keller gebaut.

Jetzt sagt Tom Nook, wenn ich den Kredit abbezahle, dann kann er das Lager im Haus noch mal vergrößern.

Durch den Keller hat es jetzt 1600 Plätze.

Wie groß wäre es, wenn ich abbezahle und dann nochmal zu ihm gehe?

Meine Schlummeranschriften:

Acnl

7F00-00E3-7EAB

Acnh

DA-8499-7109-6008

:agriasfalter::pfaufalter::kohlweißling:

Aktuelle ACNH-Nachbarn:

:Leonardo::Claudia::Caroline::Twiggy::Kai::Flora::Astrid::Quetzal::Kabuki::arne:

Wunsch-Gruppen:

:Bianca::Feline::felyne::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki:

oder:

:Bianca::Feline::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen:

oder:

:Bianca::Feline::Franka::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen::Kiki:

Hängt davon ab, ob Gunnar und Felyne irgendwann als Amiibo-Karten kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!